Alle Bewertungen anzeigen
Holger (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Immer noch gutes Hotel - aber nicht für Familien
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das "The Sands" ist ein recht modernes und sauberes Hotel mit gutem Service. Thailändisches Flair gibt allerdings nicht, wenn man, wie so viele, die Anlage nicht verlässt. Schade nur, dass Kinder ausschließlich in den Kinderpool dürfen und man als Familie aus dem größeren "Hauptpool" verjagt wird. Nichts gegen das Konzept eines "Quiet Pool", in dem man mal von Kindergeschrei u.ä. verschont wird, aber muss das wirklich bedeuten, dass alle Kinder unter 12 Jahren komplett von diesem Pool ausgeschlossen werden (auch wenn sie durchaus ruhig sind) und man als Familie nur noch am Kinderpool akzeptiert wird? Falls das wirklich so gedacht ist, ist das ja okay, aber dann sollte man das Interessenten vielleicht vor der Buchung mitteilen und nicht erst, wenn man bereits angereist ist. Auch die Qualität der Speisen in den Hotelrestaurants hat gegenüber unserem ersten Aufenthalt vor 2 Jahren abgenommen, da eines der beiden Restaurants wohl nur noch auf die All-Inclusive- und Halbpension-Patienten ausgerichtet ist und man dort nur noch "Büffetfutter" bekommt - für recht viel Geld. Fies ist, dass man dann einen großen Teil der Büffetauswahl am nächsten Morgen quasi "kostenlos" als Teil des Frühstück-Angebots erhält. Da kommt man sich dann ein ganz klein wenig veralbert vor. Wir waren jedenfalls lediglich ein einziges Mal im Hotelrestaurant und haben an allen übrigen Tagen die Vielfalt und gute Qualität des Angebots im sehr nahe am Hotel gelegenen Dörfchen genutzt. Zum Personal gibt es vermutlich das zu sagen, was für nahezu alle Hotels in dieser Gegend gilt. Grundsätzlich ist es immer eine Wohltat auf Leute zu treffen, die grüßen, lächeln, freundlich sind. Das alles findet man im "The Sands" nach wie vor. Ein klein wenig bessere Englischkenntnisse wären manchmal schön. Es muss ja nun wirklich keine fließendes Englisch sein, aber ein bisschen mehr als "Yes" und "No" wäre manchmal schon hilfreich. Nun ja... wenn man die zwei oder drei Hotelmitarbeiter identifiziert hat, die ein wenig mehr sprachliche Ausbildung genossen haben, geht's schon. Insgesamt also ist das "The Sands" ein durchaus nettes Hotel, das zwar mittlerweile auch schon die eine oder andere Gebrauchsspur zeigt, aber noch immer recht gut in Schuss ist. Für Familien halten wir es aber aufgrund der etwas seltsamen Pool-Regeln für nicht mehr empfehlenswert.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:51-55
    Bewertungen:1