- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gutes Hotel mit sehr freundlichem Personal. Gute Erreichbarkeit der Innenstadt zu Fuß oder mit dem Bus. Ich würde das Hotel wieder buchen.
Die normalen Doppelzimmer sind ziemlich klein. Es war aber ausreichend. Es war auch immer sauber. Teilweise schon etwas abgewohnt. Der Wasserkocher hat auch schon bessere Tage gesehen. Die Klimaanlage war ziemlich laut, so dass wir sie nachts meist aus und die Balkontür geöffnet hatten. Leider ist der Safe kostenpflichtig. Ich hätte es auch gut gefunden, wenn es im Zimmer eine Infomappe (Info über Hotel, Umgebung wie Restaurants, Supermarkt, Arzt,...) geben würde. Außerdem gab es keine Kosmetiktücher im Bad. Um die Kleidung aufzuhängen musste man sich mühsam strecken, weil die Kleiderstange so hoch hing. Gut war aber, dass es einen kleinen Kühlschrank gab. Die Betten waren auch bequem und es gab ein Kissen-Menü, aus dem man auf Wunsch noch weitere Kissen wählen konnte.
Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück war vielfältig, reichhaltig und frisch. Das Brot war (fürs Ausland 😉) ausgesprochen gut. Ebenso die Säfte und Marmeladen. Es gab von frischem Obst, Pancakes, Sekt bis zu Herzhaftem eigentlich alles was das Herz begehrt. An den 3 oder 4 (?) Kaffeeautomaten konnte man zwischen verschiedenen Kaffeespezialitäten wählen. Der Kaffee war auch immer sehr gut. Die Automaten sind aber recht langsam, was oft zu Wartezeiten geführt hat. Außerdem musste man oft eine Tasse suchen gehen, weil die gerade mal wieder aus waren. Zum Abendessen gab es immer Buffet. Jeden Tag ein anderes Thema, wobei wir nicht wirklich sagen konnten worin sich die unterschieden. Jeder aus unserer Familie, auch ich als Vegetarierin, hat was zum Essen gefunden. Es war immer alles frisch und warm. Die Getränkepreise waren wirklich fair. Eine halbgetrunkene Flasche Wein kann man auch für den nächsten Tag zurückstellen lassen. Wir hatten zu Viert sowohl beim Frühstück als auch Abendessen immer problemlos einen Tisch gefunden. Das Personal war immer freundlich und aufmerksam.
Das Personal war immer ausgesprochen freundlich. Vor allem der Oberkellner (?), der auch etwas Deutsch gesprochen hat, war sehr nett. Mit Schul-Englisch kommt man im Hotel super klar. Deutsch wird eher nicht gesprochen.
Das Hotel hat eine gute Lage im Lido-Viertel. Nach Funchal geht's den Berg runter zu Fuß in ca. 20 bis 30 Minuten. Zurück am besten mit dem Bus (pro Person ca. 2,- €) oder mit dem Taxi (ca. 8,- €). Vom Hotel hat man eine schöne Aussicht zum Meer. Rund um das Hotel gibt es einige Restaurants, die auch gut bewertet sind. Wir hatten jedoch Halbpension gebucht und daher immer im Hotel gegessen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasmin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 34 |
Sehr geehrte Frau Jasmin, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen im The Views Monumental mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie den hervorragenden Service unseres Teams genossen haben und dass Sie unseren Standort gut erreichbar fanden. Ich freue mich, dass Sie unser Frühstück abwechslungsreich, reichhaltig und frisch fanden und dass es genug Optionen für alle in Ihrer Familie gab, auch für Sie als Vegetarier. Es tut uns leid, dass Ihre Erfahrungen mit Kaffeemaschinen nicht zufriedenstellend waren. Wir sind jedoch bestrebt, Ihnen ein angenehmes kulinarisches Erlebnis mit schnellem Service und ständig aufgefüllten Vorräten zu bieten. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste willkommen und wertgeschätzt fühlen. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Es bedeutet uns sehr viel, da wir weiterhin in allen Bereichen des Gastgewerbes nach Exzellenz streben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserem Hotel. Patrícia Quintal/Stellvertretende Front Office Managerin