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Karin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2005 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel, schlechter Service
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der 4-stöckige Bau mit ca. 220 Zimmern liegt ruhig in einer wunderschönen Parkanlage. Das All-inclusive-Hotel ist sehr sauber und gepflegt und sowohl behindertengerecht als auch familienfreundlich gestaltet. Gäste: v.a. Deutsche, später auch viele Russen, alle Altersgruppen 5 Sterne hat dieses Hotel, v.a. im Service- und Gastronomiebereich, keinesfalls verdient! Schade um die schöne Anlage!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sauber und geräumig, ausgestattet mit TV, Minibar, Safe, Fön, Wasserkocher etc. Handtücher wurden täglich gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das gastronomische Angebot war o.k, aber nicht überwältigend. Weiterer Minuspunkt auch hier v.a. das meist unmotivierte Personal. Es gibt ein Hauptrestaurant mit Terrasse, in dem Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffet-Form angeboten werden. Das Angebot wiederholte sich aber täglich, so dass bei längerem Aufenthalt wenig Abwechslung geboten ist. Highlights fehlten völlig. An der Poolbar wurden mittags Snacks angeboten, dort war es aber immer so voll, dass ich das Angebot nicht genutzt habe und daher nichts dazu sagen kann. Außerdem gibt es noch ein türkisches Kaffeehaus, wo man ganztägig Gebäck und Tee oder Kaffee bekommt. Die zwei A-la-carte-Restaurants habe ich aufgrund negativer Erfahrungen anderer Gäste nicht genutzt, kann dazu also auch nichts sagen.Abends hat eine Bar geöffnet, an der man sehr schön drinnen oder draußen sitzen kann, ab 23 Uhr dann noch eine Disco mit Bar.An den Bars wurde lieblos und in Massenabfertigung gearbeitet. Die Auswahl an Cocktails war gering, meist wurden diese in völlig unpassende Gläser gefüllt, Dekoration an denn Gläsern gab es sowieso nie. Gingen Zutaten oder Getränke aus, wurden keinerlei Bemühungen unternommen, diese nachzufüllen oder neue Flaschen zu holen („Morgen wieder“). Die in der Hotelbeschreibung erwähnten Importgetränke waren dem Management wohl zu teuer, es wurde ausschließlich mit einheimischen Zutaten gemixt, was sich beim Geschmack der Cocktails und Longdrinks deutlich bemerkbar machte.


    Service
  • Schlecht
  • An der Rezeption wurde ich trotz Ankunft mitten in der Nacht freundlich empfangen. Dort sprach das Personal auch verhältnismäßig gut Englisch. Mit Deutsch kam man dort allerdings nicht sehr weit, was ich eigentlich in einem 5-Sterne-Haus in der Türkei erwartet hätte. Reklamationen wurden zwar unmotiviert, aber doch relativ zügig und gewissenhaft bearbeitet.Der Service im Gastronomiebereich war ein echtes Desaster. Tische wurden nicht abgeräumt und neu eingedeckt, wenn doch, wurden schmutzige Tischdecken nicht gewechselt. Kam man etwas später ans Buffet, hatte man Mühe einen halbwegs sauberen Tisch zu finden. Fremdsprachenkenntnisse waren bei Kellnern und Barkeepern ebenfalls kaum vorhanden. Der Zimmerservice war o.k., kam allerdings oft sehr spät (nach 13 Uhr). Die Minibar wurde täglich, wenn auch oft erst abends, aufgefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich in Camyuva, ca. 10 km westlich von Kemer, direkt an einem sehr gepflegten Kiesstrand. In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich andere Hotels sowie diverse Einkaufsmöglichkeiten.Fahrzeit zum Flughafen ca. 70 Minuten, Kemer ist mit dem Bus in 10 Minuten zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sowohl am Strand als auch am Pool sind ausreichend Liegen, Auflagen und Sonnenschirme vorhanden, selbst wenn man mal etwas später an den Strand kommt. Das Animations-Angebot war wohltuend dezent. Tretboote und Kanus können kostenlos ausgeliehen werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast; Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns einen Kommentar zu hinterlassen. Da sich unser Team zu 100% dafür einsetzt, unseren Gästen jederzeit zu helfen und ihnen einen außergewöhnlichen Service zu bieten, bin ich ehrlich, dass der Kommentar für uns eine Überraschung ist. Obwohl wir es vorziehen, dass Sie in unserem Hotel eine bessere Erfahrung machen, hoffen wir, dass Sie uns überdenken und uns eine zweite Gelegenheit geben, Ihre Erwartungen zu übertreffen. Hochachtungsvoll Gaestebetreuungsmanagerin Aida Karsli