- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider liegen hier Licht und Schatten nahe beisammen. Es handelt sich um eine kleinere Anlage nur für Erwachsene, die sich durch besonders hochwertiges Essen abheben möchte. Leider gelingt das aber nicht ganz. Auch als Luxus oder 5* Hotel würde ich es nicht empfinden. Man verbringt hier eine eher ruhige Zeit, und die abendliche "Beschallung" in einem separaten Gebäudetail am Strand staffindet. Das Haupthaus selbst ist ca. 3 Gehminuten vom superlangen Sandstrand entfernt.
Wir hatten ein Standardzimmer, größe ist ok. Das Bad könnte eine Spur grösser sein, ist aber nett gemacht. Die Möbel / Einrichtung sind i.O. aber bestimmt kein 5* Standard. Matratze ist von der Sorte "mit Federn", ich dachte eigentlich so etwas gibt es gar nicht mehr. Zum Zudecken bekommt man so eine Art Handtuch, eines davon hatte ein faustgroßes Loch.
Frühstück fand ich immer top, viel Auswahl. Mittags und Abends waren wir oft enttäuscht. Das es sich um kleine Portionen handelt, ist kein Problem, man kann ja so viel bestellen wir man möchte. Aber leider haben viele Sachen nicht geschmeckt, oder wurden viel zu kalt serviert. Einmal war der Fisch verdorben, er hat schon sehr merkwürdig gerochen. Hier wäre meine Empfehlung an das Hotel mehr regionale Sachen zu kochen, das scheinen die Köche gut zu beherrschen. nachmittags steht immer Kuchen bereit, der sehr lecker ist.
Rezeption und Zimmerservice sind Einwandfrei. Immer hilfsbereit und freundlich. Die älteren Herrschaften bei den Kellnern kann ich auch loben, die sind auf Zack und immer Freundlich. Die Jungen brauchen aber noch viel Training. Die meisten sprechen keinerlei Fremdsprache, bringen teilweise das falsche Essen, oder vergessen es komplett (falschem Gast gebracht?). Etwas zum trinken zu bekommen ist nicht immer ganz leicht, nur von den alten Kellnern wird nachgefragt, die jungen stellen einfach das Essen hin und sind schneller weg als du "Keks" sagen kannst. Meine Frau hatte eine Frage zu einem der Gerichte, Kellnerin sagt "ich frage", kommt nie wieder zurück. Grosse Enttäuschung waren die Cocktails und Longdrinks an der unteren Bar. Das Barpersonal hat meistens absolut keine Ahnung von der Zubereitung. Die meisten Sachen waren praktisch nicht trinkbar. Ich habe dann ab dem dritten Tag nur noch Bier bestellt, da kann man nix falsch machen. Was gar nicht geht, ist das einige von den Kellnern Probleme mit dem Schweiss haben. In der Aussengastronomie bei 35 Grad habe ich Verständnis, aber wenn einer im klimatisierten Innenbereich arbeitet, und riecht wie ein Präriebüffel, dann kann das Essen noch so gut sein, es macht dann einfach keinen Spass mehr. Der Manager, der sich jedem vorstellt, streift den ganzen Tag durch das Hotel und benimmt sich als wäre er ein Gast, keine Maske, raucht, konsumiert, spielt am Handy, etc. Kein Wunder, dass der Laden nicht richtig geführt ist.
Prima geeignet für Badeurlaub. Das Haupthaus ist nur wenige Schritte vom Meer entfernt. Kleinere Geschäfte, Post mit Bankomat, Supermarkt alles in direkter Umgebung. Zur Altstadt kann man in ca. 20 minuten laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat einen Animateur, der am Pool ein paar Übungen mit Poolnudeln vorführt. Habe mich gefragt, ob er seine Ausbildung im Altersheim gemacht hat. Es gibt ein Spa (nicht genutzt). Am Strand gibt es das übliche Parasailing, Bananaboat, etc. Einige Shops in der Umgebung verkaufen Ausflüge in die Umgebung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Peter, Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und damit verbundenen Zeitaufwand. Bedauerlicherweise haben wir gelesen dass Sie mit manches im Hotel nicht zufrieden waren. Für das The Raga Side - Â La Carte Dining Qualitätspolitik sind die Beurteilungen sehr wichtig, Alle Bewertungen werden sehr sorgfältig bearbeiten und die notwendige Verbesserungen werden in kürzester Zeit umgesetzt. Wir bedanken uns, dass Sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen Sie nochmal bei uns sehen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen The Raga Side - Â La Carte Dining Management