Alle Bewertungen anzeigen
Jan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Neues Hotel mit etwas Verbesserungspotenzial
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Kurz vor Weihnachten waren wir für eine Nacht im Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz. Wir haben das Hotel gewählt, da es in 2013 neu eröffnet wurde, es relativ nah zum Potsdamer Platz lag und auch der Preis für ein Hotel dieser Kategorie in Ordnung war. Wir wurden nicht enttäuscht – es gibt aber einiges Verbesserungspotenzial. Die Größe des Zimmers incl. Badezimmer war in Ordnung, man könnte es auch ein paar Nächte länger aushalten. Positiv zu erwähnen ist hier auch die Möglichkeit direkt auf dem Zimmer Kaffee und Tee zu kochen so wie man das von amerikanischen Hotels gewöhnt ist. Man hat gemerkt, dass alles sehr neu ist. Allerdings ist uns negativ aufgefallen, dass insb. die Glasflächen nicht sehr gründlich geputzt wurden. Ich hatte im Vorfeld im Hotel angerufen, da wir bereits um 17:30 Uhr im Hotelrestaurant essen wollten. Leider stellte sich dann bei Ankunft heraus, dass das Restaurant erst ab 18:00 Uhr geöffnet hatte. Das hätte man mir bei meinem Anruf auch mitteilen können. Die Zeit reichte dann doch noch für ein Abendbrot im Restaurant. Das Essen war sehr gut, alles war auch frisch zubereitet (Küche ist zentral im Restaurant untergebracht). Ich fand es allerdings etwas zu teuer. Das gilt auch für die Hotelbar – die war sehr gut, aber für meinen Geschmack doch leicht überteuert. Der Service war aber sehr gut. Dasselbe gilt für das Frühstück. Das Hotel hat leider keinen eigenen Parkplatz, da es sich lt. Angaben an der Rezeption um ein denkmalgeschütztes Gebäude handelt und keine Tiefgarage gebaut werden durfte. Da es Freitagabend war, konnten wir problemlos direkt vor dem Hotel parken. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es zu anderen Zeiten schwierig wird. Das Hotel ist auf jeden Fall empfehlenswert.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:41-45
    Bewertungen:174
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jan, haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung, die ich mit großem Interesse gelesen habe. Ich freue mich sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie uns weiterempfehlen würden. Des Weiteren danke ich Ihnen für Ihre offenen Anmerkungen hinsichtlich der Sauberkeit. Diese werde ich mit unserer Housekeeping Abteilung besprechen. Wir hoffen, Sie bald als Gäste wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Herzliche Grüße aus der Hauptstadt Holger König Geschäftsführender Hoteldirektor