- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat 351 Zimmer auf 4 Etagen. Die Gartenanlage ist nicht besonders groß, aber ausreichend. Es wurde viel getan für die kommende Saison z. B. kaputte Fliesen im Poolbereich erneuert, der Pool gereinigt und die Beete gepflegt. Es gibt nur All Inclusive, aber zum Glück ohne tragen von Armbändern. Es waren im März nur zwischen 150 und 300 Gäste da. Überwiegend Deutsche ein paar Engländer, Niederländer und ruhige Russen. Sehr viele Rentner und wenig junge Leute oder Kinder. Sehr angenehme und ruhige Gäste. Es gibt einen Computer mit Internetzugang und WLAN in der Hotelhalle. Man sollte sich auf jeden Fall eine Telefonkarte kaufen ( 50 Einheiten = 3, 50 Euro ) und damit vom Hotel telefonieren. Ist sehr günstig. Empfehlen würden wir dieses Hotel allen die einen ruhigen und erholsamen Urlaub verbringen wollen. Das Wetter war im März sonnig, immer etwas Wind und zwischen 17° und 23° C.
Wir hatten 2 große Doppelzimmer (ca. 35qm) mit Balkon und Meerblick. Sie waren wunderschön eingerichtet und sehr sauber und gepflegt. TV mit ARD, ZDF, RTL2, VOX und Super RTL. Viele verschiedene Lampen die man alle vom Bett aus bedienen konnte. Sogar im Bad. Da auf den Fluren ein dicker Teppichboden lag, war es sehr ruhig. Die Badezimmer waren in weiß-schwarzen Marmor und mit Bademänteln, Fön, beleuchteten Vergrößerungsspiegeln, Wäscheleine und Shampoo, Seife, Duschbad perfekt ausgestattet.
Da wir in der Vorsaison da waren, hatte nur das Hauptrestaurant eine Bar und das Cafe Kahve geöffnet. Das Essen war lecker und qualitativ sehr gut (keine Knochen und Knorpel im Fleisch wie in anderen Kritiken beschrieben). Es gab immer 2-3 Fleischgerichte, 1 Fischgericht, Reis und verschiedene Gemüsesorten. Leider zu selten Pommes und keine Pizza. Die Salate und der Nachtisch waren abwechslungsreich und ebenfalls sehr gut. Es wurde alles sofort wieder nachgefüllt und immer genügend für alle vorhanden. Zum Frühstück gab es alles was man brauchte. Man konnte sich Omelettes, Spiegeleier und Crepes machen lassen. Der Kaffee war etwas gewöhnungsbedürftig. Leider gab es nachmittags nur ein bisschen Gebäck, keine Snacks. Die Tische waren immer sauber und eingedeckt. Themenabende gab es zu unserer Zeit nicht. Trinkgelder wurde nie erwartet, die Kellner waren auch ohne sehr freundlich. Es gab aber eine kleine Tippbox in die wir zwischendurch ein paar Euro getan haben. Das Restaurant war sehr gemütlich, es gab leider nur zu wenig Nichtrauchertische. Da auch in der Bar zuviel geraucht wurden, sind wir abends ins Cafe Kahve gegangen.
Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Jeder konnte ein wenig deutsch und englisch. Wir waren schon in vielen Hotels, aber so ein aufmerksames Personal hatten wir selten. Die Zimmer wurden täglich zwischen 10 und 14 Uhr gereinigt und die Minibar mit Softdrinks aufgefüllt. Jeden 3. Tag wurden die Betten frisch bezogen und die Handtücher jeden 2. Tag gewechselt. Beschwerden hatten wir keine.
Transferzeit ca. 90 Minuten. Die meisten Nachbarhotels hatten geschlossen. An der Straße lang einige Geschäfte. Keine Bars oder Discotheken. Also sehr ruhig. Am Mittwoch schöner Markt in Camyuva (ca. 30 Minuten zu Fuß). Der Dolmus nach Kemer hält direkt vor dem Tor und kostet 1, 75 Euro. Das Taurusgebirge mit seinen schneebedeckten Gipfeln ist ein traumhafter Anblick.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Außenpool noch nicht in Betrieb, aber das Hallenbad war schön. Fitnessraum groß und in einem recht guten Zustand. Ein Laufband war defekt. Disco hatte geschlossen. Ein Schmuckladen und ein Ledergeschäft hatten geöffnet. Das Gameland im Keller mit Bowlingbahn, Billard und Spielautomaten sehr groß und hübsch eingerichtet, aber leider etwas schlecht belüftet. Der Sand - Kiesstrand war schön zum Laufen. Wellness vorhanden, aber nicht genutzt. Es gab am Pool und am Strand genügend Liegen und Auflagen. Badelaken konnte man im Wellnessbereich immer frisch holen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frauke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Gast, Wir bedanken uns für Ihre Bewertung, diese gute Bewertung ist für uns eine Motivation. Sie können sicher sein das Ihre Bewertung mit unserer Hotelleitung und Personal geteilt wird. Wir hoffen das Sie bald wieder Selectum Family Resort besuchen werden. Hochachtungsvoll Aida Karsli Gaestebetreuungsmanagerin