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Chris & Sarah (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Ein Traumurlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist mit den Bildern vergleichbar, die man im Netz findet. Das Haupthaus hat, glaub ich, 24 Zimmer mit Jacuzzi, alle mit einem absoluten Meertraumblick. Das Hotel ist vom ersten Anblick her sauber und begeistert beim zweiten Blick noch mehr. Generell wurden alle Wünsche, auch ohne Trinkgeld, sofort aufgenommen und es wurde sich sofort um alles gekümmert. Die Zimmer wurden pro Tag 3 mal anders gestaltet, das Möbiliar war "einfach" aber sehr schön, d.h. nicht abgenutzt aber auch kein Super-Luxus-Spiegel mit Neonröhren o. ä. Das Restaurant L'Ananas ist im Vergleich sehr teuer, hält aber einige Schätze, was Essen und Trinken anbelegant, bereit. Gästestruktur war gemischt, aber alle sehr ruhig und höflich, bis auf die Engländer...Es waren von sehr jungen bis hin zu älteren Herrschaften alle Altersklassen vertreten. Für Familien ist das Hotel nicht geeignet, da es keinerlei Animation für die Kleinen gibt. wir können das Hotel, den Service und die familiäre Atmosphäre Leuten, die Ruhe und Erholung suchen, nur empfehlen. Menschen, die Party machen möchten, über die Poolbar laufen möchten, sich voll laufen lassen und sich austoben möchten, ist dieses Hotel nicht geeignet. Diese Menschen werden freundlich gebeten, das Hotel zu verlassen, nachdem man eine passende Alternative für sie gefunden hat.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war ca. 25m² groß, mit einem schönen großen Bett, von dem man Blick aufs Meer hatte. Das Zimmer ist ausgestattet mit einem Bett, Schrank mit Kühlschrank und Safe, Fernseher und Tischen. Direkt hinter dem Bett ist das Jacuzzi, ein Bad an sich gibt es nicht. Gegenüber des Jacuzzis sind 2 Waschbecken, die für uns völlig ausreichend waren. Durch eine Wand abgegrenzt sind Toilette und Dusche. Wer für einen Toilettengang seine Ruhe vor seinem Partner braucht und abschließen muss (es gab eine Trennwand), wird hier seine Probleme haben. Der Zustand der Zimmer war einwandfrei, immer sauber, es wurde auch in den Ecken geputzt. Wir hatten im Zimmer kleine Mitbewohner (Eidechsen), die aber wirklich nichts machen, außer die Schnacken zu fressen. Obwohl wir das Zimmer direkt über dem Restaurant hatten, wurden wir weder von Geschirrklappern noch von ekelhaften Gerüchen o. ä. belästigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie, ein weiteres Highlight dieses Hotel. Das Restaurant, L'Ananas ist sehr teuer für Thailand, daher findet man hier auch keine Einheimischen (leider). Die Preise sind mit Deutschland zu vergleichen. L'Ananas ist aber auch in einem kulinarischen Zirkel vertreten, daher sind die Preise absolut für Qualität des Essen uns Service unserer Meinung angemessen. FRÜHSTÜCK (bis 11 Uhr!!!) Das Frühstück war reichhaltig, abwechslungsreich, IMMER FRISCH. Es gab verschiedene Brotsorten, selbstgemachte Marmelade (zu empfehlen ist die Mangomarmelade), eine Eierstation (hier wurden frisch zubereitet: Rührei, Spiegelei, Waffeln und Pfannkuchen) eine Auswahl thailändischer und europäischen Speisen, Fisch, Wurst, Käse, frische Säfte, Tee, Kaffee, Speck, frisches Obst usw. usw. Selbst Sonderwünsche zum Frühstück wie Waffeln mit Eis wurden ohne Aufpreis erfüllt. ABENDESSEN: internationale Auswahl von qualitativ hochwertigen Speisen, welche mit viel Liebe zum Detail zubereitet werden. Chris konnte auch immer einen guten Weinservice internationaler Weine anbieten und kleine Geheimtipps für die Insel ausplaudern. Wir haben auch das Candle-light-Dinner für 2 Personen am Strand gebucht. Absolut gigantisch. 5 Gänge mit jeweils 4-5 Speisen pro Gang. Es war ein absoluter Traum. 4 Servicemitarbeiterinnen haben sich an diesem Abend um unser Wohl gekümmert, der Küchenchef hat sich vor dem Dessert versichert, ob alles in Ordnung sei. Auch hier wurden Änderungswünsche für das Dessert gerne angekommen und umgesetzt. Auch fanden wir toll, dass hier in die Ausbildung einheimischer Jugendlicher investiert wird. So haben wir 2 Azubis kennengelernt, die uns mit einem Glitzern in den Augen erzählt haben, wie stolz sie seien, hier eine Ausbildung machen zu können.