Alle Bewertungen anzeigen
Marc (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2017 • 2 Wochen • Strand
Ravenala Attitude - besser als sein Ruf
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Ravenala Attitude ist ein sehr schönes, sauberes und schön gelegenes Ressort. Ich möchte meine Rezension anhand einiger immer wieder geäußerter Kritikpunkte an dem Ressort aufziehen, obgleich natürlich klar ist, dass Bewertungen immer auch subjektiv sind.


Zimmer
  • Gut
  • 2. Das Ressort wirkt wie stümperhaft saniert Das stimmt nicht. Wenn man sich mit dem Personal unterhält und auch anhand älterer Bilder sieht, wie das Ressort vor der Renovierung 2015 aussah, kann an sich schon von einer Sanierung gesprochen werden. Die öffentlichen Bereiche wirken alle sehr hochwertig - alleine der Empfang in der sehr schönen und großen Rezeption lässt direkt das Urlaubsfeeling bei Ankunft aufkommen. Sicher merkt man bei den Zimmern, dass dort vielleicht ehr mal überstrichen anstatt neugestrichen wurde, aber letztlich sind es ja wir als Urlauber die auch pfleglich mit den Dingen umgehen und auch Mängel melden sollten, wenn sie auffallen, denn dann werden diese in aller Regel auch behoben. Das Ressort ist insgesamt sehr sauber und es wird auch ständig, aber nicht nervig auffallend, an allen möglichen Stellen gereinigt. Auch die Putzfrauen erfüllen Sonderwünsche, wenn man diese anspricht. Die Zimmer sind zudem geräumig, offen und schön. Den fehlenden Kleinderschrank kann man mit Ablagen im Bad und Hängemöglichkeiten im Raum kompensieren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist insgesamt als sehr gut zu bewerten. Das Hauptrestaurant bietet vieles an gesundem Essen, zumal das Fleisch auch aus Magerfleisch (Rind, Hühnchen etc.) besteht. Eigentlich keine fettigen Sahnesaucen. Der Nachmittagslunch, der am Beachrestaurant (Fisch, Fleisch, Gemüse, Suppen....) oder im Bistrot (Burger, Salat) eingenommen werden kann ist für einen Snack dieser Art als sehr gut zu bewerten. Die Reservierungspflichtigen Restaurants (Mauritianische, Asiatische, Italienische....Küche) sind allesamt sehr gut und stellen eine gelungene Abwechslung dar. Auch die Bezahlrestaurants (Lime und Riviera) sind sehr gut. Insbesondere das Riviera überzeugt durch Qualität und Ambiente. Anil macht hier einen sehr guten Job im Service. Lediglich das Frühstück ist aus europäischer Sicht und auf einen längeren Aufenthalt als "Katastrophe" zu bewerten. Es ist sehr englisch ausgerichtet, also wer frühs gerne warm isst, kommt auf seine Kosten. Ansonsten gibt es zwar auch Vollkorntoast und verschiedene Eierspeisen, aber nur 2 Wurst- und Käsesorten. Dies wurde auch vor Ort angemerkt, folgende Rezensienten können ja überprüfen, ob sich was geändert hat.


    Service
  • Eher gut
  • 3. Der Service ist nur mäßig Das stimmt mit Einschränkungen. Man wird zwar an allen Ecken und Stellen bedient, aber es kann schon mal zu längeren Wartezeiten oder zu gar keiner Lieferung kommen. Allerdings war es IMMER so, dass sich auch nach 20 Minuten irgendwann jemand an die Bestellung erinnerte. Allerdings haben wir auch erfahren, dass in der Hochsaison, die ja um Ostern dann endet, auch Hilfskräfte, die auch teils noch Schüler sind, herangezogen werden. Das wäre eine mögliche Erklärung. Interessant ist auch, dass man trotz AI immer 0MRU/€ Rechnungen unterschreiben muss, da diese zu statistischen Zwecken gesammelt und erhoben werden. Allerdings, das ist dann vielleicht auch ein Vorteil, gibt es kein AI-Bändchen, aber dafür eben die Rechnungen. Vor Ort war die Aussage, dass man dabei ist das System anzupassen. Diese "Probleme" sind aber bspsw. auch im benachbarten 5 Sterne Maritim aufgetreten, sind also eher der Mentalität und weniger dem Service geschuldet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 1. Das Ressort ist sehr abseits gelegen Das stimmt, aber es kommt auch drauf an, was man möchte. Für den reinen Erholungsurlaub mit Sonne, Strand und Meer benötigt man auch keine zentrale Lage. Zudem ist Port Louis mit dem hauseigenen Taxi-Stand in ca 20 Minuten und für ca 1800MRU (ca. 40€) Hin/Zurück zu erreichen. Die Taxifahrer bieten zudem auch Inseltouren an oder man greift eben auf den Reiseanbieter und dessen Ausflüge zurück. Letztlich ist also auch dem Erlebnistouristen hier die Insel offen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    4. Im Meer kann man nicht schwimmen Es gibt einen abgetrennten Schwimmbereich am Strand, der aber auch tatsächlich von Steinen und Seeigeln (wir haben keine gesehen) gereinigt ist. Der Bereich ist nicht sonderlich große und je nach Ebbe/Flut auch nicht besonders tief, schwimmen kann man dort aber zu jeder Zeit. Im angrenzenden InterConti zB gab es Vorfälle mit Seeigeln oder Verletzungen durch Steine - hier ist das Hotel seinen Nachbarn also einen Schritt voraus. Der Strandabschnitt, der ebenerdig zum Hotel ist, ist sehr schön mit Palmen und immer ausreichend liegen. Am Osterwochenende waren über 700 Leute im Ressort - es war aber immer eine Liege, ob im Schatten oder in der Sonne zu finden. Einige Leute, die der Executive Beach Front Zimmer haben ihren eigenen Liegebereich, zwar am selben Strand, aber mit Zimmerindividuellen Liegemöglichkeiten. Diese nehmen somit auch schon mal keinen zusätzlichen Platz am Rest des Strandes ein. Der Fluss trübt das Meer ein, aber wer sich auch vor Ort umschaut, das wirkliche Traum-Meer ist in Mauritius ohnehin nur an vereinzelten und sehr kostspieligen Orten zu finden. Das Erlebnis vor Ort wird dadurch nicht getrübt. Die Nutzung der Hoteleigenen Wasserunterhaltung (Segeln, Schnorcheln, Kajak etc.) empfiehlt sich. Auch ein Ausflug mit dem Kajak über den Fluss zum "Anleger" am anderen Ende, wo man auf dem Gelände des Martitim die "Ruinen von Balaclava" besichtigen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Marc, Thank you for taking the time of sharing a detailed experience of your holidays at The Ravenala Attitude. I am delighted that you enjoyed your stay and appreciated the food and Dine-Around experience, water sports and overall hotel layout. Your constructive comments are valuable for us as they assist us in improving our service. I hope that you will choose to visit us again for another great vacation at our resort. Warm regards, Alessandro Schenone General Manager