- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Ritz Carlton Abu Dhabi entspricht einem Ritz Carlton – nicht mehr und nicht weniger! Wir hatten anfänglich eine Suite mit Blick auf den Pool. Mit den Räumlichkeiten waren wir erst einmal sehr zufrieden. Allerdings fingen dann die Probleme an. Am Anfang nicht so dramatisch, ein nicht funktionierender Badewannenstöpsel, dessen Reparatur allerdings ganze 2 Tage in Anspruch genommen hat. Ab dem 3. Tag hatten wir dann stundenlang kein warmes Wasser, welches schlagartig verschwunden war (ohne Vorankündigung), besonders unangenehm, wenn man gerade unter der Dusche steht und sich die Haare wäscht! Auch nach mehrfachem Nachfragen gab es hier keine konkreten Aussagen oder Lösungsvorschläge. Ab dem 4. Tag hatten wir dann auch keine Toilettenspülung mehr. Vor allem war hier nur ein Zettel durch die Tür geschoben, auf dem keine Details, keine Zeitangaben eigentlich nichts stand - nur „funktioniert nicht“! Da war bei uns dann das Maß voll und wir bestanden auf einer Lösung. Die Lösung hieß umziehen in eine der Villen. Hört sich im ersten Moment gut an, aber diese Villen sind in keinem Fall schöner als die Suiten und haben eher Nachteile. Einziger Vorteil jede Villa hat ihre eigene Wasserversorgung, so dass hier wassertechnisch alles funktioniert hat. Unsere Empfehlung auf keinen Fall eine Villa buchen (hier stimmt Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht), diese haben zwar eine große Terrasse anstatt eines Balkons. Aber die Terrassen haben keinen Sonnen- oder Regenschutz. Während unseres Aufenthaltes hat es 3 Tage geregnet, also war die Terrasse nicht benutzbar. Außerdem sind die meisten komplett einsehbar, also Null Privatheit. Das Wohnzimmer war kleiner als in der Suite, es war auch kein Schreibtisch mehr vorhanden. Dafür verfügte die Villa über eine Küche, deren Sinn uns sich aber nicht erschlossen hat. Denn diese war leer, kein Geschirr, keine Gläser, kein Besteck – nichts, dafür eine Mikrowelle! Der Service beim Umzug war leider auch nicht der Beste. Die Villa wurde vor unserem Einzug nicht noch mal gecheckt, so dass einiges nicht funktioniere und auch staubig war. Kein Obstkorb oder ähnliches als Aufmerksamkeit bzw. Entschuldigung vom Hotel – einem Ritz Carlton eigentlich nicht würdig!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doris |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |