Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ruben (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 2 Wochen • Strand
Traumhafter Urlaub in einem wunderschönen Hotel
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

The Surin Phuket ist ein atemberaubendes, tolles und schönes Hotel. Insbesondere der Strand und das glasklare Meer sind wunderschön. Dieser liegt direkt am Hotel. Sonnenliegen und Schirme sind ausreichend vorhanden. Strandhandtücher sowie kleine Wasserflaschen bekommt man täglich am Pool kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dadurch dass neben dem The Surin nur noch ein weiteres Hotel ist (dass durch seine horrenden Preise nur sehr wenige Hotelgäste hat), hat man den ganzen Strand quasi für sich allein. Die Strände auf Thailand sind öffentlich und werden dadurch oftmals durch Einheimische "bewirtet". Es gibt eine kleine Strandbude, in der man Mittags gut zu sehr günstigen Preisen essen kann. Auch die Cocktails, die die Einheimischen einem an den Liegenstuhl bringen sind günstig und gut. Sucht man die pure Erholung ist dieses Hotel genau das richtige. Nach unseren Informationen wird das Hotel derzeit renoviert. Das Hotel war zu unserem Aufenthalt bereits sehr schön und wird nach der Renovierung sicherlich noch schöner, allerdings auch bestimmt teurer. Die bereits oftmals erwähnten Stufen zu den Zimmer (bei uns waren es 100 bis zu unserer Hillside Cottage) haben wir persönlich nicht als störend empfunden. Für ältere Menschen oder Familien mit Kindern ist dies jedoch sicherlich nicht zu empfehlen. Wer Ruhe und Entspannung sucht ist in diesem Hotel bestens aufgehoben. Wir haben unseren Urlaub sehr genossen und werden sicherlich einmal wieder kommen. Man kann fast sagen, eines der besten Hotels, die wir je gesehen haben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr schön, thailändische eingerichtet und haben dadurch einen gewissen Charme. Die Dusche ist von den Fliesen her etwas altmodisch, aber darüber kann man hinwegsehen. Uns wurde gesagt, dass die Zimmer nun nach und nach renoviert werden. Mit den Renovierungsarbeiten hat man bereits im Mai begonnen. Unseren Informationen zufolge, ist das Hotel noch bis September geschlossen. Wir hatten auch die Gelegenheit eines der neuen Bungalows anzuschauen. Die Bungalows werden nun im Vergleich zu den alten etwas größer sein und auch moderner. Da wir den Bungalow nur im Bauzustand gesehen haben, können wir nichts zur Einrichtung sagen. Schön werden sie sicherlich allemal.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück (Buffet) war sehr ausreichend. Es gab verschiedene Müsli-Sorten, Joghurt, firsches Obst, Pancakes, Omelettes, hartgekochte Eier, Wurst und Käse (geringe Auswahl aber vorhanden), süßes Gebäck, Kaffee und Tee. Die Restaurants haben wir nicht getestet.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist im Hotel ist klasse. Man kann jedes Problem ansprechen und bekommt direkte Hilfe angeboten. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung war immer ohne Beanstandungen. Allabendlich wurden die Zimmer noch einmal kontrolliert und das Bett zurecht gemacht. Zusätzlich gab es dann zwei Lotusblüten sowie eine kleine Aufmerksamkeit (süßes Gebäck).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ein klein wenig abseits. Um auf die "Hauptstrasse" (die sehr kurz und klein ist) zu gelangen, muss man die Zufahrt zum Hotel, die ein etwas bergauf geht, hinter sich bringen. Auf der Hauptstrasse gibt es ein paar einheimische Restaurants die zu empfehlen sind, so z.B. das Lemon Grass oder der Inder. Der Massage-Salon neben dem indischen Restaurant ist ebenfalls zu empfehlen. Entlang der Strasse befinden sich die weiteren Hotels aus dem Ort. Uns hat die für manche "geringe" Auswahl an Restaurants durchaus gereicht, ebenso wie die zwei kleinen Supermärkten. Einen Ausflug nach Patong können wir nur bedingt empfehlen. Wenn man auf Parties und nächtliches Highlight steht ist es sicherlich lohnend. Uns persönlich war es zu touristisch und zu überlaufen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist zwar recht klein (wurde von uns nie benutzt), dafür hat man aber den atemberaubenden Strand direkt vor der Tür. Am Strand kann man sich Kajaks, einen kleinen Katamaran, den man selbst steuert oder jemand vom Personal steuert diesen, Boogieboards und Schnorchel-Ausrüstungen kostenfrei ausleihen. Abend kommen manchmal Hotelangestellte zu dem Volleyballfeld spielen und freuen sich immer über Gäste, die mitspielen. Der Strand ist wie bereits erwähnt, traumhaft. Das Wasser hat eine tolle Qualität (türkisgrün und glasklar). Am Ende unseres Urlaubes hatten wir Nachmittags immer etwas Ebbe, so dass man etwas weiter hineinlaufen musste, aber das hat nicht weiter gestört.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ruben
    Alter:31-35
    Bewertungen:5