- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Insgesamt einfach PERFEKT ! Das Hotel hat ca. 300 Zimmer. Es sieht von außen sehr groß aus, man hat aber absolut nicht das Gefühl von einer "Massenhaltung der Urlauber". Teilweise haben wir uns am Pool, im Restaurant oder auch am Strand gefragt, wo die ganzen anderen Urlauber sind. Eventuell war zu unserer Reisezeit auch nicht all zu viel los oder es hat sich gut verteilt. Über den Zustand oder die Sauberkeit lässt sich absolut nichts schlechtes sagen. Wir waren immer zufrieden. Zu unserer Reisezeit (September) befanden sich einige Deutsche im Hotel. Ansonsten ein paar Amerikaner, Araber ( hauptsächlich am Wochenende), ein paar Engländer, Polen usw. eigentlich waren alle Nationalitäten vertreten. Von jungen Paaren über Senioren, Familien und Geschäftsleuten.
Die Zimmer hatten eine ausreichende Größe. Das Badezimmer ist sehr groß. Man hat u.a.eine riesige Badewanne und eine große begehbare Dusche. Wenn man ein Zimmer mit Meerblick bucht, kann man sogar mit Meerblick baden und duschen (zumindest war unser Badezimmer so ausgerichtet). Der Safe stand kostenlos zur Verfügung. Eine Minibar gab es selbstverständlich auch.
Wir hatten das Hotel mit Halbpension gebucht. Es gibt mehrere Restaurants und Bars. Die Gäste, die Halbpension buchen, dürfen sich morgens und abends am Buffet im Restaurant Olea bedienen. Wahlweise auch morgens und mittags (nach Absprache mit dem Restaurant). In den anderen Restaurants ( nicht im Preis inbegriffen) waren wir nicht. Das Essen im Restaurant Olea hat uns schon so begeistert, dass wir hier gerne jeden Tage gegessen haben. Die Auswahl der Speisen, das Ambiente, der Geschmack einfach alles grandios. Wir haben vorher wirklich kaum so gut gegessen in unserem Leben. Zum Abendessen waren zwei Getränke pro Person in der Halbpension inbegriffen. Dazu zählt u.a. der Hauswein, Bier und natürlich alkoholfreie Getränke. Für uns völlig ausreichend. Zum Frühstück gab es Wasser, verschiedene Säfte, Kaffee und Tee. Davon konnte man so viel trinken, wie man wollte. Wollte man sich noch etwas anderes bestellen, galt die Regelung wieder mit 2 Getränken pro Person. Wir hatten vor der Anreise minimale Bedenken, bezogen auf die Getränke und die Temperaturen, dass wir durch die Halbpension noch teure Getränke kaufen müssten. Die Bedenken waren aber unbegründet. Zusätzlich zu den Getränken beim Frühstück und Abendessen haben wir jeden Tag noch 3 Liter Wasser aufs Zimmer bekommen. Die konnte man auch ohne Probleme mit an Pool nehmen. Sollte man dennoch noch Getränke benötigen gibt es direkt gegenüber vom Hotel noch einen Supermarkt, in dem man sich eindecken kann. Es sind auch einige Gäste mit eingekauften Lebensmitteln durch die Lobby gelaufen. Für das Hotel stellt das wohl kein Problem dar, da niemand darauf angesprochen wurde. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant Olea war immer einwandfrei. Es gab jeden Tag eine große Auswahl an Speisen. Landestypische Küche aber auch internationale Speisen/ Gerichte. Ich würde mal behaupten, es ist immer für jeden was dabei. Selbst beim Frühstücksbuffet gab es glutenfreies Brot etc. die Auswahl ist wirklich riesig. Am Pool kann man ebenfalls Getränke und Speisen bestellen. Für uns waren die Preise in Ordnung. Ein großer Eiskaffee hat z.B. umgerechnet 6 Euro gekostet. Wenn man in Deutschland in eine Eisdiele geht muss man teilweise auch schon 5/6 Euro zahlen und hat dann dort keinen wunderschönen Meerblick :)
