Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Gut zum Relaxen, Entspannen und Erholen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Privat geführtes 5* Hotel deluxe. Das Hotel liegt in Khao Lak am Khuk Kak Beach. Die Anlage hat ca. 52 Suiten (Garten / Pool / Sarojin) die sich um den Pool bzw. um den Lotusteich befinden. Die Anlage ist 1stöckig. Ausgerichtet ist dieses mehrfach ausgezeichnete Hotel eher auf Paare. Vermutlich durch die britischen Inhaber waren zu unserer Reisezeit (Mai 2009) ca. 90% der Gäste Briten (bzw. English native speaker). Viele Gäste bleiben nur 3-5 Tage. Buchbare Verpflegung: Frühstück (á la carte): Dazu mehr bei Gastronomie des Hotels Wer es ruhig mag und sich entspannen möchte ist in dieser kleinen, luxriösen Anlage genau richtig! Empfehlenswert: Rima-Lay Beachrestaurant (Nahe Le Meridién Hotel) Jai Restaurant in Khao Lak Pancakestand von "Mama" an der Hauptstraße in Khao Lak direkt vorm Supermarkt Ausflüge mit dem Hotel: Zwar teuer aber lohnenswert


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Garten Residenz. Super! Völlig ausreichend!! Oftmals wurde hier bemängelt, dass das Zimmer so dunkel sei. Hilfreich ist hier das vollständige öffnen des Vorhanges, da dieser eine breite Glasfront abdeckt. Ansonsten bietet das Zimmer allen erdenklichen Komfort wie bsp. tolle Pflegeprodukte (eigens fürs The Sarojin hergestellt), regelbare A/C, DVD/CD Spieler, kostenloses WiFi, großes Bett, große Kissenauswahl, 2xZimmerreinigung, Bademänzel, Regenschirme,Slipper.... wunderbar!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 2 Restaurants Ficus: Mediterane Küche und dort wird ebenfalls das Frühstück serviert: FRÜHSTÜCK: Wir persönlich sind zum Entschluss gekommen (nach Hin-und-Her), dass wir doch lieber ein Frühstücksbuffet bevorzugen als die a la carte Variante des Hotels. Man bekommt eine Frühstückskarte und kann dann bestellen. Leider reichen manchmal die Sprachkenntnisse (auf beiden Seiten) nicht aus, um ein mal von den aufgeführten Sachen abzuweichen bzw. anders zu kombinieren. Wir hatten uns vor dem Aufenthalt im Sarojin so vorbereitet, dass wir uns die Frühstückskarte haben per E-Mail schicken lassen. Dummerweise nur, dass es vor Ort dann eine verkleinerte Karte gab mit teilweise anderen Dingen! Insgesamt werden die Frühstücksspeisen frisch und wie in einem Sternerestaurant zubereitet aber alles in allem war uns das bestellen zu aufwenig (man musste manchmal sagen, wieviel Brötchen und welche Sorte man haben wollte, o.ä.!) und anstrengend! Bedauerlich auch, nach 10 Tagen wirkt das Frühstück überhaupt nicht mehr Abwechslungsreich!!! Das Personal beim Frühstück ist auch leider mehr darauf aus seine Sprachkenntnisse zu trainieren, in dem sie gerne small-talk betreiben, was leider zu Lasten des Abräumens von benutzen und zur Seite gestellem Geschirr geht! Das ist ein dicker Minuspunkt! Restaurant The Edge: Direkt am Strand gelegen bietet es Thai Küche. Alle Speisen in den Restaurants werden sehr schmackhaft und auf Sterneniveau zubereitet und angerichtet. Das hat seinen Preis! Man muss so im Schnitt mit 70€ rechnen, für ein Essen mit 2 Personen nur mit Vorspeise/Hauptgerichtet und 2 Getränken (Bier) mit Wein und/oder Nachspeise oder gar ein teureres Hauptgericht lässt den Gesamtpreis sehr schnell in die Höhe treiben. Wir haben 3x im Hotel gessen und das war ausreichend. Danach Möglichkeiten am Strand: Leider war das direkt neben dem Sarojin liegende Restaurant vom White Sand Beach und das vom Nachbarhotel geschlossen. Weitere Möglichkeit: Weiterlaufen und das Rima-Lay Restaurant in Nähe vom Le Meridién besuchen!!! Das ist sehr lecker! Aber leider muss man die Flut berücksichtigen und das es Dunkel ist!!! Ansonsten gute Alternative ist der kostenlöose Transfer vom Hotel nach Khao Lak. Dort kann man auch lecker und sehr preiswerte Thai-Küche genießen. Hier sehr zu empfehlen das Jai Restaurant!!!!! Und danach ein Pancake bei "Mama" am Strassenstand vorm Supermarkt! Toll! Die Restaurants im Hotel waren nie gut besucht!! Viele Gäste nahmen den Transfer für Abendessen in Khao Lak! Die vielgeprießenen Dinner-Buffets haben wir nicht genutzt. Einfach zu teuer! Es waren bei den Buffets auch meistens nur 3-5 Tische belegt.....


