Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Wer hat es erfunden? Lindner
5,7 / 6

Allgemein

Das Hotel hat 123 Doppel-/Einzelzimmer, 5 Juniorsuiten sowie 6 Panorama Suiten und eine Gemmi-Suite. Das Hotel besteht aus drei Gebäuden: das Hauptgebäude Grand Bain, das Maison Blanche (erbaut 1625) und das Dependance de France (aus dem Jahre 1845). Alle drei Gebäude + Lindner Alpentherme umschließen den Dorfplatz . Alle Gebäude sind durch unterirdische Gänge miteinander verbunden. Das heißt, ein Besuch in die Alpentherme kann bereits ab dem Hotelzimmer mit dem Bademantel gestartet werden. Die Gebäude befinden sich in einem guten Zustand. Als wir dort waren wurde gerade die Außenfassade vom Hauptgebäude (Grand Bain) renoviert. Die Handwerker haben uns nicht gestört, zumal wir sie selten gehört und/oder gesehen haben. Die Hotelanlage war sehr gepflegt. Der Altersdurchschnitt der Hotelgäste war gemischt. Sowohl Kinder als auch ältere Gäste waren anzutreffen. Ein Schweizer Nationalgetränk sollte jeder einmal probiert haben, nämlich „Ovomaltine“ (Gersten-Malz + Kakao). Dieses Getränk kann kalt aber auch warm getrunken werden. Es ist zum Beispiel in der Pianobar erhältlich. Jeden Mittwoch können ab 17 Uhr im Restaurant „Sacré Bon“ verschiedene Walliser Weine probiert werden ! Bei Vollmond in der Lindner Alpentherme im freien baden. Vorher unbedingt erkundigen wann die Termine sind ! Mit der Gemmibahn zum Gemmipass und anschließend um den Daubensee wandern.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten die Panorama Suite im Hauptgebäude Grand Bain. Die Suite ist ca. 46 qm groß und hat eine sehr große Panorama-Glasfront. Das heißt, wir konnten die Bergkulisse vom gesamten Zimmer aus bewundern. Von Außen waren die Scheiben gespiegelt, so dass von außen nicht hinein geschaut werden konnte. Das Zimmer hatte eine gemütliche Sitzecke mit TV und einen freien Blick auf die Berge, eine Minibar, ein Safe, eine Allround-Kaffee/Tee/Kakao-Maschine (Tassimo), einen Schreibtisch, ein Badezimmer mit zwei Waschbecken und einer Badewanne sowie einen zusätzlichen Raum mit Toilette und Dusche. Vor dem Bett befand sich ein TV. Von Balkon aus hatte man einen wunderbaren Blick auf die Bergwelt und das Hotelgelände (Pool, Tennisplatz, Alpentherme). Bademantel und Badelatschen waren ebenfalls im Zimmer vorhanden. Die Panorama-Suite lies keine Wünsche offen. Sie hat uns sehr gut gefallen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das tägliche Frühstücksbuffet war sehr vielfältig. Verschiedene Brotsorten, Müsli in allen Sorten, Rührei in allen Variationen (frisch zubereitet), Käse aus das Schweiz, unterschiedliche Säfte…..aber auch warme Speisen wie Suppe, kleine Bratwürstchen und Rösti waren vorhanden. Leider gab es eine Woche lang nur dieselbe Salami. Das Frischwurstangebot war klein und auch hier gab es keine Abwechslung. Pancakes wurden auf einen Teller gestapelt und unter einer Warmlichtlampe warm gehalten. Die Pancakes schmecken aber nur wenn sie frisch zubereitet wurden. Leider musste man häufig lange warten bist der Koch (?) aus der Küche kam und frische Pancakes gebacken hatte. Das Abendessen im Maison Blanche (Halbpension) war sehr abwechslungsreich.Es gab verschiedene Themenbüffet und 4-Gang-Menüs.Themenbüffet und 4-Gang-Menüs wechselten sich täglich ab. Falls eine Änderung des 4-Gang-Menüs erwünscht war wurde dies ohne Probleme umgesetzt. Nicht jeder mag zum Beispiel Fisch. Auch hier ein großes Lob an die Küche !


