- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Zum 6ten oder 7ten mal waren wir im Tawana und ich habe es auch schon 3 x bewertet, daher gehe ich jetzt hier nicht mehr auf die durchaus sehr positiven Eigenschaften des Tawana ein (bei Bedarf einfach meine alten Bewertungen des Tawana lesen, dort steht alles was mann/frau wissen muss drin). Was mir bei diesem Aufenthalt sehr negativ aufstiess und deshalb auch einen sehr faden Beigeschmack zum Ende unseres Urlaubs hinterlies, war folgender Sachverhalt. Auf Grund von akutem Unterhosenmangel in den letzten zwei Tagen unseres Urlaubs hatte sich unser mitreisender erwachsener Sohn, der ein eigenes DZ zur Alleinnutzung hatte, zwei neue Unterhosen im MBK gekauft und auch eine davon direkt getragen. Leider hat diese schwarze Unterhose wohl beim Schlafen nachts etwas abgefärbt. Als wir am nächsten Tag nach einem langen Shoppingtag auf dem Jatujakmarkt wieder ins Hotel kamen, lag dort eine Message des Managements des Hotels. Für die Verschmutzung des Bettlakens und zwei !! Bettdecken (obwohl er nur eine nenutzt hatte!) sollte er 2000 Baht (nach Hotelwechselkurs 53,37 €) bezahlen. Auch nach meiner persönlichen Beschwerde in freundlichem Ton und nach langer Diskussion (30 Minuten)vor Ort im Zimmer, war die diensthabende Managerin nicht bereit, auf das geforderte Geld zu verzichten. Auch der Hinweis, das auch die frische Bettwäsche immer Flecken aufweisen würde (siehe Fotos) spielte keine Rolle! Am nächsten Morgen beim Check-Out verhandelte ich noch einmal mit einer anderen Managerin, die mir dann nach einem Telefonat mit den "Housekeepern" einen Discount von 500 Baht einräumte. Auch die Tatsache, dass ich in den letzten 5 Jahren 6 oder 7 x bereits Gast im Hause war, also quasi Stammgast bin, änderte nichts. Ich mußte die 1500 Baht (nach Hotelwechselkurs 40,17 €) zähneknirschend bezahlen. Da wir unserem Sohn schon häufiger Unterhosen aus Thailand mitgebracht haben, ist uns das Problem des Abfärbens bekannt. Bei uns zu Hause lassen sich diese Verfärbungen aber immer durch eine normale Wäsche in der Waschmaschiene rückstandslos entfernen. Das sei für das Hotel nicht möglich, so die Aussage der Hotelmanagerin, "das Laken müsse entsorgt und ein neues gekauft werden". Ich war bisher immer, besonders wegen der zentralen und verkehrsgünstigen Lage und des freundlichen Personals des Tawana, mit dem Hotel sehr zufrieden. Aber nach dieser unschönen Episode werde ich mir gut überlegen, ob ich es bei meinem nächsten Bangkok Aufenthalt wieder wählen werde. Aus meiner Sicht war die Aktion mit der Bettwäsche einfach nur Abzockerei, da noch nicht einmal der Versuch der Wäsche bzw. der Reinigung des Bettlakens probiert wurde und der geforderte Betrag selbst für ein neues Bettlaken wohl deutlich zu hoch ist. Schade, schade.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin-Stefan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 147 |