Alle Bewertungen anzeigen
Peter (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
Noch kein St. Regis Standard
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Meine Positiven und Negativen Punkte sind immer auf die eigentliche Hotelkategorie bezogen! Wenn man in ein St. Regis Hotel geht stellt man diverse Erwartungen an das Hotel, die einfach auch getroffen werden sollten. Leider hat sich während unserem Aufenthalt das Ein oder Andere als störend oder einfach nicht angenehm erwiesen und gezeigt. Der Aufenthalt war "Gut", jedoch leider einfach nicht so, wie erwartet. Gerade weil die St. Regis Kette für ihren speziellen Service bekannt ist und auch damit wirbt. Positiv: - Lage Auf der Saadiyat Insel weit ab vom Trubel der Stadt an einem sehr schönen Strand mit türkisblauem Meer. -Ausstattung: Sehr guter Poolbereich - Adult Pool und Main Pool und Lap Pool. Schöne Liegen am Strand mit genügend Abstand voneinander. Super Fitnessstudio mit sehr nettem Personal. Fast alles sehr neuwertig und edel verarbeitet. -Service: Am Adult Pool war der Service sehr aufmerksam. Des Öfteren kalte Tücher, Fruchtspieße und Eistee. Webchekin für z.B. Etihad Airways wird vom Concierge komplett übernommen. Shuttlebus zu den verschiedensten Sehenswürdigkeiten Abu Dhabis wird angeboten Negativ: -Nigelnagelneue Zimmer mit jedoch einigen kleinen nicht nötigen Ärgernissen: In unserem Zimmer war der Türspalt viel zu groß - Nachts leuchtet das Licht vom Flur extrem in das Zimmer. Klimaanlage läuft nur richtig, wenn die Zimmerkarte im Slot steckt(Unsere 2te Karte wurde nach dem Roomservice einfach mal mitgenommen). Teilweise hatten wir dann 27 Grad im Zimmer und eine extreme Luftfeuchtigkeit. Die Klimaanlage ist nicht gerade leise. DND und Make up Room Buttons leuchten im Dunkeln ebenfalls glockenhell ins Zimmer und der automatische Vorhang im Bad hat auch nicht bündig abgeschlossen, so dass es auch hier früh Morgens richtig hell wurde. Kein Lichtschalter direkt nach Betreten des Zimmers vorhanden. Große Dusche, aber absolut unpraktisch. Nach dem Duschen waren links und rechts der Dusche vor den Waschbecken Pfützen, da keine Türen zum Zuziehen vorhanden sind. -Service - defintiv noch kein St. Regis Service: Check In unnötig lange und kompliziert - nur 3 Schalter für so viele Gäste sind definitiv zu wenige. Die Mitarbeiterin am Check In war leider nicht wirklich freundlich. Dies muss man leider zu etlichen Mitarbeitern egal in welcher Position sagen. Es gibt Einzelne, die wirklich herausstechen. Das sollte bei diesem Hotel dann aber leider auch eher Standard sein und nicht umgekehrt. Am Strand keine regelmäßigen Erfrischungen (kalte Tücher, Wasser etc.) – nichts. Bestellungen werden komplett vergessen oder dauern wenn sie kommen, teilweise sehr sehr lange. Der Butler hat uns kurz begrüßt und nach dem Anniversarycake gefragt, wann er diesen bringen sollte. Wir wollten diesen an unserem "Jahrestag" bekommen. Der Kuchen kam aber nicht - trotz Nachfrage des Butlers am ersten Tag. 2 x kein Turndownservice obwohl wir immer extrem spät (19:45 Uhr) zum Zimmer zurückkamen. Jeden Abend gibt es normalerweise ein Betthupferl - oder aber es wird halt einmal vergessen! Das Zimmer wurde definitiv nach Trinkgeld besser gereinigt und wieder schöner hergerichtet, als ohne! Neben der Toilette lag ein totes Tier für den gesamten Aufenthalt von einer Woche. Unser Willkommens-Obstteller hatte eine schimmelige Erdbeere mit drauf - das sollte auch nicht passieren. (Das Gleiche im Obst am Frühstücksbuffet) Es gibt ein Shuttlebus Service, von dem wir zufällig erfahren haben. Der Bus fährt regelmäßig an einige interessante Orte in Abu Dhabi und erspart die ein oder anderen Taxikosten! Das wir aber nicht kommuniziert. Im Restaurant gibt es einige Angestellte, denen der Job sichtlich keinen Spaß macht! Dementsprechend verhalten die sich dann leider auch und laufen mit einem Gesicht wie 3 Tagen Regenwetter durch die Gegend. Ganauso die Köche an den Livecooking Stations. -Wifi: Im Zimmer öfters nicht vorhanden. Am Strand gar kein Empfang. Teilweise sehr langsam. Permanente Neuanmeldung am Wifi notwendig gewesen. - Toiletten: Die 3 öffentlichen Toiletten am Strand und an den Pools waren alle in schlechtem Zustand. Im Adult und Main Pool hat es an der Decke rund um die Klimaanlage getropft, geschimmelt und extrem komisch gerochen! In einer Dusche hing die Decke bereits runter. In der 3ten Toilette hat alles vom Eingangsbereich, Waschbecken zu den Toiletten unter Wasser gestanden. Die Abflüsse beim Spülen waren auch nicht überall dicht und Wasser tropfte auf den Boden. -Restaurant: An arabischen Wochenenden muss man damit rechnen für das Abendessen anzustehen. Das Restaurant hat dann einfach zu wenige Sitzplätze. Teilweise wird man gefragt, wo man sitzen möchte, teilweise auch nicht. Teilweise dauert es sehr lange um seine Rechnung zu bekommen, teilweise bekommt man sie kommentarlos hingelegt. Das Essen ist im Olea Restaurant gut, hat uns jedoch in Qualität und auch Vielfalt leider nicht zu 100% überzeugt. Es wird eigentlich mehr oder weniger jeden Abend das Gleiche angeboten, auch wenn das reichlich ist. -Klimaanlage: Im St. Regis war es im Restaurantbereich kalt, im Aufzug noch kälter und auf den Fluren hat man dann selbst mit langen Hosen gefroren! Hier sollte man nicht nur um ein wenig Strom zu sparen die Klima nicht derart runter drehen. Viele saßen mit Schals oder sogar Jacken da! -Security: Die Security Leute haben uns öfters gefragt, wenn wir mit der St. Regis Tasche zum Strand oder Pool gelaufen sind, ob wir zum Hotel gehören!? Was denn eigentlich sonst? Des Weiteren waren das auch immer die Gleichen, die gefragt haben. Abends ist es noch nicht einmal erlaubt, vor dem Hotelstrandabschnitt am Mainpool auf dem Gehweg lang zu laufen. Auf die Frage an die Security warum das so ist, kam keine Antwort. Es ist halt einfach verboten, im Hotel spazieren zu gehen. Leider würden wir nicht mehr in das St. Regis zurück gehen, da es doch viele andere Hotels in den Emiraten gibt, die wir aus eigener Erfahrung kennen und einfach für das Geld mehr empfehlen können. Wie bereits geschrieben war der Aufenthalt gut aber leider hat der Wow Faktor eines St. Regis definitiv gefehlt - was hauptsächlich auf den nicht sehr guten Service zurückfällt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:31-35
    Bewertungen:13