- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Holiday Inn verfügt über 595 Zimmer mit Pool auf dem Dach. Wir hatten nur Übernachtung dabei, es gab im Hotel aber ein Restaurant das zu jeder Tageszeit gutes Essen im Angebot hatte (Speisekarte im Zimmer). Die Auswahl ist gut und der Geschmack ebenfalls. Das Restaurant ist sehr empfehlenswert. In der Lobby befindet sich eine Cocktailbar, die Rezeption und der Concierge Desk wo man auf jeden Fall hinschauen sollte, weil man dort nicht nur Broschüren und wertvolle Tipps für die Tagesplanung bekommt sondern auch ermäßigte Karten für verschiedene Veranstaltungen besorgen kann. Der Altersdurchschnitt ist eher jung (20-30), was man abends ab und an hört, aber nicht ewig lange und auch nicht störend. Als Zusatzservice bekamen wir jeden Morgen die Tageszeitung unter der Zimmertüre durchgeschoben. Das Hotel bietet Wlan, das wir genutzt haben. Die Verbindung war zwar meist nicht soo gut, aber zum mail lesen hats gereicht. Abends wars meist besser, da konnten wir sogar Videotelefonieren und Telefoniern übers Netz und hatten eine super Verbindung. Preis/Leistung war absolut ok! Man hat uns immer wieder gesagt, dass dieses Hotel einen guten Ruf hat und sehr beliebt ist, weil es eine Top-Lage hat und die Zimmer toll sind. Der Central Park ist nur 4 Blocks entfernt, das schafft man locker zu Fuß und es lohnt sich auch! Essen und Getränke sind im Central Park sehr teuer, besser etwas mitnehmen oder woanders essen/trinken! Im Keller des Time Warner Center's (am Columbus Circle) befindet sich ein großer Supermarkt (Whole Foods), wo es ein riesiges Frühstücksbuffet gibt und auch sonst alles was das Herz begehrt. Guter Tipp: Immer einen Rucksack mit Getränken mitnehmen! Bei den Rundfahrten mit den Bussen kriegt man schnell Durst und die Getränke an den Snackständen sind sehr teuer! An jeder Straßenecke stehen Ticketverkäufer für die Sightseeing-Busse. Wir hatten ein 3-Tages-Ticket von New York City Sights, das ist ein Hop on/Hop off Bus, das heißt man kann an jeder beliebigen Haltestelle ein- und aussteigen! Sehr empfehlenswert für die ersten Tage, wo man vom Jetlag noch geplagt ist und erstmal mit dem Bus alles erkunden kann! Es gibt verschiedene Touren (Uptown, Downtown, Brooklyn und eine Nachttour) mit englischsprachiger Reiseleitung.
Wir hatten ein Zimmer im 5. Stock mit Blick auf eine Seitenstraße. Das Zimmer war groß (lt. Katalog 18 m²), was scheinbar in Manhattan eher eine Seltenheit ist. Die komplette Anlage war sehr sauber und gepflegt, es gab keine Beanstandungen. Die Einrichtung ist ok, dunkle schöne Holzmöbel, ein kleiner Kleiderschrank, Kommode mit großem Fernseher, Schreibtisch, Couchtisch mit Fauteil und ein Riesenbett (super Schlafkomfort!!!). Kaffeemaschine und Klimaanlage waren auch drin. Das Badezimmer ist zweckmäßig klein gehalten mit inkludiertem WC, Badewanne mit Duschvorhang und einem Waschbecken mit großem Spiegel und Fön. Für zwei Personen auf jeden Fall genug Platz.
Es gab 1 Restaurant und 1 Bar in der Lobby. Die Bar haben wir leider nicht besucht, sah aber ganz nett aus und war auch immer gut besucht. Das Restaurant war sehr groß und gepflegt, das Personal sehr aufmerksam und freundlich. Die Qualität der Speisen war gut. Die Auswahl an Speisen und Getränken war auch gut zusammengestellt. Es gab verschiedene Salate (sehr lecker), diverse Pasta-Spezialitäten, aber auch Burger und Steaks. Zwar nicht sonderlich ausgefallen aber für jeden Geschmack etwas dabei und von den Portionen her auch nicht wenig. Trinkgeld war schon eingerechnet, die Preise waren normal für New York, eher günstig.
Das Personal war äußerst höflich und hilfsbereit, spricht sehr schön verständliches Englisch. Das Zimmer wurde täglich gemacht, alles wunderbar. Der Concierge Desk ist wirklich toll, wir haben uns einige Broschüren geholt und uns auch dort über alles erkundigt. Die Betreuung an der Rezeption ist einfach und freundlich, es gibt auch ein "Kofferlager" wo man am Abreisetag das Gepäck lassen kann. Dort werden alle Gepäckstücke beschriftet und auch bewacht. Wir hatten unsere Koffer dort, weil wir erst am Abend unseren Rückflug hatten und mittags aber schon auschecken mussten. Dieser Service war kostenlos.
Die Lage ist toll, wenn man die Stadt zu Fuß erkunden möchte. Zum Columbus Circle kommt man schon nach wenigen Gehminuten und auch am Broadway ist man gleich. Toll ist auch, dass man nicht mitten im extremen Stadtverkehr ist. Wir hatten keinerlei Lärmbelästigung in unserem Zimmer. Starbucks ist immer in der Nähe, unweit vom Hotel ist auch ein Supermarkt (Morton Williams) sowie ein Dunkin' Donuts und ein Metro Cafe (Riesenauswahl breakfast).
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Unterhaltungsprogramm hatten wir keines, brauchten wir aber auch nicht. Der Pool auf dem Dach sah gepflegt aus, benutzt haben wir ihn aber nicht weil es zu kalt war. Sporttechnisch haben wir uns auch nichts angesehen, sollte aber im Hotel etwas vorhanden sein. Wir waren aber auch in diesem Hotel um von dort aus die Stadt zu erkunden und nicht um im Fitnessraum zu versauern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianca |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |