- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr große, eher behindertenfeindliche Anlage (700 WE) mit verschiedenen Trakten (Haupthaus: Standardzimmer, Wings: Superiorzimmer und Chalets am Meer); trotz momentaner Renovierung des Haupthauses keine Beeinträchtigung durch Baulärm etc. Mein 6-tägiger Aufenthalt war im Anschluss an eine Thailand-Kambodscha-Rundreise. Ich würde dieses Hotel wegen seiner abgelegenen Lage nicht für einen reinen Thailand-Pauschalurlaub wählen, aber im Zuge des Gesamtarrangements war es in Ordnung. Die Shops vor Ort sollte man mit Vorsicht genießen; ich habe sehr schlechte Erfahrungen im "Great Kenzo Tailor-Shop" gemacht. Für umgerechnet 250 Euro habe ich mir einen Wintermantel und einen Hosenanzug schneidern lassen: kein Kleidungsstück passte und entsprach der Modellvorlage. Trotzdem wurde ich von 3 Mitarbeitern unter Druck gesetzt und bedroht "mit großen Problemen rechnen zu müssen", falls ich nicht unverzüglich den gesamten Kaufpreis bezahle. Da ich kein Interesse hatte, mit der thailändischen Polizei oder anderen Bekanntschaft zu machen, habe ich notgedrungen die 11500 Baht bezahlt und war nur froh, heil wieder im Hotel angekommen zu sein.
Superior-Zimmer in den Wings sehr geräumig mit großer Terrasse, wenn auch ein neuer Anstrich vonnöten wäre. Täglicher Wäschewechsel, sehr freundliches Zimmerpersonal, das erst ab 11. 30Uhr mit der Arbeit beginnt. Nur DW (Deutsche Welle) zu empfangen, Schwierigkeiten mit dem Safe (vorher Gebrauchsanweisung sehr gut durchlesen - erspart eine Menge Zeit und Ärger).
Mehrere Restaurants mit Thai-Küche, internationalen Gerichten und Fast-Food zu überhöhten Preisen. Besser die Restaurants am Strand aufsuchen, man spart mehr als die Hälfte.
"Langnasen" müssen lange warten - asiatische Gäste werden auffallend bevorzugt behandelt. Personal schnell überfordert, mit wenig Englischkenntnissen (Ausnahme: Zimmerpersonal). Sehr unfreundliche, z. T. barsche Rezeptionsmitarbeiter. Weckrufe wurden nicht durchgeführt, jeden Abend Probleme mit unkorrekten (überhöhten) Abrechnungen an der Hotelbar. Unaufmerksamer Frühstücksservice - andererseits "übereiltes" Abräumen. Gut und schnell arbeitende Wäscherei.
Abgelegen am Strand zwischen Cha-Am und Hua-Hin mit einem angrenzenden Dorf, das nur aus Restaurants/Bars und Schneidergeschäften (Tailor-Shops) besteht. Transferzeit zum Flughafen Bangkok zwischen 3 und 5 Stunden je nach Verkehrsaufkommen. 3-mal täglicher kostenpflichtiger Hotelshuttle-Bus nach Hua-Hin (90 Baht pro Strecke), Taxigebühr zwischen 300 und 400 Baht pro Strecke- unbedingt handeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
2 Pools, 1 Jacuzzi, Liegestühle und kostenlose Badetücher. PGünstige Pediküre und Maniküre im hoteleigenen Strandpavillon (je 150 Baht), gute Massagen am Strand für 200 Bath. Das hoteleigene Spa entspricht deutschem Preisniveau und ist nicht unbedingt zu empfehlen. Das Baden im Meer ist wegen Quallen nicht empfehlenswert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 61 |