- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Hotel Es handelt sich um ein älteres Hotel (Bunker-Charakter) mit einer insgesamt alten Anlage ! Das einzig wirklich gepflegte war und ist die Gartenanlage im Bereich zwischen Rezeption, Zimmer und Meer.! Unsere Zimmer waren NICHT die normalen Zimmer (sondern wohl angeblich bessere), weil alle anderen Zimmer / Gebäudeteile zeitgleich umfänglich renoviert und neueingerichtet wurden. Wir wurden im Regency-Wing untergebracht. Dennoch hatten wir extreme Probleme mit Ungeziefer und vorallem Ameisen, mußten am 3. Tag das Zimmer wechseln nachdem wir hunderte/tausende von toten Ameisen im Zimmer hatten, nachdem das Personal nach mehreren Beschwerden endlich einmal gründlich gesprüht hatte. Die ersten beiden Nächte hatten wir zudem jeweils mehrere Ameisen nachts im Bett als Besucher ! Das Ameisenproblem war auch nach dem Zimmerwechsel nicht vollständig behoben, aber zumindest besser als im vorherigen Zimmer ! Jeden Tag 2-3 mal sprühen half soweit, dass wir diese 12 Tage in diesem Hotel aushalten konnten Wir hatten die gesamten 12 Tage in dieser Anlage von morgends um 9: 00 Uhr bis abends um 18: 00 Uhr extremen Baulärm sowohl am pool als auch ider gesamten Anlage. Eine Flucht hiervor war lediglich an den Strand möglich, dieser entpuppte sich jedoch ebenfalls als eine Zumutung. Im Prospekt wurde dieser Strand als einer der schönsten Thailands bezeichnet, tatsächlich kann man am Wasser kaum gehen (nur mir Badeschuhen) wegen Steinen, Geröll, Quallen und auch Müll. Ein Baden ist zudem dank unzähliger Quallen (in allen Größen) unmöglich. das Wasser ist zudem sehr verdreckt ! Die Hotelanlage verfügt über zwei Pools, wobei nur einer (Regency-Wing-Pool) auch tagsüber durch Bäume wirklich in der Lage ist Schatten zu spenden. Dieser Regency-Wing-Pool war während unseres Aufenthaltes 8 Tage durch einen Rohrbruch defekt, das Wasser grün, nicht mehr gereinigt und moderig. Die Information über den Defekt wurde aber erst am 4. tag offiziell und durch Hinweisschilder am Pool und in der Rezeption veröffentlicht nachdem wir uns formell bei der Reiseleitung beschwerten ! Lage Die Gartenanlage des gesamten Hotel-Areals ist riesig, aber zudem war Sie größtenteils hinter der Rezeption in Richtung Inland gesperrt und nicht in Benutzung. Nur die gartenanlage innerhalb des eigentichen Hotels von der Rezeption, Zimmer bis zum Strand war zugänglich. Das Hotel liegt "am A... der Welt" und ohne Fahrzeug ist man absolut hilflos wenn man abends etwas uternehmen möchte. Die Alternativen Hua Hin liegt ca. 17 km entfernt und Cha Am ca. 6 km. Es gibt in der näheren Umgebung nur einen kleinen Ortsteil wo man etwas essen kann. Service Die Zimmerreinigung war mäßig und die toten Ameisen auf den Zimmern begleiteten uns praktisch bis ans Ende des Urlaubs. Außer stark und extrem sprühen bleibt dem ansonsten freundlichen Personal nichts übrig. Mit unseren Beschwerden bzgl. Ameisen auf den Zimmern, Nichtnutzbarkeit des Pools, Baulärm etc. wurde lasch umgegangen Gastronomie Das Frühstücksbuffet im Hauptrestaurant war o. k. (wir hatten nur Frühstück gebucht). Es gab nur ein Restaurant zur Einnahme des Frühstücks. Mittags gab es wohl 2 Alternativen, die wir jedoch nie nutzten. zweimal haben wir abends im Hauptrestaurant gegessen, wobei wir beide mal nicht zufrieden waren. Das Essen entsprach nicht unseren Vorstellungen & unserem Geschmack. Die Preise des Hotels für das Essen waren deutlich überzogen und erklären sich eigentlich nur aufgrund der abgeschiedenen Lage und der daher mangelnden anderen Möglichkeiten für die Gäste. Sport Unterhaltung Es gab nur die Möglichkeit des Fitnessraums, der spärlich mit alten Geräten bestückt war. Weitere Wassersport-Möglichkeiten gab es am Strand (Jetki-Verleih). Am Pool gab es 12 Tage keinerlei Unterhaltung, keine Animation, keine Musik nichts ... bis auf den lauten und extremen Baulärm für uns innerhalb dieser 12 Tage ! Es gibt wohl ein Theater, aber dieses war während unseres Aufenthaltes geschlossen. Abgesehen von einer Band die jeden Abend im Hauptrestaurant Playback sang, gab es keinerlei Unterhaltung. Die Liegen und Auflagen am Pool sind kostenlos und in gutem Zustand. Zimmer Zu den Zimmern und unseren Probleme mit Ungeziefer, insbesondere Ameisen haben wir bereits Stellung bezogen. Auf den Zimern gab es Bademäntel und Schlappen. Im TV war nur deutsche Welle zu sehen. Besonders erwähnt werden sollte, dass es sich scheinbar um ein Tagungshotel handelt und insbesondere am Wochenende hatten wir hunderte von Thais die die Anlage bevölkerten, Kurse & Seminare hatten und nachts unmöglichen Krach in den Zimmern veranstalteten. Tipps & Empfehlung Wir haben die Welt schon weitestgehend bereist, waren auch schon mehrfach in Thailand ! Noch nie zuvor haben wir ein solches Pech mit einem Hotel und zudem einem unfähigen bzw. unwilligen Reiseveranstalter gehabt ! Drei Deutsche Touristenpärchen (Familien) waren mit uns zur gleichen Zeit dort mit dem Veranstalter Aldi-Reisen und alle haben sich formell vor Ort über die Zustände beschwert. Zwei inkl. nun uns haben jetzt auch einen Anwalt eingeschaltet der nun unsere Rechte durchsetzen wird, da alle privaten Versuche einer gütlichen Einigung mit Aldi-Reisen bzw. Berge & Meer leider fehlgeschlagen sind ! Uns wurde eine Entschädigung angeboten, die nicht mehr als eine weitere Unmöglichkeit darstellt und mit einem "Einigungswunsch" nichts gemeinsam hat. Uns allen drei deutschen Pärchen hat der Reiseleiter vor Ort vor versammelter Mannschaft als sich alle beschwerten wörtlich gesagt "...Was wollen Sie denn, sie haben doch mit Aldi-Reisen gebucht !". Ein Hotelwechsel war ebenfalls nicht möglich da "wir ja mit Aldi-Reisen" gebucht hätten. "Wären wir jedoch z. B. Gäste von Berge & Meer direkt, dann wäre ein Hotelwechsel selbstverständlich problemlos möglich gewesen, nicht aber als Tourist von Aldi-Reisen !" Deutlicher kann man keinem Touristen sagen, das Reisende mit Aldi-Reisen nur Touristen 2-3 Klasse vor Ort sind ! Unsere Entscheidung steht natürlich fest, wir werden Aldi-Reisen verklagen, unsere berechtigte Entschädigung fordern und sicherlich NIE WIEDER eine Reise mit Aldi-Reisen buchen !!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Willi |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |