Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marko (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Schönes Hotel in ruhiger Lage
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel macht dank der Renovierung einen recht neuen Eindruck. Es ist eine überschaubare Anlage, mit Pool, kleinem Wellnessbereich,... Deutsche Gäste sind gefühlt in der Minderheit, es gibt viele englisch- und portugiesisch/spanisch-sprachige Gäste. Wenig Familien. Altersdurchschnitt vielleicht so ca. 40 - ist aber gemischt. Wir hatten für 3 Tage ein Mietauto. Das lohnt sich schon, da man so relativ zügig über die Insel kommt. Prinzipiell fährt auch fast überall zu günstigen Preisen ein Bus hin, aber das dauert dann schon etwas länger. Nach Funchal, der "Hauptstadt" der Insel, fährt auch mehrmals täglich kostenfrei ein Shuttlebus hin und zurück. Einfach einen Tag vorher anmelden und man kann ihn nutzen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr schön, modern und sauber. Der Ausblick vom Balkon ist traumhaft. Klimaanlage ist vorhanden. Der Flachbildfernseher bietet ein paar deutsche Sender. Das Erste und RTL gingen problemlos. Sat1 und ZDF standen nicht die ganze Zeit zur Verfügung. Wurden irgendwann abgeschaltet. Den Safe im Zimmer kann man leider nur gegen Gebührt nutzen - das ist etwas schwach. Gleiches bei der Minibar/Kühlschrank. Telefon ist natürlich auch vorhanden. Wir hatten mit dem Zimmer ein Problem. Eigentlich haben wir Gartenseite gebucht (stand so im Katalog), weil es wirklich deutlich günstiger sein sollte und wir ja ohnehin unterwegs sein wollten. Wir wollten aber definitiv nicht im Erdgeschoss wohnen. Eine Gartenseite gibt es aber gar nicht. Gemeint sind damit die Zimmer auf Meerseite in der untersten Etage auf Höhe des Gartens. Das wollten wir so natürlich nicht und zudem kam aus dem Bad ein sehr sehr übler Geruch. Wir wissen nicht was da war, es kann aber durchaus der Abfluss gewesen sein. Wir sind aufgrund von Verspätung des Fliegers mitten in der Nacht angekommen, das Personal war aber dennoch für uns zu sprechen - sehr gut. Wir haben für die Nacht erst mal ein anderes Zimmer in der gleichen Etage bekommen und durften dann ab dem nächsten Tag ohne Aufpreis ein Zimmer in den oberen Etagen nutzen. Das ist wirklich sehr freundlich gewesen, da wir dadurch sogar den Meerblick genießen durften. In unserer Urlaubszeit erfuhren wir auch von einem Special, das uns auch so ein Meerblick-Zimmer zum Gartenblick-Preis verschafft hätte. Das Hotel bietet nämlich ein derartiges Honeymoon-Special an, das wir hätten nutzen können. Davon wussten wir aber nichts.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Halbpension plus gebucht, so dass auch abends die Getränke frei waren. Das Frühstück ist reichhaltig und vielfältig. Das Abendessen steht jeden Abend unter einem anderen Thema, ist aber dennoch nicht sehr abwechslungsreich. Es gibt zwar viele verschiedene, aber quasi fast jeden Abend gleiche Speisen in etwas variierter Form. Standard ist eigentlich Reis, etwas Gemüse, Nudelvaritionen, 2 mal Fisch, 2 mal Fleisch, Salatbar und Kuchenbar. Wenn man es wie wir hält und gern am Abend von möglichst allem mal probiert, dann wird es tatsächlich etwas langweilig. Also lieber aufteilen und mal Fisch, mal Fleisch, mal vegetarisch essen ;-) Zur Atmosphäre: Prinzipiell ist es recht angenehm mit Blick auf den Pool und dahinter auch dem Meer. Etwas gestört hat die Methodik des Tisch-Abräumens. Das Personal fährt mit einem Rollwagen durch das Restaurant und stapelt darauf das Geschirr. Die Lautstärke ist dadurch wirklich recht hoch. Ein ruhiges Essen ist dadurch leider kaum möglich. Das war etwas schade.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Es versteht zum Großteil deutsch, man ist aber gut beraten, auch ein paar Brocken englisch zu beherrschen. Das Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt. Wir hatten eine Beschwerde zu unserem ersten Zimmer (s. Abschnitt Zimmer), darauf wurde sehr gut reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nicht in der Touristenhochburg Funchal, sondern etwas abseits im Urlaubsort Canico de Baixo - eine eher ruhigere Lage. Wie auf den Bildern hier zu sehen, ist der Strand wirklich unmittelbar vor dem Hotel. Es gibt einen Badestrand mit Rettungsschwimmern und auch eine kindgerechte Badestelle. In kurzer Entfernung gibt es einen Minimarkt und Spar für den schnellen Einkauf. Ein paar Autominuten entfernt liegt der Kern von Canico, wo es ein Einkaufszentrum und Supermarkt gibt. Dort fährt auch häufig am Tag ein Bus hin - also auch ohne Auto machbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    - Pool mit eigentlich immer ausreichend Liegen und Sonnenschirmen. Handtücher kann man ausleihen. - kleiner Wellnessbereich mit Massage, Kosmetik, Maniküre, Pediküre - WLAN im Eingangsbereich - dort gibt es viele bequeme Sofas/Sessel, so dass man problemlos ins Netz kann. Auf dem Zimmer ist eine Netzwerkdose, hat aber zumindest bei uns nicht funktioniert - haben aber auch nicht nachgefragt - Strand mit Steinen, Wasser glasklar. - Abends Livemusik in der Bar


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marko
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, DANKE für Ihre positive Bewertung und Kritik, wir wissen es zu schätzen, daß Sie Ihre Erfahrung mit uns teilen. Vielen Dank auch für die Bilder und Ihr Lob. Es war für uns eine Freude Sie bei uns als Gast zu haben. Unsere Lage direkt am Meer & Kieselstrand und mit der schönen Strandpromenade direkt vor der Tür ist ein grosser Vorteil für unsere Gäste. Bez. des Geräuchpegels im Restaurant arbeiten wir im Moment dran. Wir hoffen, wir dürfen uns in Zukunft auf ein erneutes Besuch von Ihnen hier im Hause freuen - Willkommen! Mit freundlichen Grüßen Emma Olsson - Sales Executive, Four Views Hotels

    Offizielle Hotel Homepage