- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Relativ großes Hotel, in der Nebensaison aber höchstens zur Hälfte ausgebucht - Sehr gepflegte und saubere Anlage (Einziger Minuspunkt: Nach Regenfällen ist es in der Anlage, v.a. um den Pool sehr glitschig!) - Kostenloses WLAN, das in der gesamten Anlage funktioniert - Kostenlose Computernutzung inkl. Drucker (z.B. Ausdruck der Bordkarten für Rückflug bei Web-Checkin) - Gemischte Altersstruktur, während der Nebensaison im Sommer v.a. Australier, Chinesen, Deutsche und Schweizer - Insgesamt ist das Hotel sehr zu empfehlen. - Ein Aufenthalt während der Regenzeit ist sehr preisgünstig. - Allerdings braucht man hinsichtlich des Wetters etwas Glück. Während unseres Aufenthaltes (22.08. bis 04.09.2014) hatten wir in der ersten Woche 2 volle und 2 halbe Regentage und in der zweiten Woche war es komplett niederschlagsfrei und zumeist sonnig. Jeder muss selbst entscheiden, ob er dieses Risiko eingeht. - Während der Regenzeit kann man Ausflüge unternehmen, die im Winter nicht möglich sind (z.B. Kanufahrt auf dem Sok River im Khao Sok - Nationalpark (herrlich!!!), Baden in einem der zahlreichen Wasserfälle). Zudem wird man auf Grund der geringen Gästezahl äußerst zuvorkommend und aufmerksam behandelt. Jeder hat Zeit für Gespräche und man erfährt sehr viel über Land und Leute. - Nicht möglich ist in der Sommerzeit ein Ausflug auf die vorgelagerten Inseln (Similan, Surin), die wir bei klarem Wetter von Khao Lak aus an einem Tag sehen konnten (ca. 80 km entfernt). Eine Alternative ist der (Schnorchel-)Ausflug nach PhiPhi-Island, der auch in der Regenzeit an schönen Tagen möglich ist. - Das Baden im Meer war an den meisten Tagen möglich (gelbe Flagge), nur an etwa vier Tagen war Badeverbot (rote Flagge), an das man sich auf Grund der starken Strömung unbedingt halten sollte. - Tipps: * Lediglich Frühstück buchen. Dann je nach Wetter sowie Lust und Laune mal außerhalb des Hotels (z.B. Restaurant "Smile" ist sehr zu empfehlen!) und dann mal in einem der beiden hervorragenden Restaurants im Hotel essen gehen. * An schönen Tagen am White Sands Beach baden (Fahrt mit dem TukTuk etwa 20 Minuten, einfache Fahrt etwa 5-7 Euro). * Den lokalen Markt in Biang Niang besuchen. * Unbedingt die Kanutour auf dem Sok River im Khao Sok - Nationalpark machen. * Die Monkey Bar in Nang Thong besuchen (jeden Abend ab 22:00 Uhr Livemusik, extrem relaxte Atmosphäre).
- Wir hatten ein Familienzimmer, das sehr großzügig ist. Der Kinderbereich ist durch eine Schiebetür getrennt. - Besonders schön ist der große Balkon (mit Sofa) und das großzügige Badezimmer (u.a. mit freistehender Badewanne). Das Doppelbett war sehr groß und bequem. Kleiner Kühlschrank und Wasserkocher sind auf dem Zimmer vorhanden. Safenutzung ist kostenlos. - Sehr zu empfehlen sind auch die Poolzimmer (schöne, große Privatpools; max. Belegung mit drei Personen) und die herrlichen Suiten direkt am Meer (z.B. für Hochzeitsreisende). - Einzige Kritikpunkte: Bedingt durch die extrem hohe Luftfeuchtigkeit in der Regenzeit leicht muffiger Geruch in den Zimmern (wurde bereits auch von anderen Gästen angesprochen) sowie die optische Gestaltung der Familenzimmer (eher für Familien mit kleinen Kindern).
