Alle Bewertungen anzeigen
Stephanie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 1-3 Tage • Sonstige
Qualität nimmt ab...
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Am Ende unserer kleinen Rundreise durch Thailand entschieden wir uns zum wiederholten Male für das Tawana Ramada in Bangkok. Wir haben über das Internet gebucht - zwei Nächte mit Frühstück. Bisher waren wir immer begeistert, doch diesmal alles andere als das... Das Hotel besitzt 265 Zimmer und wird als Mittelklassehotel beschrieben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer sah doch sehr alt aus, was sich eigentlich in jedem Winkel zeigt. Aber das fanden wir nicht so schlimm, immerhin hält man sich ja nicht dauernd in dem Zimmer auf. Das Bett war genauso gemütlich und riesig wie beim letzten Mal. Leider hatten wir ein Zimmer zur Straße und zum ersten Mal seit unserer Rundreise in Thailand (die in Bangkok endete) musste ich Ohropax benutzen, denn der Verkehr war dermaßen laut, obwohl wir im 6. Stock wohnten. Also besser zur Poolseite!!! Klimaanlage, Licht, Radio, Wecker kann alles elektronisch an einem kleinen Panel gesteuert werden. Ist ganz witzig und recht praktisch für den, der am entsprechenden Nachttisch schläft.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir haben zweimal dort gefrühstückt und ich war wirklich absolut entsetzt. Da war das Frühstück in den einfachen Resorts auf Koh Tao und Samui 1000mal besser und dort wohnten wir nur in schäbigen Hütten! Das erste Mal war das Schlimmste, es war ein Sonntag (keine Ahnung, ob es etwas damit zu tun hatte???) und ausnahmslos ALLES schmeckte widerlich. Mein Freund würgte gerademal ein Schokomüsli runter und ich probierte mich durch Brötchen und Croissants (knochentrocken, hart, zerfielen fast zu Staub), Eier (schmeckten undefinierbar eklig und nach Plastik) und Wurst (seltsame Färbung). Das Ergebnis war, dass ich das alles stehenließ und später auf der Strasse (!!) etwas aß, das weitaus leckerer war. Ich fand das eine Unverschämtheit für so ein Hotel, das schließlich von außen und durch seinen Service so exklusiv wirkt. Am Montag war der Geschmack schon etwas besser, aber die Backwaren noch immer trocken, obwohl es noch sehr früh am Morgen war! Als wir vor anderthalb Jahren hier waren, war die Qualität um ein Vielfaches besser.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist wirklich einwandfrei, da wir nur zwei Tage da waren, verzichteten wir auf eine Zimmerreinigung, indem wir das entsprechende Schild an die Tür hängten. Es wurde später ein Zettel durch die Tür geschoben mit dem Angebot, uns jederzeit wegen der Reinigung melden zu können und als wir darauf auch nicht reagierten, wurden wir extra nocheinmal angerufen. Das Personal war immer sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist super, denn man kommt von dort schnell überall hin (z. B. mit der Skytrain). Außerdem ist der Nachtmarkt Patpong direkt gegenüber und nur 2min entfernt, wenn man also auf eine größere Shoppingtour geht, kann man mal kurz zum Hotel zurück und seine Einkäufe zwischendurch abladen. Supermärkte, Apotheken, Internetcafe, etc. sind auch unmittelbar in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Internet kann zu 70 Baht/h genutzt werden. Am Pool lagen wir auch wie beim letzten Mal, ist sehr gemütlich, auch wenn die Aussicht nicht die schönste ist, aber das ist ja in der Stadt eher Nebensache. Man bekommt Handtücher vom Hotel gebracht. Der Pool ist recht klein und diesmal war er mir viiiel zu warm, um mich abkühlen zu können. Beim letzten Besuch in dem Hotel war er allerdings zu kalt, mal sehen, ob ein Mittelweg gefunden wird...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephanie
    Alter:19-25
    Bewertungen:2