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service bzw. das Personal ist die Besonderheit beim The Sarojin! Überaus freundliches und sehr nettes Personal in allen Bereichen des Hotels! Überaus stylischer, freundlicher und warmherziger Empfang- dies bereits schon am Flughafen, wenn Transfer gebucht wurde. Check-In: Man fühlt sich gleich herzlich Willkommen und dazu zügiger Check-In Fremdsprachenkenntnisse: Die Inhaber des Hotels legen großen Wert auf die Englischkenntnisse der Angestellten. Diese werden durch einen britischen und US Sprachlehrer unterrichtet. Da der Fokus auf der Englischen Sprache liegt, wird dies selbstverständlich auch von den Gästen erwartet. Als nicht english nativ speaker mit eher einfachen bzw. normalen Englischkenntnissen kann man sich manchmal etwas "unwohlfühlen". Zimmerreinigung: 2x täglich- spitze! Beschwerden werden sehr ernstgenommen und sofort bearbeitet. Auch nach dem Urlaub wünschen sich die Inhaber eine Rückmeldung / Vorschläge / Kritik Services ohne Gebühren: täglich frisches Obst auf das Zimmer Trinkwasser Kaffee/Tee/Milch Chips/Brötchen Nuss Snack (jedoch bei unserem Aufenthalt nie bekommen) WiFi Mountainbikes Kajaks Transfer Hotel-Khao Lak-Hotel


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Khuk Kak Beach / Khao Lak gelegen mit eigenen Zugang zum Langen naturbelassenen Sandstrand. Zum Flughafen Phuket ca. 70-90 Min. Autofahrt. Nachbarhotels: Direkt nebenan günstige (Backpacker) Unterkünfte und in ca. 15 Min. per Fuß am Strand entlang gelangt man zum Le Meridién Hotel Khao Lak.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Moutainbikes kostenlos. Wellness: Pathway Spa. Sehr schöne SPA. Preise für Anwendungen etsprechen denen in Deutschland. Pool: Ausreichend schön mit 3 integrierten Pavillions. Der Poolservice war der einzige Service, den es etwas zu bemängeln gilt! Wasser wurde nicht oft nachgeschenkt und nach Poolhandtücher musste man auch immer Ausschau halten. Im Vergliech bsp. zum JW Marriott Phuket dort wurde immer wieder Wasser nachgeschenkt, Wasserspray und frische Früchte gereicht. Strand: Der eigentlich recht schöne Strand sah im Mai 2009 recht vermüllt aus. Viel Abfall lag herum und wurde nicht entsorgt. Es ist schon verständlich, dass das The Sarojin einen über 11km langen Strand nicht pflegen kann ABER das der eigene kleine Strandabschnitt direkt am Hotel ebenfalls so aussah, können wir nicht nachvollziehen! Daher nur 4 Sterne! Leider gab es bei unserem Aufenthalt im Mai sehr viele Quallen im Wasser. Das hat den Badespass stark eingeschränkt (teilweise nicht möglich oder wirklich nur strandnah im Wasser). Das Hotel hat vor dieser Gefahr leider nicht gewarnt. Das Le Meridién hat beispielsweise für seine Gäste ein Hinweisschild aufgestellt! Unterhaltung: keine Sport: Gelegentlich und Unregelmäßig mal Strechten am Strand..aber nicht erwähnenswert Ausflüge: Werden vom Hotel angeboten und individuell organisiert. Das ist traumhaft und hat seinen Preis. Z. B. Jungle Safari Sri Phan National Park mit exklusivem Safari Lunch (von 8. 30-16. 30) ca. 213€ für 2 Personen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:52