- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Four Views Monumental ist ein vor zwei Jahren renoviertes 4-Sterne Hotel. Es befindet sich rd. 300 vom Meer. Bis zum Zentrum von Funchal sind es etwa 1,5 km. Das Hotel macht von außen und innen einen guten Eindruck. Es ist sauber und hat freundliche, kompetente und fleißige Mitarbeiter. Wie so oft auf Madeira liegt auch dieses Hotel an einem Hang. Das Restaurant befindet sich auf der 4. Etage mit Blick zum Meer. Pool und Kinderpool befinden sich auf der gleichen Ebene. Dort sind auch zahlreiche Liegen mit Sonnenschirmen. Seitlich zum Hauptgebäude befinden sich weitere Zimmer und auch Studios sowie ein Wellnessbereich mit Innenpool, Sauna und Dampfbad. Dieser Teil war ursprünglich ein separates Gebäude, welches offensichtlich zu einem späteren Zeitpunkt angegliedert wurde. Sauna und Dampfbad waren nicht kostenlos. Das Einchecken verlief angenehm und schnell. Auf dem Zimmer angekommen haben wir jedoch festgestellt, dass wir nicht das gebuchte Studio hatten. Man hatte offensichtlich vergessen, uns diese Tatsache mitzuteilen, was bei uns nicht gut angekommen ist. Wir haben mit der Rezeption gesprochen. Man sagte uns, dass sie im Moment kein Studio frei hätten. Uns hat man als Ausgleich kostenlose Getränke beim Abendessen angeboten. Ferner konnten wir nach einer Woche in ein Studio umziehen. Das Angebot haben wir angenommen. Besonders im Hinblick auf die relativ hohen Getränkepreise war diese Entscheidung richtig. WLAN war kostenlos. Frühstück und Abendessen gab es als Buffet im Restaurant. Beides war im Allgemeinen umfassend und gut. Es gab auch täglich Sekt zum Frühstück. Im Restaurant sind Verbesserungen möglich: Frühstückszeit war ab 7:30 Uhr – die Kellner hatten aber erst Dienst ab 8:00 Uhr. Somit waren z.B. Spiegeleier schnell vergriffen, ohne dass nachgelegt wurde. Auch waren die Kellner nicht vordringlich mit Abräumen und neu Eindecken der Tische beschäftigt. Ebenso nicht verständlich war, dass sie am frühen Morgen mit den Weingläsern für das kommende Abendessen beschäftigt waren. Diese wurden von der Küche geholt und auf einem großen runden Tisch, der nicht eingedeckt war, gebracht. Mit fortschreitender Zeit gab es ähnliche Lücken bei anderen Speisen wie schon zu Beginn bei den Spiegeleiern. Wer gegen Ende der Frühstückszeit kam hatte schon mal Schwierigkeiten, einen Platz zu bekommen und auch wegen der nicht nachgelegten Speisen. Das kalte Buffet am Abend war sehr umfangreich und wurde von den Gästen gerne in Anspruch genommen. Das warme Buffet war bzgl. Auswahl vor allem beim Fleisch spärlich. Dagegen haben uns die Nachspeisen überzeugt. Wie beim Frühstück fehlte es auch beim Abendessen grundsätzlich beim Nachlegen. Für die Gäste sieht ein „Willkommen“ anders aus. Ich meine, hier ist die Hotelleitung bzgl. Organisation gefragt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hubert |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 61 |