Alle Bewertungen anzeigen
Doris (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 1 Woche • Strand
Ein Ritz Carlton - nicht mehr und nicht weniger!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Ritz Carlton Abu Dhabi entspricht einem Ritz Carlton – nicht mehr und nicht weniger! Wir hatten anfänglich eine Suite mit Blick auf den Pool. Mit den Räumlichkeiten waren wir erst einmal sehr zufrieden. Allerdings fingen dann die Probleme an. Am Anfang nicht so dramatisch, ein nicht funktionierender Badewannenstöpsel, dessen Reparatur allerdings ganze 2 Tage in Anspruch genommen hat. Ab dem 3. Tag hatten wir dann stundenlang kein warmes Wasser, welches schlagartig verschwunden war (ohne Vorankündigung), besonders unangenehm, wenn man gerade unter der Dusche steht und sich die Haare wäscht! Auch nach mehrfachem Nachfragen gab es hier keine konkreten Aussagen oder Lösungsvorschläge. Ab dem 4. Tag hatten wir dann auch keine Toilettenspülung mehr. Vor allem war hier nur ein Zettel durch die Tür geschoben, auf dem keine Details, keine Zeitangaben eigentlich nichts stand - nur „funktioniert nicht“! Da war bei uns dann das Maß voll und wir bestanden auf einer Lösung. Die Lösung hieß umziehen in eine der Villen. Hört sich im ersten Moment gut an, aber diese Villen sind in keinem Fall schöner als die Suiten und haben eher Nachteile. Einziger Vorteil jede Villa hat ihre eigene Wasserversorgung, so dass hier wassertechnisch alles funktioniert hat. Unsere Empfehlung auf keinen Fall eine Villa buchen (hier stimmt Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht), diese haben zwar eine große Terrasse anstatt eines Balkons. Aber die Terrassen haben keinen Sonnen- oder Regenschutz. Während unseres Aufenthaltes hat es 3 Tage geregnet, also war die Terrasse nicht benutzbar. Außerdem sind die meisten komplett einsehbar, also Null Privatheit. Das Wohnzimmer war kleiner als in der Suite, es war auch kein Schreibtisch mehr vorhanden. Dafür verfügte die Villa über eine Küche, deren Sinn uns sich aber nicht erschlossen hat. Denn diese war leer, kein Geschirr, keine Gläser, kein Besteck – nichts, dafür eine Mikrowelle! Der Service beim Umzug war leider auch nicht der Beste. Die Villa wurde vor unserem Einzug nicht noch mal gecheckt, so dass einiges nicht funktioniere und auch staubig war. Kein Obstkorb oder ähnliches als Aufmerksamkeit bzw. Entschuldigung vom Hotel – einem Ritz Carlton eigentlich nicht würdig!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:41-45
    Bewertungen:5