- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wurde hier schon ausführlich beschrieben. Die Sauberkeit im Hotel war hoch. Unser Zimmer war piccobello sauber, auch in den Ecken, in die ich ganz gern mal schaue. Das Bad blitzte geradezu. So soll es sein..... Frage mich, woher das 5* Superior kommt?? Wir haben z. B. in Hamburg schon in verschiedenen 5*-Hotels (ohne Superior) gewohnt und die standen dem Ritz Carlton in nichts nach. War nett, das Hotel mal besucht zu haben, müssen wir aber nicht unbedingt nochmal haben.
Das Zimmer lag im 2. Stock. Es war gut ausgestattet. Sehr schön fanden wir das Badezimmer mit einer großen Badewanne, separater Dusche und separater Toilette, viel Spiegelfläche und genug Ablagemöglichkeiten. Der Föhn ist allerdings für Rechtshänder etwas blöd zu bedienen, da er auf der linken Seite des Waschbeckens angebracht ist und somit das Kabel immer im Weg ist. Leider ließ er sich nicht umstecken. Wir hatten ein Zweibettzimmer mit 2 getrennt stehenden, sehr großen Betten. Die Betten waren weich, aber superbequem. Allerdings hatten wir Probleme mit der Klimaanlage. War sie an, war sie tierisch laut. Machten wir sie aus, wurde es unerträglich heiß im Zimmer. Ein Fenster zum Öffnen wäre uns lieber gewesen.
Wir aßen zu Mittag im Hotelrestaurant "The Grill". Das Essen war gut, aber nichts Besonderes; die Portionen waren für mich ausreichend , für meinen Partner etwas zu "dürftig"; Preise einem 5*-Hotel angemessen. Was nicht ok war: mein Partner war auf der Toilette, als das Essen serviert wurde. Das Essen wurde zwar noch einmal mitgenommen und danach wieder gebracht, allerdings nur unter Zähneknirschen der Bedienung. Am Nebentisch passierte dem Paar kurz darauf das Gleiche. Ich dachte mir noch, daß man sich dieses "Vergeblich-Servieren" sparen könnte, wenn man einfach kurz schaut, ob die Gäste sich überhaupt am Tisch befinden und eben erst dann servieren, wenn die Gäste auch wirklich sitzen. Einige Fragen zu Speisen auf der Karte konnte man mir nicht beantworten, obwohl mehrere Kellner/innen sich hier versuchten. War schon etwas merkwürdig. Man sollte eigentlich wissen, was man serviert, aber naja..... Für abends wollten wir trotzdem nochmal reservieren, haben allerdings keinen Tisch mehr bekommen. Im Nachhinein war es gut so, denn wir waren alternativ beim Italienener in der Autostadt und dort war das Essen prima, allerdings kostete es nur einen Bruchteil dessen, was es im Grill gekostet hätte. Das Frühstücksbuffet war ok, allerdings nichts Besonderes. Es war etwas eng aufgebaut, so daß man öfters mal einen Ellenbogen von anderen Gäste in der Seite hatte. Außerdem war es ungünstig aufgestellt. Um an die verpackte Margarine zu kommen, mußte man über die Butter greifen. Da ich eine Bluse mit weiten Ärmeln anhatte, hatte ich da gleich den Ärmel in der Butter hängen - lecker. Die Krönung war allerdings, daß einem Gast ein Brötcher herunter gefallen war und er es etwas abseits auf das Buffet legte. Eine Angestellte packte dann das Brötchen zurück zu den anderen. Das kenne ich normalerweise nur von Billighotels in Übersee. Der Kaffee war für einen Hotelkaffee sehr gut: heiß und stark. Wir saßen auch etwas ungünstig und mußten öfters mal den Kopf einziehen, wenn die Gäste oder die Bedienungen an uns vorbei liefen. Hätte man sicherlich anders lösen können.
Der Service war sehr unterschiedlich. Beim Check-In herrschte etwas Chaos, da etliche Gäste gleichzeitig anreisten und die Damen an der Rezeption doch ein bißchen überfordert waren. Unser Zimmer war noch nicht fertig, so daß wir unser Gepäck abgaben und uns erst einmal in der Autostadt umsahen. Als wir dann gegen 18: 00 unser Zimmer haben wollten, wurde unsere Reservierung nicht gefunden. Es dauerte eine gute Viertelstunde, bis sich herausstellte, daß die Dame am Check-In mit meinem Doppelnamen Probleme hatte. Es dauerte eine ganze Weile, bis unser Gepäck auf dem Zimmer war. Dann fehlte auch noch ein Gepäckstück, so daß wir noch einmal warten mußten, bis es gefunden war. Ärgerlich für uns, da wir eigentlich essen gehen wollten und dann doch etliche Zeit warten mußten, bis wir unser Gepäck zusammen hatten. Bei der Abreise wurde das Gepäck ins Auto gebracht und unser Auto vorgefahren. Zum Glück schaute ich noch einmal in den Kofferraum. Ein Gepäckstück war vertauscht worden und ich wäre beinahe mit einem fremden Gepäck abgefahren. Das klärte sich zum Glück nach einiger Zeit auf und mein Gepäck tauchte dann auch auf. Ich war etwas irritiert, daß uns das sowohl bei der Ankunft als auch bei der Abreise passierte. Sollte in einem Hotel dieser Klasse nicht vorkommen. Ansonsten war das Personal bis auf den "Oberkellner" im Restaurant (kam sehr arrogant rüber - ein kleines Lächeln hätte im sicher ganz gut gestanden) sehr nett und zuvorkommend. In der Lobbybar, in der wir den Abend mit ein paar Cocktails ausklingen ließen, herrschte eine nette Atmosphäre. Das Personal hier war sehr freundlich und locker. Allerdings vergaß eine der Damen bei einem Cocktail die wichtigste Zutat und goß dann am Tisch in den bereits angetrunkenen Cocktail diese Zutat hinzu. Ein absolutes No-Go für ein Hotel dieser Klasse.
Für Autostadt-Besucher ideal. Wir haben uns auch nur innerhalb der Autostadt aufgehalten, da wir nur 2 Tage da waren. Wir haben den Parkservice genutzt, da wir keine Lust hatten, den doch ziemlich langen Weg vom kostenlosen Parkplatz bis zum Hotel mit unserem Gepäck zu laufen. Das Auto wurde auch sofort übernommen und auch bei der Abfahrt dauerte es nur ein paar Minuten, bis es vorgefahren wurde.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Haben wir nicht genutzt, aber der Pool hat was.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |