- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel liegt in der Nähe der Altstadt Sides. Unmittelbar in der Umgebung des Hotels befinden sich diverse Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants.
Die Zimmer sind überschaubar und modern eingerichtet. Jedoch mussten wir bei der Ankunft (10:00 Uhr) bis genau 14:02 Uhr warten, um einzuchecken. Die Dame an der Rezeption machte rasch ein unmoralisches Angebot und bot uns für einen Aufpreis von 80€ ein Zimmer an, welches man direkt beziehen könnte. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt und auch die Reinigungskräfte gaben sich große Mühe, sodass man hinsichtlich der Sauberkeit nichts zu meckern hatte.
Das Hotel wirbt mit einem a la Carte-fine dining Konzept. Doch das Essen ist eine absolute Frechheit !! Ich habe noch nie in meinem Leben eine so schlechte Küche erlebt. Die Köche legen primär wert darauf, dass der Teller super angerichtet ist. Aber das Essen ist absolut ungenießbar. Das Frühstück ist ebenfalls eine Katastrophe. Aus diesem Grund haben wir uns dazu beschlossen, ab dem 6. Tag außerhalb des Hotels zu Essen. Bei Umut Pide erlebten wir endlich das, worauf wir uns den gesamten Urlaub gefreut hatten. Super Service und tolle türkische Küche. Zudem hat man aufgrund des Konzepts keinen Einfluss auf die Zutaten der Gerichte. Sofern es beispielsweise Bratkartoffeln mit Speck und Fisch gäbe, hätte man keine Möglichkeit darauf das Essen ohne Speck zu bestellen. Allergiker, Vegetarier und auch Fitnessbegeisterte sind hier völlig aufgeschmisse. Sowohl auch Leute deren Kalorienbedarf bei über 2.000kcal ist, sollten unbedingt diese Hotel vermeiden!!!!
Die Mitarbeiter sind bis auf eine minimale Ausnahme (3 von 50) ein Haufen von unqualifizierten und teilweise respektlosen Mitarbeitern. In den 12 Tagen konnte ich mehrere negative Ereignisse erleben, von denen ich berichten möchte. 1. Ich und meine Freundin waren seit 21 Uhr vom Vortag auf Reise, um dann noch weitere 4h an der leblosen Lobby auf unser Zimmer zu warten. Seitens der Rezeption wurde zu keinem Zeitpunkt eine Einweisung durchgeführt. Auch die Nachfrage nach etwas zu Essen oder Trinken blieben der Dame von der Rezeption erspart. Somit haben wir uns dazu entschieden eigeninitiativ tätig zu werden und kundschafteten das Hotel aus. Da dieses Konzept mit der APP in diesem Hotel existiert und wir zu diesem Zeitpunkt noch keine Zimmernummer hatten, um uns diese App einzurichten, mussten wir auf Nachfrage über das Handy von Kellner ALPER (ausnahmelos einer der wenigen qualifizierten Servicekräfte) die Bestellungen für das Essen durchführen. Das Hotel war zu keinem Zeitpunkt völlig ausgebucht. 2. Ich bin Deutsch/Türke und somit der türkischen Sprache mächtig. Da ich vermutlich nicht wie der 0815 Türke aussehe, war das für einige Mitarbeiter nicht plausibel, dass ich eventuell deren respektlosen Aussagen nicht verstehe. Am 2. Tag beim Abendessen wollten wir an einem Tisch platz nehmen, welcher noch nicht geräumt war. In dem Moment als wir uns setzten kam die unqualifizierte Aussage eines Kellners in türkischer Sprache. Übersetz folgte dieser Wortlaut: "Ach mein Gott, haben die keinen anderen Platz gefunden oder was ?! Sollen die sich woanders hinsetzten!" Ich lies mir davon nichts anmerken und nahm an diesem Tisch platz. 3. Im Laufe der Tage konnte ich beobachten, dass das Hotel augenscheinlich auf russische Gäste fokussiert ist. Die russischen Gäste, welche teils kein bürgerliches Benehmen an den Tag legten wurden weiterhin verwöhnt und bei Laune gehalten. Da die russischen Gäste unkompliziert sind, solange der Alkohol vorrätig ist, profitiert das Hotel Raga auch von denen. Somit wurde bei uns der Eindruck erweckt, dass das Geld der Russen mehr wert ist, als das Geld von uns. Dies wurde auch durch vor Ort kennengelernte Urlaubsbekanntschaften bestätigt. 4. Am Abendessen an Tag 6 (letzte Abendessen von den 12 Tagen im Hotel, dazu gleich mehr) kam es tatsächlich dazu, dass ich über einen Reiseabbruch nachgedacht hatte und hierfür schon die ersten Maßnahmen getroffen hatte. Wie bekannt, ist für das Abendessen eine angemessene Kleidung für Mann und Frau vorhergesehen. Bademode für beide Geschlechter ist strengstens verboten. Dies ist auch an den Eingängen ausgeschildert. Meine Freundin und ich saßen am Tisch und konnten eine russische Dame dabei beobachten, wie sie im BIKINI (darüber ein transparentes Tuch) das Abendessen betrat und direkt mit dem Kellner X sprach. Augenscheinlich hatten die beiden eine andere Beziehung zueinander, da die Dame das Handy des Kellners in die Hand nahm und bediente. Sie machte diverse Sprachnachrichten etc. Anschließend wurde sie kommentarlos und scharmlos vom Kellner in das Restaurant begleitet. 2 Minuten später wollten ich mein Dessert (sehr lauter Geräuschpegel beim Essen) auf der benachbarten Terrasse mit einem Kaffee genießen. Als ich den Teller mit dem Dessert in die Hand nahm und in Richtung der Terrasse lief reagierte der im Voraus so pflichtgemäß und treu arbeitende Kellner X mit einem Lauten Kommentar: VERBOTEN ! Ich drehte mich um und fragte nach. Er sagte mir anschließend, dass es verboten wäre sein Dessert auf der Terrasse zu essen. In Anbetracht der Tatsache, dass er mich als Gast nicht gleichgerecht behandelt hatte, setzte ich mich trotzdem auf die Terrasse. (2m vom Restaurant entfernt). Zeitgleich schickte der Kellner X einen weiteren Kellner los, welcher sagte: Sie müssen hier sofort aufstehen, sofort aufstehen!! Ich bin eine sehr ruhige und gelassene Persönlichkeit und definitiv nicht diskussionsfreudig. Aber dieser Vorgang der Ungleichbehandlung stellte für mich keinen Grund mehr dar, um tolerant und zurückhaltend zu sein. Ich konfrontierte den Kellner X mit der o.a. Tatsache in sachlicher und höflicher Form. Jedoch antwortete der Erwachsene Kellner X mit: Keine Ahnung wovon du redest. Ich weis nicht wen du meinst. Ich sagte ihm, dass er jeden Gast gleichzubehandeln hat. Ohne Rücksicht auf Herkunft, Geschlecht oder sonstiges. Das er die Dame mit einem Bikini noch zum Abendtisch begleitet!! und zeitgleich bei mir einen riesen Faß aufmacht wegen so einer Kleinigkeit war für mich unerträglich. Das aller peinlichste und beschämenste an der ganzen Sache war, dass sich keiner nach meiner Aussage um die Dame im Bikini zuständig gefühlt hat. Sie konnte weiterhin ihr Abendessen genießen, bis zuletzt der Manager des Hotels auf Aufforderung von mir die BIKINI Dame vom Restaurant verwies. Auch der hocharrogante Manager Y. zeigte sich von seiner allerbesten Seite und erweckte einen bleibenden Eindruck bei mir und meiner Freundin. Nachdem der Sachverhalt für etwas Aufsehen gesorgt hatte, kam der Manager Y. (welcher sich bei mir bis zu diesem Tag nicht vorgestellt hatte) zu unserm Tisch und fragte was passiert wäre. Ich schilderte ihm den Sachverhalt. Seine Antwort darauf: Der hat das bestimmt übersehen mit der Dame im Bikini. Aber warum kommst du nicht direkt zu mir ? Meine Antwort lautete: Wer bist du denn überhaupt. Du setzt dich hier an den Tisch und hast dich nicht einmal vorgestellt. Seine Antwort: Ich bin der Manager. Ok, danke auch für das tolle Gespräch an dieser Stelle. Anschließend verließ der Manager den Tisch und kehrte nach kurzer Zeit zurück. Manager: Ich sage dir jetzt mal was. Ich habe gehört, dass du meinen Kellner angeschrien hast. Leute die meinen Kellner anschreien, schmeiße ich hier raus. Er spielte sich nun auf und bei mir folgte nun völliges entsetzen. Der Kellner X kam im Nachgang dazu. Auf Nachfrage sagte der Kellner X dass ich zu keinem Zeitpunkt geschrien habe. Was für eine Action. Unglaublich.
Das Hotel liegt relativ zentral, sodass man fußläufig Restaurants, Shoppingcenter etc. erreichen kann. In der Umgebung des Hotels befinden sich zahlreiche weitere Hotels. Das Hotel ist 55 Minuten vom Flughafen in Antalya entfernt, sodass der Transfer noch auszuhalten ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Süleyman |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Süleyman, es ist zwar Ihr gutes Recht, ALLE unsere Leistungen mit der Niedrigstnote 1 zu bewerten. Diese Bewertung ist für einen Portalbesucher kein nützlicher Beitrag . Sie treten hiermit der Gesellschaft der Gäste (1%) bei, dessen persönlichen Erwartungen wir (deren Meinung nach) nicht gerecht werden konnten und diesen Weg nutzen, um uns dafür zu BESTRAFEN. Obwohl Sie unser Personal angeschrien haben weil Er Sie darauf hingewiesen hat, dass Sie nicht in Badeshorts und Achsel-Shirts ins Restaurant zum Abendessen wollten. Das der Generalmanager das nicht zu lässt müsste Ihnen klar sein. Von Daher; Wir nehmen dies mit Bedauern zur Kenntnis und wünschen Ihnen (und dem nächsten Hotel Manager) mehr Glück bei Ihrem nächsten Hotel-Aufenthalt. Mit freundlichen Grüßen The Raga Side - Â La Carte Dining +16 Management