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir fühlten uns wie im absoluten Servicehimmel, geprägt von Freundlichkeit, Rücksichtsnahme und Wertschätzung, haben uns sofort wie in einer kleinen Familie gefühlt. hier ein paar Beispiele: SERVICE ALLGEMEIN: - unsere Koffer waren in Bangkok verloren gegangen. Als wir im Hotel ankamen, wussten alle schon Bescheid und beruhigten uns, dass diese mit der nächsten Maschine nachkommen würden. Wir sollten uns erstmal wohlfühlen und ankommen, sie würden sich um alles kümmern. wie gesagt, so getan. REZEPTION: - An der Rezeption wurde uns erstmal freundlich erklärt, für was das Hotel stehe, für Ruhe und Erholung. Der Hotelmanager hat uns persönlich empfangen und uns direkt seine Visitenkarte mit seiner Handynummer überreicht, mit der Bitte, wenn wir unzufrieden wären, könnten wir uns auch gerne an ihn wenden. Wir haben ihn NIE gebraucht. ;-) - nicht alle Rezeptionsmitarbeiter konnten Englisch, Papae (unser Engel :-) ) konnte aber immer alles übersetzen und wenn sie mal nicht da war, kamen wir IMMER mit Händen und Füßen weiter. Wir wurden nie zurück gewiesen, auch vermittelte man uns auch nie den Eindruck, dass unsere Belange unwichtig wären oder nerven würden. FRAGEN, "BESCHWERDEN" Bei Fragen oder Bitten wurde sich sofort darum gekümmert und es war gelöst, bevor man nochmal nachfragen musste: z.B. an unserem Jacuzzi gingen ein paar Düsen nicht. Schon ein paar Std. später kam, NACHDEM WIR DAS ZIMMER ZUM ESSEN VERLASSEN HATTEN, eine Firma und hat dies sofort repariert. Unser 2. Hotel hatte vergessen, uns abzuholen, also hat uns ein Mitarbeiter ohne Mehrkosten zum 2. Hotel gebracht. ABSCHIED: beim Abschied haben nicht nur die Angestellten sondern auch wir geweint, wir hatten alle (ausnahmslos) ins Herz geschlossen. Wir wussten noch nicht, dass wir 24 Std. später wieder hier stehen würden... Nachdem wir eine Horrornacht im Imperial Samui in Chaweng verbracht hatten, hatten wir alle Hebel in Bewegung gesetzt, wieder hierher zurück zu kommen. Das Imperial baten wir, im Baan Sabai Bescheid zu geben, dass nur unsere Koffer mit dem Taxi kommen würden, wir würden spät nachts mit dem Roller nachkommen. Eine weitere Bitte unsererseits, der nicht nachgegangen wurde... Als wir Nachts im Baan Sabai ankamen, wartete eine total aufgelöste Papae auf uns, die eigentlich an diesem Tag frei hatte und war total glücklich, dass wir heile angekommen waren. Sie hatte "wg. uns" 9 Überstunden gemacht. ZIMMERSERVICE: einwandfrei. Essensauswahl kann man sich auch aufs Zimmer bringen lassen, man stellt das Essen wieder vor die Türe und das Tablett verschwindet dann irgendwann einfach wieder. Die Zimmer waren IMMER super sauber, teilweise besser als in Deutschland, jeden Tag hatten wir eine Schale mit ausreichend frischem, typisch thailändischem Obst auf dem Zimmer stehen. Ich erwähnte in einem Gespräch beiläufig, dass ich Mango sehr gerne mag. Ab da hatten wir jeden Tag Mangos auf dem Zimmer. Es gab weitere Serviceleistungen wie Wäscherei, haben wir alles aber nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt im Westen der Insel vor den Five Islands, fern ab vom Schuss und jeglichem Trubel. Nach Chaweng, Bo Phut und Lamai braucht man mit dem Roller zw. 20-30 min. Direkt nach dem Hotel fängt so zu sagen dann auch direkt der Urwald an. Es war eine tolle Erfahrung Einheimische in Ihren Häusern zu besuchen und hallo zusagen. Den Sandstrand ist vom Hotel ca. 5 m entfernt, urch die starke Brandung ist das Meer aber sehr aufgewühlt. Liegen gibt es hier nicht soviele, man bekommt aber auch Mitttags um zwei noch welche und für alle Gäste des Hotels sind genügend Liegen vorhanden. Abends kann man dem hektischen Treiben von Krebsen zu schauen, und kilometerweite Abendspaziergänge in einen unglaublichen Sonnenuntergang hinein unternehmen. Wenn Ihnen ein mittelgroßer, hellbrauner, herrenloser Hund begegnet, das ist Sandy. Er gehört zum Inventar, ist geimpft und wird von Touristen und Hotelpersonal ausserhalb des Hotels durchgefüttert. Sie schaut sich alles gerne aus der Entfernung an.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote wie Animation, Spiele, Kinderclub oder Disco gibt es dort nicht, würde auch nicht zum Konzept des Hotels passen. Es gibt dafür einen wunderbaren Pool, der nicht nach Chlor stink, an dem ein paar, aber ausreichend, Liegen mit Auflagen, Handtüchern und Schirmen stehen. Wir hatten den Pool oft den ganzen Tag für uns alleine, obwohl das Hotel ausgebucht war. Viele Gäste waren, wie wir in der 2. Woche, viel auf der Insel unterwegs. Der Pool war immer sauber, in der Anlage wurde immer gearbeitet, aber so, dass es für den Gast nicht störend war. An der Poolbar bekam man immer frische Cocktails und Getränke, auch fand man dort Gesellschaftsspiele wie Schach usw. Zu dem Hotel gehört noch ein Fitnessraum, der mitten im Berg liegt. Bis man die vielen Stufen erklommen hat, ist man auch warm und kann eine Runde auf dem Stepper mit Klimaanlage und unglaublichem Ausblick wirklich genießen. Kajacs und Fahrräder stehen kosten los zur Verfügung. Wlan ist im Hotel kostenlos, wers braucht ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris & Sarah
    Alter:26-30
    Bewertungen:1