Der Service ist einfach PERFEKT ! Wir waren wirklich sehr begeistert von der Freundlichkeit des Personals und dem Service allgemein. Wir waren am Anreisetag bereits morgens um 8 Uhr im Hotel. In den meisten Hotels kann man frühestens ab 12 Uhr oder sogar 15 Uhr aufs Zimmer. Die sehr nette Mitarbeiterin an der Rezeption hatte uns trotz der frühen Anreise schon ein Zimmer organisiert. Wie gebucht mit Meerblick. Es befand sich sogar noch 2 Etagen weiter oben, so dass wir dann sogar eine noch bessere Aussicht hatten.Es gibt so viele Beispiele, die wir nennen könnten, um die Freundlichkeit und den grandiosen Service beschreiben zu können. Wenn man sich zum Bespiel an Pool legen wollte und gerade zur Liege gelaufen ist, kam direkt jemand der einem das Handtuch ausgebreitet hat und sich um den Sonnenschirm gekümmert hat. Ohne Trinkgeld o.ä. So ziemlich jeder Angestellter grüßte immer sehr freundlich und fragte wie es einem geht, ob alles ok ist und ob wir einen schönen Tag hatten. Zu jedem Zimmer gehört ein Butler. Er steht einem auf Wunsch jederzeit zur Verfügung. Wir haben auch alle 2-3 Tage einen Brief auf unserem Zimmer vorgefunden, wo wir daraufhin gewiesen wurden, dass wir uns doch bitte melden sollen, wenn irgendwas benötigt wird etc. Dazu immer 2-3 kleine Pralinen. Man merkt einfach, dass man hier sehr bemüht ist, dem Gast einen wunderschönen Urlaub zu verschaffen. Mit Englisch konnten wir uns immer gut verständigen. Es gibt auch den ein oder anderen deutschen Mitarbeiter. Die Zimmerreinigung fand immer morgens statt. Abends als wir beim Abendessen oder in der Strandbar waren, wurde allerdings immer noch mal nach dem rechten geschaut, das Bett z.b. bereits von den vielen Kissen befreit oder noch einmal Wasser aufs Zimmer gestellt. Die Handtücher wurden gewechselt wenn man Sie auf den Boden gelegt hat. Die Bettwäsche wurde gewechselt, wenn man das dafür vorgesehene Kärtchen auf das Bett gelegt hat. Unser Zimmer war immer sehr sauber.
Das Hotel liegt auf Saadiyat Island. Bei der Insel handelt es sich um einen natürlichen Sandkern der durch ergänzende Aufschüttungen befestigt und vergrößert wurde.Die Insel dient dazu, die bereits knapp gewordenen Bau- und Strandflächen der Stadt Abu Dhabi zu erweitern. Bis zum Jahr 2018 sollen auf dieser Insel ca. 29 Hotels stehen. Ich dachte nicht, dass man in Abu Dhabi einen so schönen Badeurlaub haben kann. Die meisten Hotels liegen entweder nicht am Strand oder haben keine schöne Poolanlage bzw. keinen schönen Strand in der Nähe. So empfanden wir es. The. St. Regis Saadiyat Island Resort, liegt direkt am weißen, feinen Privatstrand. 1 Kilometer nur für die Hotelgäste. Zum Flughafen sind wir ungefähr 20-30 Minuten gefahren. Das Hotel liegt insgesamt sehr geschickt. Die Ferrari-World und der Yas Waterpark sind ca. 20 Kilometer entfernt, die Autofahrt dauert allerdings nicht all zu lange, da man hier nicht quer durch die Stadt fährt, sondern über eine Art Autobahn. Das Hotel bietet einen Shuttle Bus an, der mehrmals täglich zur Ferrari-World und zum Wasserpark fährt und die Gäste auch wieder abholt. Aber selbst eine Taxifahrt zur Ferrari-World kostet wenn überhaupt ca. 7 Euro. Zur Abu Dhabi Mall oder zur Marina Mall ist es ebenfalls nicht weit. Man kommt kurz gesagt mit dem Shuttle Bus oder dem Taxi sehr zügig und günstig in die City. Direkt gegenüber vom Hotel befindet sich noch mal das ein oder andere Restaurant/ Café, eine Apotheke und ein kleiner Supermarkt. Hier gibt es wirklich alles und das zu vernünftigen Preisen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen großen Hauptpool (verteilt auf zwei Ebenen), einen Erwachsenen Pool und einen Pool für Kinder. Wir waren eigentlich immer am Hauptpool. Hier hat man immer einen wunderschönen Blick auf´s Meer. Die Poolanlage war wirklich klasse. Das Wasser hatte eine angenehme Temperatur und war immer sauber. Wir haben schon verschiedene Poolanlagen gesehen. Kaputte Fliesen, scharfe Kanten oder schlecht befestigte Geländer gibt es hier nicht. Zudem befanden sich alleine am Hauptpool 3-4 Lifeguards. Die Liegen am Pool, sowie am Strand waren sehr bequem mit guten Auflagen etc. Außerdem gab es am Pool einige Cabanas und am Strand schöne Strandmuscheln. Hier machen sich einfach wieder die 5 Sterne bemerkbar. Wir haben immer freie Liegen gefunden. Sonnenschirme standen auch immer ausreichend zur Verfügung. Am Pool und Strand stehen einem Handtücher kostenlos zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janine |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |