Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Inga (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2012 • 1 Woche • Sonstige
Tolles Hotel, guter Service,aber mit Einschränkung
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich freute mich ganz besonders über ein schönes Meerblickzimmer. Wir bekamen auch ein wunderschönes, riesengroßes Zimmer - fast einem Tanzsaal gleich - doch der Meerblick aus der 1. Etage - solala. Ich fragte freundlich und leicht beschämt, ob es möglich wäre, ein weiteres Meerblickzimmer anzuschauen - und promt zeigte mir de nette Dame an der Rezeption ein weiteres, wunderschönes Zimmer in der 4. Etage mit fantastischem Meerblick. Hier wollten wir bleiben. Toll! Badezimmer neu, riesengroße Dusche, großer Spiegel, BD, 2 Einzelbetten aneinandergeschoben. nutzbar als Doppelbett, harte Matratzen - sehr gut! Alles in bester Ordnung. Sauberkeit top! Es gibt wirklich nichts zu meckern. Selbst Kleinigkeiten wurden entdeckt und behoben. Eine Minibar hatten wir nicht, dennoch gab es einen Kühlschrank auf dem Zimmer mit angebrachtem Bier-sowie Weinöffner. Des Weiteren standen ein Wasserkocher sowie Tee -und Kaffeepulver zur freien Verfügung. Das war praktisch, so konnte man, wenn man denn wollte, noch vor dem Duschen einen Kaffee auf dem Balkon zu sich nehmen. Ein Traum. Die Gästestruktur: ab 45 Jahre aufwärts. Vereinzelt Familien mit Kindern. Reisezeit Anfang November grenzwertig. Wir hatten auch viel regen und vor allem Nebel. Der hinderte uns, einge Wanderungen oder Touren zu unternehmen. Der Flug war sehr aufregend. Da die Sicht nicht gut war und die Piloten wohl manuell auf Madeira landen müssen (Seitenwinde und relativ kurze Landebahn) mussten wir kurz vor der Landung auf der kleinen Nachbarinsel Porto Santo landen - und dort auf besseres Wetter hoffen. Nach 2 Stunden ging es dann auch schon wieder weiter. Im prinzip kein Problem. Doch mit genereller Fkugangst nicht gerade witzig. Doch wenn mans im Vorfeld schon weiß, ist alles okay. ;) Also, es kann durchaus mal vorkommen - ist aber alles halb so wild. De Landung auf Madeira an sich war wunderbar.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Oben bereits beschrieben. Ansonsten: Klimaanlage, Flachbildfernseher (ARD, ZDF, RTL), Fön, Safe gegen eine Gbeühr von 14 Euro - alles vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Einzges Manko: Das Essen. Jeden Morgen gab es die gleiche Sorte Käse, die gleiche Sorte Wurst, wenig Abwechslung. Leider keinen Frischkäse, etc. Das Brot allerdings war super. Für unserem deutschen Gaumen nahezu perfekt. Dinkelbrot, Toast, Croissant, Brötchen, alles war da. Kaffee aus dem Automaten, okay. Saft war auch okay. Früchte allerlei, sehr lecker. Dazu gab es mal Rührei oder Spiegelei, aber auch gekochte Eier. Und natürlch ganz typisch: Englisches Frühstück. Bohnen, Speck, Kartoffeln, - aber ich muss sagen, nicht schlecht... Wr hatten Halbpension gebucht. Und bei dem Abendessen gab es wirklich ein Problem: Alles, aber auch wirklich alles, was man zu sich nahm, war maximal lauwarm. Meist schon kalt. Das war sehr schade, denn geschmeckt hat es ganz sonst ganz gut. Es gab eine große Auswahl an Nudelgerichten, Fleischgerichte, Fisch, Gemüse. Auch das Dessert war okay. Oft zu süß, aber geschmackssache. Leider war das Eis oft zu sehr gefroren - da hatte man ab und an Schwierigkeiten, sich Eiskugeln zu formen.


    Service
  • Sehr gut
  • Beim Service gibt es nichts zu meckern. Wie oben bechrieben: Einwandfrei. enerll waren wir erstaunt über die Freundlichkeit der Menschen auf Madeira. Ob Einheimische, Angestellte im Hotel - jeder war überaus freundlich. Und auch, wenn es im Hotel eigentlich selbstverständlich ist, so nette Mitarbeiter habe ich bisher nirgendwo erlebt. Mit Englisch kommt man super aus - selbst deutsch war für die meisten kein Problem. Und wenn doch, wird der nette Kollege geholt und der hilft, wo er nur kann.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • We wohl fast alle beschrieben haben. Madeira - und vor allem auch in dieser Umgebung - ist nix für Badeurlauber. Wunderschöne Strände gbt es hier nicht. Auch keine Einkaufsmeile in direkter Nähe. Das macht aber nichts. Denn hier sollte man auf jeden Fall einen Mietwagen dabei haben. Am besten gleich von zu Hause buchen und das Auto am Flughafen abholen. Wir haben gute Erafjrungen über Sunnycars gemacht(AutoJardim). Ansonsten liegt das Hotel super, um etliche Ausflüge und Wanderungen zu unternehmen. Auch die Nähe nach Funchal (schöne Altstadt, schöner Markt - Fretags und Samstags) und natürlich die Nähe zum Flughafen - 15 Minuten ca.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hier kann ich nichts zu sagen, weil nicht genutzt. Der Pool sah ordentlich aus. Der Saunaberech ebenfalls. Ein kleines Hallenbad ist auch vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inga
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung samt Ihr Lob an unsere Mitarbeiter und die Bilder! Es war für uns eine Freude Sie bei uns als Gast zu haben. Unser Ziel ist dass alle unsere Gäste den bestmöglichen Service bekommen und wenn dies uns gelingt, sind wir sehr froh! Danke für Ihr Feedback zum Restaurant, wir versuchen unsere Gäste täglich ein breites - und für verschiedene Nationalitäteten geeignetes - Angebot für jeden Geschmack zu offerieren, Feedback wird somit stets im Detail mit unserem Restaurant-Manager überprüft. Wir hoffen, wir dürfen uns in Zukunft auf ein erneutes Besuch von Ihnen hier im Hause freuen - Willkommen! Emma Olsson Macedo Sales Executive - Four Views Hotels

    Offizielle Hotel Homepage