- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Designhotel liegt leider zwischen zwei stark befahrenen Straßen. Ruhe und Entspannung sucht man hier leider vergebens. Auswahl und Qualität der Speisen sind nicht angemessen für ein 4 Sterne Haus. Das Publikum ist typischerweise zwischen 25-35 Jahre alt, mit 50+ können wir dieses Hotel nur begrenzt weiterempfehlen.
Die Zimmergrösse ist mit 20 qm echt beengt. In unserem Zimmer (Poolseite) gab es wenig Stauraum für Kleidung und Kosmetikartikel. Letztendlich haben wir den gesamten Urlaub aus unseren Koffern gelebt. Nicht schön, ging aber leider nicht anders. Ansonsten sehr schönes Zimmerdesign und funktionale Sanitäreinrichtung. Bett und Matratzen waren einwandfrei, bei der Sauberkeit hatten wir nichts auszusetzen. Anmerkung: Bei einem 4 Sterne Haus erwartet der Kunde Kosmetiktücher und einen kostenfreien Safe auf dem Hotelzimmer. Leider wird der Safe zusätzlich mit 3 €/Tag berechnet.
Das Restaurant „The BITE“ ist nur eine bessere Sitzgelegenheit zum normalen All Day Menu Buffet. Warum man dort über die Hotel eigene App reservieren muss, bleibt mir bis heute ein echtes Rätsel. Das Essen selbst würde ich als nicht angemessen für ein 4 Sterne Haus bezeichnen, Essen teilweise kalt max. lauwarm. Ein besseres Kantinenessen mit einem Grillbuffet trifft es besser. Ab dem fünften Tag sind wir dann in die umliegenden Lokale gegangen, da die Speisen immer gleich bzw. sich wiederholten. Gegrilltes, trockenes Fleisch und frittierter Fisch. Pizza, Spaghetti Bolognese erwartet man an einem Kinderbuffet, aber nicht an einem Buffet in einem reinen Erwachsenenhotel. Da haben wir uns deutlich mehr versprochen, Design ist eben nicht alles!
Sehr freundliche Mitarbeiter, aber ohne Englisch kommt man nicht weit. Sollte man fairerweise erwähnen. Sonderwünsche nach zusätzlicher Bettdecke oder Kopfkissen wurden direkt erfüllt.
Das Hotel liegt zwischen zwei stark befahrenen Straßen. Hinten A90/E75 und vorne Hauptstraße Palaia Ethniki Odos Irakleiou. Egal an welchem Pool man liegt, Ruhe und Entspannung findet man garantiert nicht! Ein entspanntes Schläfchen ist nur auf dem Zimmer bei geschlossenem Fenster möglich. Wenn Zimmer, nur auf der Pool Seite buchen, dort ist es etwas ruhiger, im direkten Vergleich zur Hotel Rückseite. Hupende PKW‘s, LKW‘s und laute Motorräder stören laufend und lassen leider keinen erholsamen Urlaub zu. Für Sonnenanbeter nur begrenzte Liegemöglichkeiten (max. 50-60% der Hotelkapazität). Entweder um 7:00 Uhr einen Platz an der Sonne reservieren oder den ganzen Tag im Schatten verbringen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessstudio und Wellnessbereich wie beschrieben, coronabedingt war leider keine Sauna möglich. Der Strand ist öffentlich, d.h. Liegen und Sonnenschirme sind kostenpflichtig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Hotelgäste, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich für unser Hotel Das Syntopia entschieden haben und danken auch für die ausführlichen Beschreibungen Ihrer persönlichen Eindrücke bezüglich dem Hotel. Uns ist das Feedback unserer Gäste sehr wichtig, denn nur so können wir die hohen Qualitätsstandards halten und verbessern. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen haben können. Wir haben bereits alle Ihre kritischen Anmerkungen aufmerksam gelesen und an die entsprechenden Stellen weitergeleitet. Hoffentlich dürfen wir Sie nochmal bei uns zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen Das "Das Syntopia" Hotel.