Alle Bewertungen anzeigen
Franz-Josef (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 1 Woche • Strand
Einmal und nie wieder
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren Anfang Juni 2019 Gäste des „The Raga Side „ Hotel in Side. Das Hotel ist klassifiziert als „Luxushotel“ bzw. Hotel mit fünf Sternen. Bei der Ankunft waren wir überrascht über den Eingangbereich, der gegenüber anderen uns bekannten Hotels , recht bieder war, was aber keinen Einfluss auf unsere Bewertung hat. Das Zimmer war sauber und gut eingerichtet, die Badezimmereinrichtung neu. Der Zimmerservice war über die Dauer unseres Aufenthaltes gut und gab zu Beanstandungen keinen Anlass. Zum Frühstück gibt es nicht viel zu bemängeln – nur die Brotecke war zu klein, es konnte nur eine Person sich an Brot oder anderen Backwaren bedienen, Spiegeleier wurden vorgebraten und waren meist kalt, wenn man sich bediente. Den ersten Eindruck über das Essen hatten wir nach unserer Ankunft. Das Hotel wirbt mit dem Slogan „Fine Dining“, was bedeutet, dass der Gast bei Mittag- oder Abendessen seine Speisen aus einer Menuekarte bestellen konnte und sodann am Tisch bedient wurde. Nach der Ankunft im Hotel gingen wir zum Abendessen, gegen 20.30 Uhr. Als erstes mussten wir eine Zeitlang warten, bis wir bedient wurden, bestellten dann nur den Hauptgang. Nach einer geraumen Zeit wurde das Essen serviert, aber nicht heiß, sonder kalt und abgestanden ! Nach dieser Erfahrung haben wir uns während unseres Aufenthaltes nur selbst bedient. Die Auswahl der Speisen war nicht groß, der Geschmack war fade, das Fleisch billiger Qualität, z.B. langfaseriges Kalbfleisch. Das Fleisch bestand nur aus Hähnchen, Pute, minderwertiges Lamm. Dass wir in einem 5-Sterne Hotel waren, konnte man nicht feststellen. Wir haben schon erwartet, dass man gutes Rindfleisch, Lamm aus der Keule, Lachs angeboten bekommt, aber nichts davon konnten wir essen. Außen wurde gegrillt, aber das Grillgut war meist schwarz verbrannt und innen roh, warum, weil man ca 5 cm über einer heissen Glut das Fleisch grillte. Man hatte insgesamt den Eindruck, dass das Hotel überall sparen mußte, was auch in dem Obstangebot sich ewiderspiegelte. Wie auf dem Bild ersichtlich, wurden nur wenige Obstsorten angeboten, die die angeboten wurden, waren meist unreif und nicht mehr frisch. Im Gegensatz dazu habe ich zwei Bilder vom Bauernmarkt beigefügt, die zeigen, dass frisches Obst der Jahreszeit entsprechend in großen Mengen an- geboten worden sind, aber nichts davon im Hotel ! Diese Hotel war das schlechteste Hotel, das wir seit 2000 in der Umgebung von Side kennengelernt haben !


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz-Josef
    Alter:66-70
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Monibrigit, herzlichen Dank für die Zeit, die Sie genutzt haben, um uns eine Bewertung zu schreiben. Wir sind dankbar, dass Sie sich für Ihren Urlaub in The Raga Side entschieden haben. Es ist sehr bedauerlich, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht als komfortabel und genüsslich empfunden haben. Wir streben immer exzellenten Gastservice an und eine Unterkunft ganz nach dem Geschmack von unseren Gästen. Wir entschuldigen uns, dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist. Sie können versichert sein, dass wir Ihre Bewertung sehr ernst nehmen. Wir möchten dennoch ausdrücken, dass wir stets sehr hochwertige Produkte verwenden ganz egal ob Fleisch oder Obst oder sonstiges. Dass es Ihnen geschmacklich eventuell nicht zugesprochen hat nehmen wir wie schon erwaehnt als Kritik sehr gerne an- jedoch möchten wir höflich mitteilen, dass wir den Vorwurf, dass wir an allem sparen oder qualitativ nicht hochwertige Produkte verwenden nicht akzeptieren. Auch bedauern wir es sehr, dass Sie und vor Ort nicht die Möglichkeit gegeben haben - Sie nochmals zu bedienen um Sie vom Gegenteil zu überzeugen. ( Am Abendessen ) Wir würden uns dennoch sehr freuen, Sie nochmals in unserem Hotel Begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen grüßen. Ihr The Raga Side Team