Alle Bewertungen anzeigen
Martin-Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Fahder Beigeschmack bei sonst gewohnter Qualität
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Zum 6ten oder 7ten mal waren wir im Tawana und ich habe es auch schon 3 x bewertet, daher gehe ich jetzt hier nicht mehr auf die durchaus sehr positiven Eigenschaften des Tawana ein (bei Bedarf einfach meine alten Bewertungen des Tawana lesen, dort steht alles was mann/frau wissen muss drin). Was mir bei diesem Aufenthalt sehr negativ aufstiess und deshalb auch einen sehr faden Beigeschmack zum Ende unseres Urlaubs hinterlies, war folgender Sachverhalt. Auf Grund von akutem Unterhosenmangel in den letzten zwei Tagen unseres Urlaubs hatte sich unser mitreisender erwachsener Sohn, der ein eigenes DZ zur Alleinnutzung hatte, zwei neue Unterhosen im MBK gekauft und auch eine davon direkt getragen. Leider hat diese schwarze Unterhose wohl beim Schlafen nachts etwas abgefärbt. Als wir am nächsten Tag nach einem langen Shoppingtag auf dem Jatujakmarkt wieder ins Hotel kamen, lag dort eine Message des Managements des Hotels. Für die Verschmutzung des Bettlakens und zwei !! Bettdecken (obwohl er nur eine nenutzt hatte!) sollte er 2000 Baht (nach Hotelwechselkurs 53,37 €) bezahlen. Auch nach meiner persönlichen Beschwerde in freundlichem Ton und nach langer Diskussion (30 Minuten)vor Ort im Zimmer, war die diensthabende Managerin nicht bereit, auf das geforderte Geld zu verzichten. Auch der Hinweis, das auch die frische Bettwäsche immer Flecken aufweisen würde (siehe Fotos) spielte keine Rolle! Am nächsten Morgen beim Check-Out verhandelte ich noch einmal mit einer anderen Managerin, die mir dann nach einem Telefonat mit den "Housekeepern" einen Discount von 500 Baht einräumte. Auch die Tatsache, dass ich in den letzten 5 Jahren 6 oder 7 x bereits Gast im Hause war, also quasi Stammgast bin, änderte nichts. Ich mußte die 1500 Baht (nach Hotelwechselkurs 40,17 €) zähneknirschend bezahlen. Da wir unserem Sohn schon häufiger Unterhosen aus Thailand mitgebracht haben, ist uns das Problem des Abfärbens bekannt. Bei uns zu Hause lassen sich diese Verfärbungen aber immer durch eine normale Wäsche in der Waschmaschiene rückstandslos entfernen. Das sei für das Hotel nicht möglich, so die Aussage der Hotelmanagerin, "das Laken müsse entsorgt und ein neues gekauft werden". Ich war bisher immer, besonders wegen der zentralen und verkehrsgünstigen Lage und des freundlichen Personals des Tawana, mit dem Hotel sehr zufrieden. Aber nach dieser unschönen Episode werde ich mir gut überlegen, ob ich es bei meinem nächsten Bangkok Aufenthalt wieder wählen werde. Aus meiner Sicht war die Aktion mit der Bettwäsche einfach nur Abzockerei, da noch nicht einmal der Versuch der Wäsche bzw. der Reinigung des Bettlakens probiert wurde und der geforderte Betrag selbst für ein neues Bettlaken wohl deutlich zu hoch ist. Schade, schade.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin-Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:147