Alle Bewertungen anzeigen
Gerd (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 3 Wochen • Strand
Hotel o.k. für kurzen Badeurlaub
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen und wird mit zahlreichen kleineren Renovierungsaktionen etwas aufgepeppt. Der optische Zustand des 2. Fahrstuhles ist eine Zumutung. Entweder renovieren, oder für Gäste schließen! Die Sauberkeit ist o.k. Der Garten mit schattigen Liegeplätzen ist sehr schön. Der Zaun zum Meer eine wilkommene Barriere, welche die Gäste vor aufdringlichen Leuten schützt. Wir sind mit einer positiven Grundeinstellung und ohne überspannte Erwartungen in diesen Sri Lanka gefahren. Verglichen mit unserem Mexiko oder Thailandurlaub kommen wir zu dem Ergebnis, dass es uns da besser gefallen hat. Wir würden nicht erneut in dies Hotel fahren, weil Zustand und Lage nicht unseren Erwartungen entsprechen. Obwohl Hochsaison war, waren nur wenig Touristen an den Stränden. Die Besitzer der Bars, Restaurants und Shops sind nicht zu beneiden. Alle leiden unter dem Besucherrückgang.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und werden täglich gereinigt. Der Zustand ist o.k. Aus dem 3. Stock hatten wir ne schöne Aussicht auf Garten und Meer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt 3 Restaurants. Niemand hat das "A la Cart" Restaurant benutzt. Und auch im Fischrestaurant waren am Abend max. 4 Pärchen. Die Speisenauswahl im Hauptrestaurant wurden pünktlich zu Ende der Weihnachtsferien um ca. 25% reduziert. Trotzdem war noch genug Auswahl vorhanden. Viele landestypische Gerichte; aber auch einige internationale Speisen. Geschmacklich waren die Speisen o.k.; mehr aber auch nicht. Rind- und Schweinefleischgerichte waren fast immer sehr zäh. Nervig war das oftmals lange Warten auf die Getränkebedienung. "All Inclusive" sollte man in diesem Hotel abschaffen, oder es richtig machen! All In Gäste bekommen hier nur ein eingeschränktes Angebot an Getränken und Bier aus dem Zapfhahn. Die anderen Gäste bekommen Flaschenbier. All In Gäste bekommen Pi-warme Softdrinks aus der Plastikflasche in eine Glas mit Eiswürfeln. Schmeckt wie Zuckerwasser. Die anderen Gäste erhalten die Getränke in gut gekühlten Glasflaschen. So geht das nicht!


    Service
  • Gut
  • Der Service war , bis auf wenige Ausnahmen, o.k. Das Personal war freundlich und sprach teilweise auch Deutsch. Kleinere Mängel wurden umgehend beseitigt. Die Zimmerreinigung war gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Transferzeit betrug 2,5 Stunden hin, und 1,5 Stunden zurück (Autobahn früh morgens). In der näheren Umgebung gibt es kaum Shops oder Nightlife, die zu einem Bummel einladen würden. Abends ist hier "Tote Hose". Die Orte Alluthgama und Bentota laden auch nicht gerade zum Bummeln ein.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der auf den ersten Blick recht ansprechende Pool ist kaum zum Schwimmen geeignet. Die notwendige Tiefe ist nur in maximal einem Viertel der Fläche vorhanden. Das Hotel liegt an einem schönen breiten Strand, der lange Zeit flach ins Wasser abfällt. Für Kinder geeignet. Gefährlich ist die starke Unterströmung bei ablaufend Wasser, welche einen aufs Meer hinaus zieht. Der Strand ist zumeist gesäubert. Das ist auch dringend notwendig, weil der Bentota Fluss jede Menge Müll mit sich bringt, welcher hier direkt ans Ufer gespült wird. Ich kann nur vermuten, das der auch Abwässer mit sich bringt, die mal so leider nicht sofort erkennen kann. Im benachbarten Hotel Club Bentota gibt es dieses Problem mit dem Fluss nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd
    Alter:61-65
    Bewertungen:3