Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Suzanne (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2019 • 1 Woche • Strand
Klare Empfehlung mit kleinen Abstrichen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wunderschöne, weitläufige Anlage, sehr gepflegt. Sehr aufmerksames Personal, absolut freundlich und hilfsbereit, exzellenter Service. Große, geräumige Zimmer, sehr bequeme Betten. Wäscheservice klappt super. Zwei sehr schöne große Poolanlagen, eine nur für Erwachsene. Ausreichend Sonnenliegen und Schirme. Drei Restaurants neben dem Hauptrestaurant (indisch / modern-französisch und kreolisch / Tapas und Sushi) sind fabelhaft. Das Bootshaus bietet Snacks tagsüber an; das haben wir allerdings nicht genutzt. Das Hauptrestaurant (Buffet) ist optisch nett; das Frühstück allerdings wenig variabel, eher für die breite internationale Masse. Die Gerichte der abendlichen Motto-Buffets unterscheiden sich leider wenig, sind etwas einfallslos. Da hätten wir uns mehr Frisches wie Fisch und Salate erhofft. (Salate gibt es kaum, man muss sich aus den rohen Zutaten alles selbst zusammenstellen). Bei 10 Nächten hatten wir jedoch genug Abwechslung durch die Restaurants. Halbpension ist empfehlenswert, da es bis zur nächsten Ortschaft etwas weit ist. Nach dem Dinner trifft man sich in der Bar in der Nähe des Hauptrestaurants. Es gibt Unterhaltung in Form von Livemusik und Tanzshows, das Motto wechselt jeden Abend. Ist mal ganz hübsch, war uns aber mitunter auch zu laut. Ab 21:30 Uhr ist meist Ruhe. Alternativ kann man bei schönem Wetter auch an einem der Restaurants am Strand sitzen und seinen Drink nehmen. Spa und Gym sind schön, wir hatten ein paar Regentage... und haben beides genutzt. (Sportsachen kann man auch leihen, falls man nichts dabei hat) Strände gibt es wesentlich schönere auf der Insel, aber das wussten wir vorher. Direkt am Hotel ist Baden wegen des Lavagesteines kaum oder nur geschränkt möglich, man läuft ca. 50 m bis zu den nächsten Hotels links oder rechts und kann von dort aus ins Meer. Empfehlenswert, mit dem Taxi (oder Fahrrad!) ca. 10 km fahren bis Trou aux Biche oder Mon Choicy. Dort findet man türkisblaues Wasser, weißen Sand und auch „echtes“ Strandleben der Einheimischen (besonders am Wochenende). Mietwagen ist empfehlenswert oder aber man nutzt den angebotenen Taxiservice für kürzere Strecken (z.B. Shopping in Port Louis für 3 Stunden). Alles problemlos im Hotel zu buchen. Zusammenfassend: tolles Hotel für ein altersmässig total gemischtes Publikum (junge und ältere Paare, Familien mit Kindern jeden Alters, sehr international). Preis-Leistung ok. Wer direkt vom Zimmer ins Meer hüpfen will, der sollte woanders buchen. Pool ist eine gute Alternative. Für uns eine der schönsten Hotelanlagen auf der Insel, wenngleich auch noch Luft nach oben wäre. Aber wir „meckern“ hier auf hohem Niveau.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Bequeme Betten, wir haben super gut geschlafen. Hübsche, hochwertige Ausstattung. Badewanne, Dusche und Toilette befinden sich direkt hinter dem Bett und den Schränken. Genug Platz vorhanden, Bügelbrett und Bügeleisen, Schirm, Fön ... WC ist nur durch eine Glastür getrennt. Könnte für manchen etwas zu „ offen“ sein und zu wenig Privatsphäre bedeuteten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Abstriche nur wegen der fehlenden Varianten im Hauptrestaurant


    Service
  • Sehr gut
  • Keinerlei Beanstandungen, alles diskret, freundlich, wie erwartet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Abstriche nur wegen des Strandes, ansonsten sehr schön.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wassersport, Schnorcheln ... vieles inclusive. Ausflüge werden organisiert. In der Anlage selbst kann man sich gut entspannen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Suzanne
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Suzanne, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben über Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu berichten und wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Vielen Dank auch für den Hinweis bezüglich des Hauptrestaurants, welchen wir gerne an das Food&Beverage-Team weitergeben. Unser Ziel ist es den Gästen einen exzellenten Service zu bieten, das sie rundum zufrieden sind und mit einem Wohlgefühl nach Hause reisen können. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße The Westin Turtle Bay Resort & Spa Mauritius