- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr gutes Mittelklassehotel, kein Luxus aber absolut sauber. Hotel ist in gutem Zustand, alles relativ neu, keine Abnutzungsspuren. Gäste meist Senioren, hauptsächlich Engländer, Deutsche, Franzosen und Holländer. Kostenloser Internetzugang. Der Handy-Empfang war einwandfrei, habe das Hoteltelefon nicht genutzt. Mai ist eine sehr gute Reisezeit - noch keine Hauptsaison, aber alles blüht. Madeira ist eine wunderschöne Insel, besonders Funchal hat es mir angetan. Sehr sauber und gepflegt. Top-tip: Rundfahrten mit 'Madeirahappytours' - das Büro befindet sich im selben Gebäudekomplex, im Einkaufszentrum. Eine Tagesrundfahrt kostet hier 20 Euro. Es lohnt sich eigentlich kaum, einen Mietwagen zu nehmen. Achtung am Wochenende - wer hier mit den öffentlichen Bussen fährt (z.B. zum Botanischen Garten), muss u.U. sehr lange warten, da die Busse hier sehr unregelmäßig verkehren. Das Preis-/Leistungsverhältnis im Hotel war einwandfrei, ich würde jederzeit wiederkommen.
Hatte ein Studio mit seitlichen Meerblick gebucht und war sehr zufrieden. Die Zimmer ab der 5. Etage liegen zurückgesetzt von der Straße, und die Studios liegen zudem in einem Anbau. Habe vom Verkehrslärm nichts mitbekommen und hatte vom Balkon aus einen sehr schönen Meerblick. Mein Zimmer war ausreichend groß, zweckgebunden aber freundlich eingerichtet und sehr sauber. Alles relativ neu. Bad ebenfalls einwandfrei. Küchenzeile war sehr schön, mit Kaffemaschine, Toaster, Mikrowelle, Wasserkocher - alles da. Flachbildfernseher an der Wand, leider nur ein deutsches Programm, aber ich war eh die meiste Zeit unterwegs.
Das einzige Manko war das Essen. Hatte Halbpension gebucht. Frühstück war gut - guter Kaffe, Croissants und verschiedene Brötchen und Brotsorten, außerdem English Breakfast sowie Obst, Säfte und Müsli. Als störend habe ich es empfunden, dass schon während der Frühstückszeit die Tische für das Abendessen (oder Mittagessen?) eingedeckt wurden. Wenn man also gerne mal später frühstückt - so zwischen neun und zehn -, kann es durchaus passieren, dass man kaum noch einen Tisch findet, der zwar schon abgedeckt aber noch nicht neu eingedeckt ist. Außerdem sind Kaffeelöffel wirklich Mangelware (wie schon in einigen Bewertungen beschrieben). Das Abendessen in Buffetform war vielfältig (warme Speisen, kalte Speisen, Obst und Nachtisch), für meinen Geschmack aber oft etwas fad. Ein bisschen mehr Salz oder andere Gewürze hätten nicht geschadet.
Das Personal war sehr freundlich, Englischkenntnisse gut, Deutschkenntnisse hätten besser sein können. Die Zimmerreinigung war einwandfrei.
Das Hotel liegt in der Hotelzone Funchals an einer Hauptverkerhsstraße (Estrada Monumental), mein Zimmer war aber absolut ruhig, keine Störung durch Verkehrslärm. Vor dem Hotel ist eine Linienbushaltestelle, von der zwei Buslinien ins Zentrum fahren - sehr gute Anbindung. In unmittelbarer Nähe gibt es zwei kleine Supermärkte und einen größeren, ebenso zahlreiche Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sibille |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, es war für uns eine Freude Sie bei uns als Gast zu haben. Vielen Dank für Ihr Lob und Ihre ausführliche Bewertung! Bez. unseres Buffet-Restaurants versuchen wir unsere Gäste täglich ein breites Angebot für verschiedene Nationalitäteten (und Gaumen) zu offerieren. Jedoch bedanken wir uns für Ihre Kritik hierzu, denn nur so können wir unsere Leistungen in Zukunft verbessern. Hoffentlich dürfen wir uns bald wieder auf ein erneutes Besuch von Ihnen hier im Hause freuen - Herzlich Willkommen! Vielen Dank & mit freundlichen Grüßen Emma Olsson - Four Views Hotels