Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Wandern mit Hagen Alpin Tours
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben einen Wanderurlaub mit Hagen Alpin Tours gemacht was wirklich zu empfehlen ist, wenn man das erste Mal Madeira besucht. Kleine Gruppen, flexibel was die Wanderungen betrifft, sehr kompetente Wanderführer. Das Hotel ist sehr gut geeignet als Ausgangspunkt. Bushaltestelle vor dem Hotel, somit kurze Wege nach Funchal, von dort kann man die ganze Insel mit öffentlichen Bussen erreichen. Sauberkeit der Zimmer, sowie des ganzen Hotels waren optimal, Höflichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals war sehr gut. Frühstück und Abendessen war sehr gut und bot eine große Auswahl. Auch wenn wir nur deutsch konnten, kamen wir sehr gut zurecht. Wer ein ruhiges Zimmer möchte sollte ein Zimmer mit Meerblick nehmen ab dem 5.Stock. Wir kommen gerne wieder. -Preise wie in Deutschland -für Wanderer und für Ausflüge ist dieses Hotel guter Ausgangsort -Wandern mit Hagen Alpin Tours können wir empfehlen -nur mit deutschkenntnissen kamen wir auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zurecht


Zimmer
  • Gut
  • Zimmergröße und Bad war super und es wurde jeden Tag auch tadellos gerreinigt. Möbelausstattung war ausreichend. TV haben wir nicht genutzt - wir haben Urlaub. Balkon hätte etwas größer sein können, aber es hat uns gereicht, da das Zimmer sehr ruhig gelegen war, war uns das wichtiger (es gab Zimmer mit größeren)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück war sehr reichhaltig und gut, ausreichend verschiedene Brotsorten, frisches Obst-Kiwi-Ananas-Bananen-Birnen usw. Käse, Wurst, Rühreier, Tomaten warm oder kalt und vieles mehr. Kaffee war sehr gut und vor allem große Tassen. Abendessen sehr reichhaltiges Salatbuffet, warmes Essen gab es meistens 2-3 Sorten Fleisch und 2 Sorten Fisch sowie wechselndes Gemüse. Das Essen war mild gewürzt, mann konnte ja jederzeit nachwürzen.Nachspeisenbuffet super zum Anschauen und auch zum Essen, nicht zu süß.


    Service
  • Sehr gut
  • Zimmerreinigung tadellos Busverbindung bekam man kostenlos auf Anfrage an der Rezeption ausgedruckt


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten,öffentliche Bushaltestellen verschiedener Linien, Büros mit Ausflügen, Autovermietung gleich in der Nähe. Funchal bequem zu Fuß gut erreichbar (ca.20-30 Min). Strandbad befand sich gerade im Umbau.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Poolgröße hat ausgereicht und wurde jeden Tag morgens und abends gereinigt. Jeden Abend Life-Musik - oder Unterhaltung. Sauna, Yoga und sonstiges haben wir nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:51-55
    Bewertungen:4