- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr großzügiges, elegantes Hotel, das den Vergleich mit deutschen 5-Sterne-Hotels nicht zu scheuen braucht. Angenehme, wohnliche Atmosphäre durch die vielen Sitzgruppen, die zum Verweilen einladen. Sehr sauber. Wegen der Wintersaison leider nur eine Etage belegt. Negativ die wenigen Heizperioden am Tag (2 Std. vormittags, ein paar Std. am Abend). Im Restaurant beim Abendessen zu wenig Beleuchtung (schummrig) und kalt. Auch die Flure am Abend oft zu dunkel. Wegen des Unwetters manchmal Stromausfall. Die immer wieder kehrenden 2-Tages-Ausflüge nach Pamukkale sind nervig, wenn man Pamukkale schon gesehen hat. Die Touristen werden nur für den Besuch der Teppich-/Leder- und Schmuckfabriken* durch die Gegend gekarrt. Bleiben sie im Hotel kostet das zusätzlich 50 Euro. Am besten die Ausflüge selbst organisieren. (*Man muß wissen, daß diese Fahrten von den jeweiligen Unternehmen und/oder dem Staat subventioniert werden und die Reiseleiter 'Kopfprämien' pro Tourist bzw. Provisionen von den getätigten Käufen erhalten. - Dies wurde uns in drei Türkeireisen von den Einheimischen und auch von den Reiseführern berichtet, ist also glaubhaft.) Wellness-Angebote (Massagen) für alleinreisende Frauen nicht ratsam. Unsere Reiseleitung hat vergessen uns für einen Ausflug morgens um 8 Uhr abzuholen, angeblich hatte das Hotel vergessen, ein Fax an uns weiterleiten, was nicht der Wahrheit entsprach. Als " Goody" bekamen wir einen Nachmittagsausflug durch den RL, den wir am Ende der " Veranstaltung" mit 25,- Euro (= für 4 Pers. Eintrittsgelder und Parken in Phaselis) sowie anschl. Mittagessen alle selber bezahlen mußten. Alternativ-Empfehlung: das ehemalige Hillside Ma Biche in Kemer/Göynük bzw. heute: Joy Ma Biche.
Große gemütliche Zimmer mit viel Platz, schöner Einrichtung. Sofagarnitur etc., sehr gute Betten. Großes schönes Bad. Minibar wurde nicht genutzt, Preise zu hoch, außerdem merkwürdiger Geruch bei Öffnen des Kühlschranks. Der Gläsernachschub und manchmal auch der Nachschub an Toilettenpapier wurde ab und an von uns selbst organisiert.
Internationale abwechslungsreiche Küche. Reichhaltige und hübsch dekorierte Büfetts (Vorspeisen / Salate / Suppen / Hauptgerichte - Fleisch: Geflügel, Lamm, Rind). Reis, Nudeln, leckeres Kartoffelpürree. Die Desserts verführerisch, anschl. bitte nicht auf die Waage stellen. Freundliches Personal. Restaurant leider niedrige Temperaturen und schummrig. Keine Themenabende, kein All-Inclusive. Wenn das Hotel voll besetzt sein würde, ist der Geräuschpegel recht hoch.
Das Personal an der Reception und im Restaurant ist sehr freundlich und hilfsbereit. Allerdings wenig Personal, das fließend deutsch spricht (wg. der Wintersaison ?). Die Getränke (Wein, Bier etc.) sind zu teuer. Wasser ohne Gas kostet umgerechnet 1 Euro, das ist okay; aber Wasser mit Gas / Kohlensäure ist nur als Soda in Miniflaschen zu erhalten und kostet ca. 3 Euro, Bier (Effes) ist ebenfalls teuer (0,3 l - 2,75, also über 5,- DM). Zimmerreinigung täglich, Wechsel der Bettwäsche in diesen 10 Tagen 3 x. Allerdings haben wir den Nachschub an sauberen Gläsern und Toilettenpapier (Reserverolle) selbst organisiert.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Leider waren durch das Unwetter die Treppen beschädigt. Die Anlage der Außenpools war sehr hübsch. Spaziergänge am Strand bei ruhigem Wellengang möglich. Der Dolmus ist gut erreichbar. Als Sehenswürdigkeit ist z.B. Phaselis oder Olympos zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Fitnessraum vorhanden. Leider keine Animation und kein Personaltrainer (wie im Internet beschrieben) im Zeitraum 23.1.-1.2.2004 vorhanden. Die Disco wird nur bei ausreichendem Gästewunsch betrieben. Da wir Wellness und Erholung suchten, haben wir die Disco nicht vermißt. Der Internetzugang war außer Betrieb. Wellness- / Massagebereich: Negativ, weil nur männliche Masseure. Wegen Ganzkörpermassage...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2004 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ingrid |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast; Ich bedanke mich das sie ihre konstruktive und nette Bewertung mit uns geteilt haben. Jede schriftliche Bewertung ist für uns sehr wertvoll und ist der Spiegel unserer Weiterentwicklung.Sie haben eine schöne Zeit verbracht in unserem Hotel. İch hoffe das wir das Glück bekommen sie wieder begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Aida Karsli Gaestebetreuungsmanagerin