Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Keine 5 Sterne!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Dieses Hotel verdient bei weitem keine 5 Steren. Ich habe in Berlin schon sehr viele Hotels bereist - meine Erwartungshaltung für das Ritz waren hoch und ich wurde durch und durch enttäuscht! 1. Für die Benutzung des W-Lans wären für 15 Minuten 5 EUR zu zahlen gewesen - das darf es in einem 5 Sterne Haus nicht geben, jedes andere Hotel bietet dies gratis! 2. Das Frühstück musste in der Lobby eingenommen werden, da das Restaurant angeblich überfüllt war. Ein improvisiertes Buffet war vorzufinden, was einfach nur eine Lachnummer war!!! 1 Sorte Käse, 1 x Salami, 1 x Schinken und eine Sorte war undefinierbar! Die meisten Platten waren leer und wurden auch wenn überhaupt nur sehr schleppend nachgefüllt. Eine Sorte Marmelade, wobei da auch nur noch zwei kleine Becher vorhanden waren. Nutella etc wurde nicht angeboten, da es angeblich nicht zum Buffet passen würde, was immer das auch bedeuten sollte. Die bodenlose Frechheit war aber der Preis von 38 Euro pro Person!!!!! Wollte man in der Lobby eine Tageszeitung lesen, wurde diese zwar gebracht, aber man musste die Zeitung bezahlen!!! Tageskarten für S und U Bahn konnte man uns ebenfalls nicht geben, man verwies auf die Automaten am Bahnhof! Der Aufenthalt war durch und durch misslungen! Das nächste mal wird wieder das Andels gebucht - hat zwar "nur" 4 Sterne Superior, aber ist in Sachen Dienstleistung dem Ritz meilenweit überlegen. Vielleicht sollten die Mitarbeiter vom Ritz einmal an einer Schulung im Andels teilnehmen um zu sehen wie ein funktionierendes QM leben kann.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:18