Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Enttäuschung...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren vom 6.-8. Mai im Crown Plaza in Berlin, ich muss definitiv sagen, das mir wohl wenige Hotels so in Erinnerung bleiben werden, wie es dieses Hotel geschafft hat. Anreise und Check- in waren sehr angenehm, Parkplatz haben wir zum Glück direkt vorm Hotel gefunden. Zum Zimmer: Vor unserem ( ersten ) Zimmer war eine Baustelle, nicht schlimm, muss man in einer Stadt wie Berlin mit rechnen. Im Zimmer waren es jenseits der 30 Grad, lüften war nicht möglich, denn die Fenster sind gegen das komplette öffnen gesichert, wäre sicherlich kein Problem, wenn die Klimaanlage funktionsfähig gewesen wäre, so hat es auch bis um 12 Uhr nachts nicht geklappt, die Temperatur zu senken. Nach Rückfrage an der Rezeption, ob ein Techniker sich am nächsten Tag die Klimaanlage angucken könnte und ob noch abends jemand das Fenster komplett öffnen könnte, wurde uns zugesichert, das innerhalb 30 Minuten jemand zum öffnen vorbei käme. Es kam auch nach einer Stunde niemand. So wurden wir am nächsten Morgen zuverlässig um 7 Uhr von der Baustelle geweckt. Das Zimmer an sich entschädigte leider auch in keinster Weise, bei der Ankunft lag nur der Hinweis auf Kostenloses Wasser, das Wasser jedoch fehlte, nach unserer Rückkehr abends, stand dann jedoch immerhin doch noch welches. Die schlechte Verarbeitung zeigte sich vor allem im Badezimmer, ein in zwei Teile auseinander gefallener Türstopper lag im Bad, Silikonfugen waren schlecht verarbeitet, zum Teil kaputt, aber allesamt dreckig. Dies passte aber immerhin zu der angerauchten Zigarette , die wir am nächsten Morgen zwischen den frischen Handtüchern fanden. Nachdem wir am nächsten Tag von einer Tour wieder kamen, funktionierte die Klimaanlage, trotz Zusicherung der Rezeption immer noch nicht, die Möglichkeit einen Ventilator aufzustellen, empfanden wir angesichts des Preises als frech, erst nach Androhung des aus-checkens, wurde im zuerst restlos ausgebuchten Hotel plötzlich ein größeres Zimmer aufgetan. Dort waren es nur 25 grad. Kurzum, das Hotel war ein totale Enttäuschung, einzig das Frühstück kam halbwegs an die Erwartungen eines deutschen 4 Sterne Hotels heran. Schade auch, das meine Taschenlampe, die bei dem überhasteten Umzug in das neue Zimmer wohl im alten vergessen wurde, scheinbar spurlos verschwunden und bis zum heutigen Tage nicht aufgetaucht ist.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Daniel, Danke dass Sie während Ihres Kurztrips nach Berlin in unserem Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz übernachtet haben. Es ist wirklich eine unglaublich hohe Anzahl an Situationen, die diesen Aufenthalt als alles andere als exemplarisch in Erinnerung bleiben lassen. Gerade nachdem der Checkin so angenehm verlaufen ist und Sie sogar einen kostenfreien Parkplatz hatten, standen alle Anzeichen auf "Traumurlaub". Umso mehr enttäuscht es auch mich, dass es uns trotz dieser positiven Eindrücke nicht gelungen ist, die von Ihnen angesprochenen Unzulänglichkeiten zur beheben. Ich kann Ihnen versichern, dass Ihre Bewertung viel Aufmerksamkeit innerhalb unseres Team erhalten hat, auch um solche Erfahrungen für die Zukunft zu vermeiden. Dafür, dass wir Ihren Berlinbesuch so nachhaltig negativ geprägt haben, bitte ich Sie aufrichtig um Ihre Entschuldigung. Vielleicht kommen wir ja noch einmal ins Gespräch dazu? Danke dass Sie Ihre Eindrücke mit uns geteilt haben und vielleicht schenken Sie uns zu einer anderen Gelegenheit noch einmal Ihr Vertrauen? Mit freundlichen Grüßen Tino Kählke Office Manager