- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Zimmer war sehr geräumig und sauber, auch der Balkon war akzeptabel. Im Bad waren oberhalb der Badewanne einige Fliesen beschimmelt, was nach einer Reklamation nur notdürftig übermalt wurde. Im Hotel selber war auch immer alles sehr sauber und gepflegt. Wir hatten AL aber das war untragbar. Das Essen und der damit verbundene Service passt eher zu einem 3 Sterne Hotel(wenn überhaupt) Unabhängig davon eine sehr schöne Anlage aber auch mit einem sehr großen "Russenanteil". Deutsch verstanden sie tw. nur an der Rezeption und ab und zu (je nachdem wer da war) auch bei der Gästebetreuung. Englisch ein bißchen, aber russisch konnte jeder. Es waren überwiegend ältere Personen da. Was mir gut gefallen hat waren die teilweise vorhandenen Behindertenvorrichtungen im Hotel und am Pool. Wir waren Anfang September da und es war immer so um die 35 Grad. Das Wasser hatte zw. 26 und 28 Grad. Es war an zwei Tagen etwas bewölkt aber sonst hatten wir immer schönes Wetter und viel Wind, was aber bei den Temparaturen nicht schlecht war. Bei Problemen bitte an Herrn M. wenden, der ist sehr nett und auch sehr bemüht. Im Service war S. vom Palm Restaurant sehr nett und auch N. der war super. Wenn das mit dem Essen und den damit verbundenen Service besser gewesen wäre, würde ich sagen ein gutes Mittelklassehotel aber nie und nimmer ein 5 Sterne de luxe Hotel
Unser Zimmer war sehr schön und groß. Was ich nicht gut fand war der Teppichboden. TW. hat das Zimmer richtig gemuffelt. Möcht nicht wissen wieviel Bakterien sich in dem Teppich eingenistet haben. Im Bad waren oberhalb der Wanne die Fliesen verschimmelt, das wurde wie gesagt notdürftig übermalt. Der Balkon war auch ok, auch die Minibar. Ein Wasserkocher am Zimmer fand ich super, überhaupt in der Zeit wo ich krank war. Der TV war miniklein und hatte tw. eine schlechte Tonqualität. Wer schlecht sieht hat Pech gehabt. Es wäre gut die Zimmer mal von Grund auf renovieren ohne Teppich.
Also für uns war das Buffet ein Witz. Sicher keine 5 Sterne. Das Essen war meistens kalt und es gab immer das gleiche. Es wurde zwar draußen gegrillt aber auch immer das gleiche. Das Gemüse war total verkocht und es gab auch nicht viel Auswahl. Die Salate das ging gerade noch, auch die Nachspeisen. Was ich nicht gut finde, dass eine "Diätecke" angeboten wir und da gab es aber nur gekochten Reis, gekochten Fisch und gekochtes Huhn. Das war alles. Ein Diabetiker oder jemand mit einer Allergie oder einem Magen Darm Problem müsste verhungern. Beim Frühstück waren die Tische nur tw. eingedeckt. Es gab keine Servietten oder keine Milch oder kein Salz, egal was, etwas hat immer gefehlt. Dann waren Tassen zu wenig oder es gab keine Gläser und ich hab dann einfach das Wasser aus der Flasche getrunken. Der Service war katastrophal, tw. mussten wir eine halbe Stunde auf die Getränke warten. Ich wollte z.B. Mayonaise zu meinem Salat und habe sie nach mehreren Aufforderungen nach einer halben Stunde bekommen, da war ich mit dem Essen schon fertig. Das Personal läuft tw. planlos durch die Gegend. Es ist nichts organisiert und das finde ich schade. Die Qualität der Speisen war in meinen Augen eher schlecht aber jeder Mensch empfindet das anders. Die a la carte Restaurantes waren sehr gut, wir hatten das chinesische und das italienische probiert und das war super. Auch war da der Unterschied sehr groß zwischen diesen Restaurants und dem Palm Rest. also dem Hauptrestaurant.
Das Personal war im großen und ganzen freundlich, wenn man verstanden wurde. Wie gesagt deutsch konnte fast keiner aber das war nur ab und zu ein Problem, z.B. hat man an der Bar dann ganz was anderes bekommen als man bestellt hatte. Zimmerreinigung war auch ok, es wurden auch täglich die Handtücher gewechselt. Wir sind Freitag um zwei Uhr früh angekommen, da war ich schon ein wenig krank und am Sonntag morgen war es so schlimm, dass ich dringend einen Arzt brauchte. Das hat auch super gut funktioniert, ohne Probleme und sie haben sich von der Rezeption sehr bemüht. Ich habe einen Obstkorb aufs Zimmer bekommen und nachdem ich wieder aufstehen durfte wurde mein Bett mit Blütenblättern verziert. Herr M. von der Rezeption spricht sehr gut deutsch und hat von uns auch alle Wünsche und Beschwerden bearbeitet und war uns auch so eine große Hilfe. Die Wäscherei habe ich nicht in Anspruch genommen, das war mir einfach zu teuer.
Zum Strand mussten wir nur ein paar Stufen nehmen und Kemer war nicht mal zehn km entfernt. Das haben wir öfter "angepeilt". Mit dem Bus, das kostete nur € 1,5 pro Person und wir haben nie länger als fünf Minuten gewartet. Die Taxis sind zu teuer. Mit dem Bus nach Antalya kostete das € 4,00 p.P. und das Taxi kostete €48,00. Die Busse sind klimatisiert und man sitzt sehr gut da drinnen. Leider war ich eine Woche krank und daher haben wir auf grössere Ausflüge verzichtet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Also der Strand war ja ein Steinstrand und man konnte fast nur mit Wasserschuhen ins Wasser gehen. Er war sehr sauber und das Wasser war einfach super. Es waren genügend Schirme und Liegen vorhanden, natürlich wurden auch hier die besten Plätze schon am frühen morgen reserviert. Die Animation war auch super und sehr bemüht, leider konnten sie zu wenig Leute überreden mit zu machen. Internetzugang war auch fast überall vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Angelika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Ihr Feedback wurde an unsere Abteilungsleiter weitergegeben und wir möchten, dass Sie wissen, dass die erforderlichen Maßnahmen ergriffen werden. Wir möchten, dass Sie wissen, dass unser Hauptziel darin besteht, allen unseren Gästen den besten Service zu bieten und sicherzustellen, dass sie unser Hotel zufrieden verlassen und dass wir Ihre konstruktiven Vorschläge präzise bewerten. Wir hoffen, Sie und Ihre Familie bald wieder willkommen zu heissen. Hochachtungsvoll Gaestebetreuungsmanagerin Aida Karsli