- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren für 2 Nächte im Wyndham Grand Potsdamer Platz. Der Name Potsdamer Platz ist doch leider etwas Irreführend denn das Hotel ist zu Fuß gut 10 bis 15 min vom Potsdamer Platz entfernt. Aber das ist Ok. Ein großes Manko des Hotels ist das es keine Parkplätze oder Tiefgarage hat und man auf Parkplatz suche gehen muss. Wir hatten zum Glück und immer einen direkt vor dem Hotel gefunden. In der Hochsaison im Sommer stelle ich mir das aber durchaus schwierig vor. Die Zimmer sind recht geräumig zumindest war unser so. Das zustellbett für unseren Sohn passte gut rein und und wir hatten noch eine Menge Platz. Das Bad war sehr gut, geräumig und mit allem ausgestattet was man braucht. Die Dusche hat einen Regenduschkopf der seinem Namen alle Ehre macht. Das einzige Problem im Bad ist das es keine Steckdose gibt. Es gibt eine für einen Rasierer aber da kann man keinen Lockenstab oder Glatteisen anschließen. Meine Frau brauchte für Ihre Haare nicht nur den vorhandenen Fön sondern auch noch einen Lockenstab und das ging im Bad nicht. Sie müsste sich die Haare dann im Zimmer am Schreibtisch machen das war doch sehr unangenehm und ein Minuspunkt. Die Betten waren sehr gut wir haben alle gut geschlafen. Sauberkeit der Zimmer war auch gut. Nichts zu beanstanden. Auf den Fluren war es auch einigermaßen sauber. Staub müsste man aufreden fall mal wieder wischen. Die Deko auf den Fluren hatte teils schon eine recht dicke Schicht Staub angesetzt. Und das war leider alle drei Tage so. Aufgrund der Stärke war das auch nicht erst seit kurzem so. Das Restaurant war auch sehr angenehm und ansprechend. Die offene Showküche lässt einen alles sehen was die Köche machen. Hier wird morgens auch das Frühstück eingenommen. Plätze waren eigentlich genügend da. Im Sommer könnte es aber vielleicht eng werden. Glaube aber da gibt es dann noch eine entsprechende Terrasse wodurch sich die Kapazität etwas erhöht. Der Service der Fruhstuckscrew war aber nicht so gut. Zum Teil wurde dermTisch nicht abgeräumt obwohl die Kellner mit leeren Händen an uns vorbei gelaufen sind, teils wurden voller Teller einfach abgeräumt während man sich noch einen Saft geholt hat. Das war doch teils echt unbefriedigend wenn nicht sogar nervend. Einen Pool gibt es leider nicht wenn man es weiß und sich drauf vorbereitet ist es aber OK. Gegenüber gibt es gleich einen Badetempel nichts zum Toben aber relaxen kann man da wohl sehr gut. Alles im allem ist das Hotel recht gut. Für ein sehr gibt es leider kleine Minuspunkte. Aber für das Preis Leistungsverhältnis ist das schon jammern auf hohem niveau. Das Hotel hat erst Anfang 2013 eröffnet bleibt abzuwarten wie sich die Preise entwickeln und der Zustand erhalten wird.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tim |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 50 |
Sehr geehrter Herr Tim, herzlichen Dank für Ihre sehr ausführlichen Anmerkungen, die ich als äußerst interessant und hilfreich empfand. Zunächst freut es mich sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie uns auch generell gut bewertet haben. Das Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz befindet sich in einer ruhigen Seitenstraße. In allen angrenzen Straßen gibt es keine Parkraumbewirtschaftung. Sollten einmal keine Parkplätze mehr vorhanden sein, gibt es ein Parkhaus nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Ihre Anmerkungen bezüglich des Frühstücksservice, sowie zur Sauberkeit der Flure habe ich an die entsprechenden Abteilungen weiter gegeben, sodass wir uns kontinuierlich verbessern können. Es wäre uns eine große Freude, Sie in naher Zukunft wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen und bis dahin verbleibe ich mit herzlichen Grüßen Holger König Geschäftsführender Hoteldirektor