- Ausreichendes, vielfältiges Frühstücksbuffet im Restaurant "Floating Market", in der Nebensaison gibt es genügend Tische. - Bei Halbpension kann man täglich neu wählen, ob man Mittag- oder Abendessen einnimmt. Mittagessen wird mit Blick aufs Meer im Restaurant "Talay" eingenommen, beim Abendessen kann man zwischen "Floating Market" und "Talay" (insbesondere hervorragende Fischgerichte) wählen. - Bei Halbpension kann man entweder von der Tageskarte essen, aus verschiedenen Menüs wählen oder an drei Tagen in der Woche sich auch von wechselnden Themenbuffets bedienen (International, BBQ, Seafood BBQ, Thai). - Die Atmosphäre in den Restaurants ist in der Nebensaison sehr angenehm, der Service hervorragend. Die Qualität der angebotenen Speisen und Getränke ist ausgezeichnet. Die Preise liegen deutlich höher als außerhalb des Hotels, aber immer noch deutlich unter dem europäischen Preisniveau. - An den Bars gibt es während der Happy Hour (16:30 bis 18:00, 21:00 bis 22:00 Uhr) jedes Getränk zum Preis von 110 THB (2,75 Euro). Besonders zu empfehlen sind neben den alkoholischen Cocktails und Longdrinks auch die verschiedenen alkoholfreien Smoothies und Shakes aus frischen Früchten.
- Wie in Thailand üblich unglaublich freundliche Mitarbeiter im Hotel; es wurde einem fast alles abgenommen. - Beispiele: * Kostenlose Zimmernutzung bis 16:00 Uhr am Abreisetag (wurde durch die Rezeption automatisch veranlasst) * Lieferung des Gepäcks direkt auf das Zimmer (Gepäck wurde durch die Fluggesellschaft Etihad erst einen Tag später ins Hotel geliefert, da dieses wohl in Abu Dhabi hängen geblieben ist) * Abholung des Gepäcks am Abreisetag (Rezeption fragt am Morgen des Abreisetags automatisch nach, wann das Gepäck in die Lobby transportiert werden soll) * Nach einem Unfall (offene Wunde am Fuß) kostenloser Transport mit dem Gepäckwagen zum Arzt vor dem Hotel; am nächsten Tag wurde durch zwei Mitarbeiter großer Obstkorb auf das Zimmer gebracht. * Bei Bekannten wurde am Geburtstag ein Kuchen auf das Zimmer gebracht. - Jeden Tag gab es pro Gast eine Flasche stilles Mineralwasser und ein frisches Strandhandtuch aufs Zimmer. Zudem wurde jeden Tag Duschgel, Shampoo und Bodylotion zur Verfügung gestellt. - Handtuch- und Bettwäschewechsel ist, soweit gewünscht, täglich möglich. - Einziger Minuspunkt: Teilweise konnten die Mitarbeiter nicht so gut Englisch sprechen.
- Hervorragende Lage, etwa 60 min vom Flughafen entfernt - Direkte Lage an gepflegten, öffentlichem Strandabschnitt - Ca. 5 min zum Zentrum von Khao Lak (Nang Thong) mit sehr guten Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants - In der Nebensaison haben nicht alle Restaurants und Bars im Zentrum geöffnet. - Vor dem Hotel stehen immer Taxis und TukTuks bereit (sehr kostengünstig, Preise sind verhandelbar) - Sehr gute Ausflugsmöglichkeiten diverser Anbieter (z.B. KhaoSok-Nationalpark, PhangNga-Bucht mit James Bond-Felsen, PhiPhi-Island, Phuket) - Nur etwa 5 Minuten mit dem TukTuk zum lokalen Markt (Biang Niang) und 20 Minuten zum White Sands Beach (herrlicher, weißer Sandstrand, in der Nebensaison sehr einsam) - Direkt hinter dem Hotel hügeliges, dschungelartiges Hinterland (Tsunami-Evacuation-Route) - Direkt an das Hotel angrenzend finden sich zwei hervorragende, englischsprachige Ärzte (Clinic Dr. Chusak) und ein Zahnarzt
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Bedingt durch die Nebensaison war das Hotel höchstens zur Hälfte belegt. - Dennoch standen ausreichend Freizeit- und Unterhaltungsangebote, v.a. auch an Regentagen, zur Verfügung. - Beispiele, die wir selbst ausprobiert haben: * Thai-Kochkurse (für Anfänger und Fortgeschrittene, unbedingt teilnehmen!), das selbst gekochte Essen wird gleich anschließend zu Mittag verspeist. * Spieleraum für Kinder und Erwachsene mit Tischtennis, Snookertisch (kostenlos!), Fernseher, PCs mit Internetanbindung und Drucker * Fitnessraum * Kostengünstige Massageangebote (direkt oberhalb des Meers) * Jeden Tag Livemusik (Duo Band), z.T. während des Abendessens oder in den drei Bars - In der Nebensaison mehr als ausreichend Liegen und Sonnen(Regen)-Schirme. - Es gab zwei getrennte Pools (für Erwachsene bzw. Jugendliche ab 12 und für Kinder). Während der Happy Hour (16:30 bis 18:00 Uhr) durften auch KInder in den Erwachsenenpool. Dort konnte man an der Poolbar die Getränke auch im Wasser einnehmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |