- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Stylisches Hotel mit durchschnittlichem Essen und enttäuschendem Strand. Unserer Meinung nach nicht für Honeymoon am Strand geeignet. Das Hotel ist abgesehen von hygienischen Mängeln wirklich schön, hat eine riesige Poollandschaft und das Personal super freundlich, jedoch lohnt es sich unserere Meinung nach nicht, für einen schlechten Strand soweit zu fliegen. Es gab sehr viele Familien mit Kindern, für diese ist das Hotel mit dem grossen Pool ev. besser geeignet (für uns war es ok, aber wer Urlaub ohne Kinder machen möchte, sucht sich ein anderes Hotel). Für 4 Sterne und den Preis, den wir bezahlt haben, hatten wir definitiv mehr erwartet.
Sehr gross, alles da was man braucht, ausser einem vernünftigen Ablageort für Kleidung (praktisch keine Tablare). die Zimmer sind sehr hübsch eingerichtet, haben trotz kürzlicher Renovation bereits wieder Mängel. Unser erstes Zimmer verliessen wir innerhalb von wenigen Stunden wieder, da es sehr muffig, schimmlig roch und auf dem Weg zum Restaurant lag, wo alle 5 min ein Wagen mit Material durch donnerte. Allgemein sind die Zimmer eher ringhörig, vorallem wenn Abends die Musik der Bar voll aufgedreht ist.
Wir hatten All Inclusive, was sich wphl gelohnt hat, da die Preise für Getränke und Speisen sonst eher hoch sind. Gutes Frühstücksbuffet, liess bei uns keine Wünsche offen. Aussergewöhnlich: das knusprige Brot, so gutes Brot findet man im Ausland selten. Das Mittagessen war meist nicht sehr toll, am Beach BBQ war das Fleisch täglich verbrannt und steinhart, à la carte gab es toast, Pasta, Pizza, was ok war, aber nach einer weile bisschen langweilig. Das Abendessen im Buffetrestaurant Mosaik war durchschnittlich, die Auswahl ok, jedoch oft immer wieder das gleiche. Und viele Speisen waren uns zu indisch. die Dine-around Restaurants waren mehrheitlich gut, teilweise sehr gut (Lime, Madame Ming, Bistrot). Egal wann und wo gegessen wurde, nachwürzen mit Salz und Pfeffer war immer nötig. Für 4 Sterne erwarten wir eine bessere Küche, vorallem im Mosaik. grosses Manko: die Hygiene, vor allem im Hauptrestaurant Mosaik! von Vogelkot einmal abgesehen, haben wir in 2 Wochen kaum einmal ein sauberes Tischset gesehen, oder jemanden mit einem Lappen, der wischt. Die Teller wiesen fast immer einen schwachen Schmutzfilm auf, teilweise klebte auch mal noch was zu Essen daran. Obwohl oft Personal herumstand, das nicht beschäftigt war, war putzen wohl kein Thema.
Eine der freundlichsten Bedienungen, die wir je erlebt haben und die uns echt den Urlaub gerettet haben! Vorallem Mohazir und Kishan am Strand, Anoop im Service und Marie Stella an der Eierstation haben uns begeistert! Vielen lieben Dank dafür! Es gab auch Personal, das eher desinteressiert, gelangweilt wirkte und sich eher weigerte, zu sehen, ob man noch etwas bestellen wollte oder so. Dies war jedoch die Minderheit. Wir sprachen mit dem Management bezüglich Hotelwechsel da uns der Strand so enttäuschte. wir wurden freundlich behandelt und es wurde zugegeben, dass von 10 Gästen 1-2 sich über den Strand beschweren. Wir hatten die Möglichkeit, ins Zilwa Attitude zu wechseln, die Taxifahrt, um das Hotel anzusehen (hin und zurück) und um dann zu wechseln (hin und zurück) hätten wir selbst übernehmen müssen. Da hätten wir schon erwartet, dass uns das Management die Fahrt offeriert, nachdem der Strand so nicht mit dem Hotelkatalog übereinstimmt. Auch wurden uns die Taxipreise der Hoteltaxis genannt (teuer!) und nicht erwähnt, dass direkt vor dem Hotel unabhängige Taxis fahren würden, bei denen man etwa die Hälfte bezahlt!
ca. 1h vom Flughafen entfernt, über Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe wissen wir nichts, es gab schliesslich alles im Hotel, was wir brauchten. Das Hotel liegt an der Balaclava Bucht, direkt neben einem Fluss, der ins Meer mündet. Der Fluss führte immer braunes, ekliges Wasser und stank von Zeit zur Zeit auch ganz schön. Im Meer zu baden,ches direkt von diesem Fluss gespiesen wird, fanden wir nicht sehr angenehm, die Wasserqualität liess extrem zu wünschen übrig. Dazu kam, dass das bisschen Sandstrand gänzlich mit Liegestühlen vollgepackt war, Stuhl an Stuhl, in mehreren Reihen. Im Wasser gab es viele Steine und Algen. Der Bereich, in dem man "schwimmen" durfte war max. 20x40 Meter gross und max. 1.5M tief. auch die Aussicht auf das Meer wurde durch diese Abgrenzung und die vielen Boote verschandelt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wurde von uns nur wenig genutzt, angeboten wird aber viel. Jedoch sind viele Möglichkeiten zeitlich stark begrenzt (zum Schnorcheln geht nur 2mal am Tag ein kleines Bot für 45min, Wasserski ist nach 5min pro Person fertig). Sobald es ein wenig Wellengang hat, darf man die meisten Aktivitäten nicht mehr machen, sogar stand upaddeln durften wir nicht mehr, obwohl es kein Problem gewesen währe. Die Boys vom Bootshaus waren auch eher desinteressiert und machten sich einen schönen Tag. Hilfe bei der Wahl der richtigen Schwimmweste und Einführungen wären schon angebracht. Dazu kommt, dass der grösste Teil der Bucht für den Wassersport reserviert ist, mit schwimmen ist da nicht viel. Und all die Boote machten einigen Lärm und waren auch nicht schön anzusehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Sandra, Thank you for taking the time of sharing the experience of your holidays at our resort. I am glad that you appreciated the beach service, decoration of the room, Dine-Around experience as well as the hospitality of our Family Members. We appreciate your recommendation about our Family Members : Mohazir, Kishan, Anoop and Marie Stella. We are sorry that you haven’t fully enjoyed your holidays and have taken good note of all your comments. With regards the attitude of some Family Members both at the restaurant and at the Boat House and cleaning issue of Mozaik restaurant, we would like to apologise for these inconsistencies which do not reflect the standard of our resort. Please rest assured that your message has been shared with the F & B team and necessary actions are being reinforced with regards to daily and ongoing training. We hope that you will give us a second chance so that we can make you enjoy your stay fully and have a better experience with us. Warm regards, Alessandro Schenone General Manager