Alle Bewertungen anzeigen
Christina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub, Erholung pur, perfekter Service
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren begeistert über die Hotelanlage, obwohl man eigentlich eher von einer Bungalowanlage sprechen sollte, wunderschön bepflanzt, eine sehr ruhige private angehme relaxte Atmosphäre. Wunderschöne Poolanlage, der Service ist perfekt, man spricht ein sehr gutes Englisch, jederman ist sehr aufmerksam perfekter Service am Strand und Pool, hilfsbereit, sehr freundlich, stets ansprechbar und bemüht jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Exzellentes Essen, niveauvolle Gäste jeden Alters, Familien selten, eher Paare. Tolle Zimmer, super sauber, top Zustand, toller Spa Bereich, ideal zum Relaxen, zu sich kommen und entspannen. Für Leute, die beruflich sehr eingebunden sind der ideale Ort zum Auftanken. Jederzeit wieder!! Für uns die beste Wahl, Preis/Leistung absolut gegeben, einziger Nachteil ist die teilweise recht aufdringlich wirkende Verkaufsphilosophie des Sarojin Hotels in punkto Ausflüge etc. Die Ausflüge mit dem Privatboot sind einmalig und jeden Euro wert, aber es kostet auch dementsprechend und man sollte respektieren, wenn man nicht an jedem Event teilnehmen möchte, hat aber teilweise den Eindruck, dass man schon fast zurück haltend reagiert oder gar verschnupft, wenn man noch keine Aktivitäten gebucht hat. Doch muß man auch sagen, dass die meisten Gäste max. 1 Woche bleiben und dann weiter reisen. Da sind solche Ausgaben eher im Budget drin, doch für uns waren die 14 Tage genug und auch die 2 Ausflüge die wir gemacht hatten. Einmal einen Sundowner Trip in die Mangroovenhaine mit Getränken und Essen und dann einen Schnorcheltrip zu den Similan Islands. Beides toll und exzellentes Essen und Getränke vom Feinsten. Aber eben teuer!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren super eingerichtet, wir hatten eine Gartenvilla gebucht, die preiswerteste Kategorie und waren sehr überrascht und vollstens zufrieden. Tolle frei stehende Badewanne, mit allem Komfort ausgestattet, man fühlte sich fast wie im Freien, durch Lichteffekte, Kieselsteine statt Fliesen, die durchbrochen waren durch grössere Steinfliessen, 2 Duschen unter anderem eine Rainschower Dusche und eine normale und eine Badewanne, die mindestens für 2 Personen ausgelegt war. Täglich wurde penibelst alles kontrolliert und ggf. ausgetauscht, man konnte zwischen verschiedenen Kopkissenarten speziell auch für Nackenprobleme wählen, falls die Matraze zu hart oder weich gewesen wäre, dann ´hätte man auch eine Lösung gefunden. Herrlich!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 2 Restaurants mit europäischer Küche und thailändischer Küche. Super Niveau der Speisen, gesalzene Preise, vergleichbar mit gehobener Küche in Deutschland, das hat einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen, auch die Getränke, wobei man sagen muss, dass es eine tolle Auswahl an Weinen gab, aber auch dementsprechende Preise. Tip im Supermarkt von Khao Lak einkaufen und den Kühlschrank der Minibar bestücken! Oder nebenan in die kleinen Resorts zum Essen gehen, direkt am Strand, mit den Füssen im Sand und dann dort für weniger als die Hälfte eine Gläschen Wein geniessen, das schont die Urlaubskasse beträchlich. Die Atmospähre ist natürlich stilvoller im Hotel, keine Frage, aber auch in den kleinen Nachbarressorts isst man toll und preiswert! Ausprobieren!!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist super ausgebildet, sehr freundlich und zuvorkommend, extrem aufmerksam, bedacht jeden Wunsch zu erfüllen, Zimmerservice schnell und perfekt. Kostenfreier Shuttlebus zur nächsten Stadt, ansonsten werden fast alle Wünsche erfüllt, Nachteil ist, dass das unter Umständen mit doch mit hohen Kosten verbunden ist. Alle Angestellten sprechen ein extrem gutes Englisch, darauf wird auch Wert gelegt! Toll!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für uns war das Ausspannen im Vordergrund nicht das Nightlife oder der Spassfaktor. Die Lage ist ideal für Ruhesuchende, es ist aber schon ein wenig umständlich, wenn man in die nächste Stadt fahren möchte, doch dafür hat man auch einen kostenlosen Shuttletransfer des Hotels, der bis zu 6 Mal pro Tag nach Khao Lak fährt. Ansonsten einfach Motorroller mieten für 4-5 Euro pro Tag. Direkt nebenan sind 3 kleinere Anlagen, da hat man die Möglichkeit oder in Khao Lak selbst. Ansonsten keine Anbindung ausser Taxi, aber das Hotel verleiht kostenlos Mountainbikes, so dass man in den nächsten 7Eleven für kleinere Genüsse fahren kann. Ausflugsmöglichkeiten kann man im Hotel buchen recht teuer, aber jeden Euro wert, denn perfekt organisiert und luxuriös oder direkt in Khao Lak, einfacher und kostengünstiger. Es findet sich für jeden etwas.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist sauber und schön, einzig der Sand ist durch die Muschel und Kalkschalen nicht sehr fein und man sollte fast schon mit Strandschuhen ins Wasser gehen, damit man sich die Füsse nicht verletzt. Die Anordnung der Liegen ist perfekt, es gibt auch 100 Meter weiter noch eine kleine Privatbucht mit Toilettenanlage, falls man wirklich absolut seine Ruhe braucht. Es gibt jederzeit ausreichend Liegen und Sonnenschirme für alle Gäste, man hat einen perfekte Service am Strand mit Getränken oder auch Essen. Wassersport hält sich in Grenzen, zum Glück keine Jetskis, denn die sind dort am Strandabschnitt verboten, dafür gibt es einen Katamaran zu mieten und ein Segelboot. Keine Poolrutschen, dafür einen Jacuzzi. Wie gesagt, das Hotel ist eher ungeeignet für Familien mit Kindern. Internetzugang ist in den eigenen Räumen möglich, jederzeit unterstützt von einem Technikteam, falls man ein eigenes Laptop mitgebracht hat oder zwei Laptops in der Bibliothek für die Gäste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:36-40
    Bewertungen:2