- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nach 16 Jahren Urlaub in Sri Lanka hatten wir uns dieses Jahr für das "The Palms" entschieden ,Ein schönes Hotel eingebettet in einem sehr schön angelegten Garten direkt am feinen Sandstrand von Beruwela. Das Hotel wirkt sehr sauber. WLAN ist im Hotel frei und funktioniert gut. Vielleicht ist es besser dieses Hotel nur mit maximal Frühstück zu buchen und zu den anderen Mahlzeiten auswärts am Strand essen zu gehen. Die Plastkarmbänder unterscheiden sich farblich nicht nur für AI , Halbpension usw sondern auch nach Reiseveranstalter.,.Wir von Meiers Weltreisen hatten zBsp für AI blaue Bänder unsere Freunde (auch AI) aber mit Neckermann verreist hatten rote. Alles zusammen gefasst ein guter Urlaub wenn man das Restaurant ignoriert.
Die Zimmer sind großzügig geschnitten mit Balkon oder Terrasse und haben alle Meerblick. Die Badezimmer sind etwas klein abee modern und komfortabel. Wasserkocher mit löslichen Kaffee bzw Tee stehen bereit und werden täglich aufgefüllt. Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt.
Tja der Service im Restaurant ist nur als katastrophal zu bezeichnen. Nach 16 Jahren Urlaub in Sri Lanka und etlichen kennengelernt en Hotels ist dieses Hotel das mit Abstand das mit dem schlechtesten Restaurant Service. Ein großes weitläufiges Restaurant wird leider für Gäste nur zur vorderen Hälfte genutzt. Das hat zur Folge das sämtliche 2er Tische in Reih und Glied zusammen gepfercht wurden. Der Tischabstand beträgt noch nicht einmal 45 cm. Eine private Unterhaltung war gar nicht möglich. Wollte man als Paar an einem etwas abseits gelegenen 4er Tisch in Ruhe essen war das schier nicht möglich da man ja au noch platziert wurde, Nur nach täglicher Diskussion hatte man einen Platz seiner Wahl. Kaffee und Tee kamen zum Frühstück wenn man fast fertig war...zu den anderen Mahlzeiten wurde obligatorisch stilles Wasser ausgeschenkt, Die Bestellungen für Softdrinks wurden aufgenommen und frühestens zum Dessert serviert oder ignoriert. Mehrere Beschwerden auch von etlichen anderen Gästen wurden konstant ignoriert. Das Essen war sehr reichhaltig aber von nicht allzu großer Qualität. Zig Wiederholungen in 2 Wochen wenig international und meist nur lauwarm Das Fleisch generell so zäh das man es weder geschnitten noch gekaut bekam. Gemüse fast jeden Tag dasselbe und fast roh.
Es wird weni deutsch gesprochen. Aber englisch wird gut verstanden. Die Roomboys arbeiten sauber und ordentlich. Auch der Service im Garten klappte gut. Das Personal ist freundlich .
Am Strand sind mehrere kleine Restaurants in denen man sehr gut und preiswert essen gehen kann. Die nächste Stadt ist Aluthgama welche man sehr schnell mit dem Tuk Tuk erreichen kann. Dort kann man in den vielen kleinen Geschäften einkaufen oder Montags den Wochenmarkt besuchen. Nicht weit vom Hotel entfernt ist der Bentota Fluß wo man eine herrliche Bootsfahrt durch die Mangroven unternehmen kann
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uta |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |