Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Walter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Strand
Hotel mit Charme!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Nach meiner Meinung hat das Haus glanzvollere Zeiten erlebt. Es war wohl früher mal ein Hotel der Intercontinental Kette. Nach dem Verkauf wurde vermutlich nie wieder restauriert. Hat aber immer noch exclusiven Charme. Zur Abwertung des Zimmers führte eine starke, leider zu spät aufgefallene Verschmutzung des Bettes. Zur Abwertung des Pools führten Verschmutzungen die über Tage nicht behoben worden sind. Mein Fazit in Stichwortform. Professionelle, wirklich gut gemachte Abendunterhaltung (nicht der sonst übliche Klamauk der Animateure). Ausreichende Sitz- und Liegemöglichkeit am Pool und Strand. Sehr schöne Landungsbrücke (Porto Liberta) mit Stühlen und Polstern zum liegen, zusätzlich eine kleine feine Bar (Romano Bar) Gastronomiebereich ist groß und in Innen- und Außenbereich aufgeteilt. Uns hat überhaupt nicht gefallen, das es die Kellner nicht geschafft haben, Tische in ausreichender Zahl und Zeit abzuräumen und neu einzudecken. Längere Wartezeit war vor allen Dingen zum Frühstück vorprogrammiert. Es mangelte bedauerlicherweise am Nötigsten, da nicht auf jedem Tsch Salz/Pfefferstreuer und Servietten vorhanden waren, wanderten sie von einem Tisch zum anderen. Das wäre leicht zu ändern! Verbesserungsvorschläge: -mehr Teebeutelstationen -mehr Pfeffer und Salzstreuer -Beschriftungen für die wirklich riesige Gewürzauswahl (ich konnte die Gewürze nicht eindeutig zuordnen) -für den Außenbereich wäre es gerade beim Frühstück hilfreich eine "Selbstbedinungsinsel" für Besteck, Servietten, Gläser usw. zu etablieren. Damit hätten die Kellner mehr Gelegenheit sich um das Abräumen der Tische zu kümmern. Ich persönlich habe überhaupt kein Problem damit meinen Tisch selbst zu decken. Speisen und Getränke waren in Ordnung, es bleibt nach meiner Einschätzung aber noch Luft nach oben! Insgesamt hatten wir eine erholsame schöne Woche im Hotel. Personal war überwiegend freundlich und hilfsbereit. Mehrere Nationen lebten harmonisch nebeneinander! Mein Tipp! Die Hamburger und anderen Snacks zur Mittagszeit in der Dolphin Bar an der Wasserrutsche. Die Fahrt mit der Olympus Seilbahn auf den 2365 Meter hohen "Tahtali Dag "sollte auf jeden Fall auf dem Ausflugsprogramm stehen. Talstation liegt nur 20 Autominuten vom Hotel. Shuttleservice wird vom Seilbahnbetreiber angeboten. Bei wolkenlosem Himmel und/oder leichter Bewölkung, bieten sich tolle Bilder vom Gipfel. Der Beitrag ist sicher nicht vollständig, betrachtet eher persönliche Eindrücke und Erlebnisse und ist damit meine subjektive Einschätzung.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Walter, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung auf HolidayCheck zu schreiben. Ihre Eindrücke und Anregungen sind uns sehr wichtig und liegen uns sehr am Herzen.Gerne haben wir Ihre Bewertung mit unseren Mitarbeitern geteilt. Wir hoffen sehr, Sie und Ihre Familie auch naechten Jahr willkommen heissen zu dürfen. Hotel Fantasia de Luxe Management