    Service
  • Gut
  • Bevor wir nach Leukerbad fuhren haben wir uns das Hotelvideo auf www.lindner.de/de/MB angesehen. Hier wurden die Gäste mit dem Hotelbus abgeholt und anschließend begab man sich bei einem Getränk in eine Lounge und eine Dame von der Rezeption überreichte den Gästen den Zimmerschlüssel und gab die ersten Informationen/Begrüßungsworte an die Gäste weiter. Als wir ankamen haben wir das Hotel nicht gefunden, stattdessen landeten wir in der Tiefgarage von der Lindner Alpentherme. Nach einem Telefonat mit dem Hotel kam ein Page mit dem Hotelbus in die Tiefgarage und fuhr uns mit Gepäck zum Hotel. Das einchecken war ehr nüchtern…wir bekamen den Schlüssel und durften dann zum Zimmer gehen. Der Page hat uns freundlicherweise das Gepäck bis ins Zimmer gebracht. Soviel zum Thema einchecken im Hotel. Am gleichen Tag stellte sich heraus, dass die Kosten für die Benutzung der Tiefgarage und auch die Benutzung der Alpentherme uns täglich in Rechnung gestellt werden sollte. Das wäre angeblich so „üblich“. Anschließend habe ich der Dame an der Rezeption darauf hingewiesen, dass das kostenfreie Parken in der Lindner Alpentherme Tiefgarage und ein kostenfreies Baden in der Lindner Alpentherme ab der Zimmerkategorie „Junior Suite“ aufwärts inkludiert ist. Danach war das Problem gelöst. Liebe Mitarbeiter, es gibt Gäste die durchaus auch die Homepage der Lindner Hotelgroup studieren ! Das Personal im Restaurant war sehr freundlich ! Das möchte ich hier ausdrücklich erwähnen. Schmutzige Teller wurden unverzüglich entfernt. Abends waren die Tische sehr präzise eingedeckt. Fehlte ein Löffel, weil das Menü geändert wurde, hat es der Servicemitarbeiter bemerkt bevor das Gericht serviert wurde.Der Löffel wurde unverzüglich auf den Tisch an der richtigen Stelle (!) gelegt. Verehrte Chef de r. (Kellner), dass ist die große Schule des gehobenen Service. Perfekt ! Das Reinigungspersonal war ebenfalls sehr freundlich. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Der Chef de bar hat uns abends in der Pianobar Grand Bain mit Köstlichkeiten versorgt. Sehr freundlich ! Abends in der Bar, ein wunderbarer Raum um den Tag bei Wein und Klaviermusik ausklingen zu lassen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lindner Hotels + Alpentherme liegen in dem kleinen Luft- und Thermalkurort Leukerbad auf 1411m Höhe in den Walliser Alpen. Leukerbad ist umrahmt von Bergen. Es ist eine wunderschöne Bergkulisse, die bereits bei Sonnenaufgang vom Zimmerfenster bestaunt werden kann.Die heißen Quellen waren bereits den Römern bekannt und auch Johann Wolfgang von Goethe machte auf seiner Italienreise 1779 hier Station. Leukerbad verfügt mit 22 Freiluft- und Hallenbäder über ein beeindruckendes Thermalbadangebot. Neben Wellnessangebot und Kurbetrieb hat Leukerbad das Ganze Jahr über einiges zu bieten. An den Hängen des Torrenthorn (2888m) kann man sehr gut Ski laufen.Eine Seilbahn (Torrentbahn) befindet sich in unmittelbarer Nähe vom Hotel. Mit der Gemmibahn kommt man bequem auf dem Gemmipass (2314m). Von hier aus führen einige Wanderwege ins Berner Oberland. Wer mit der Gemmibahn fahren möchte sollte unbedingt das Ticket im Hotel kaufen. Hier wird das Ticket deutlich günstiger angeboten als direkt an der Seilbahn. Kleine Einkaufsläden befinden sich in der Nähe. Wer Briefe oder Karten nach Hause (Deutschland) schicken möchte, sollte eine 1,40 Sfr Briefmarke bei der Post kaufen.Mit dieser Briefmarke werden Postkarten mit oder ohne Briefumschlag deutlich schneller (2-3 Werktage) transportiert als für 1,30 Sfr !


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel besitzt eine eigene Badelandschaft mit Solarium, Whirlpool, Dampfbad, ein Grottobad und eine Finnische Sauna. Zusätzlich bietet die Lindner Alpentherme ein Maximum von Wellnessangeboten an. Ein wunderschönes Innen- und Außen-Thermalbad befindet sich vor einer Alpenkulisse. Hier kann man in Ruhe entspannen und gleichzeitig die Schweizer Bergwelt bewundern. Das Römisch-Irisches Bad vereinigt zwei verschiedene Badekulturen in einem. Menschen mit Gelenkproblemen, Arthrosepatienten und chronischer Bronchitis werden diese Thermal- und Heißluftbäder gerne in Anspruch nehmen. Das Walliser Saunadorf besteht aus Steinhäusern, ein Brunnenplatz sowie eine Ruhezone mit Panoramablick auf die Bergwelt in Leukerbad. Ein Wunderschöner Platz zum relaxen. Desweiteren stellt das Hotel einen Tennisplatz zur Verfügung. Gesellschaftsspiele stehen den Hotelgästen in der Kaminlounge zur Verfügung. Auch verschiedene Literaturangebote stehen dem Hotelgast in der Literaturlounge zur Verfügung.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Michael, im Namen des gesamten Teams möchten ich mich für Ihre ausführlichen Zeilen und Bilder bedanken. Ihr Lob ist die grösste Motivation für unsere Mitarbeiter. Durch Ihre Informationen haben wir eine tolle Möglichkeit gewonnen haben unsere Qualität zum Frühstücksangebot zu verbessern. Es tut uns leid, dass Sie das Hotel nicht gleich auf Anhieb gefunden haben. Wir arbeiten im Moment an einer besseren Beschilderung in Leukerbad. Beim nächsten Mal fahren Sie einfach vor das Hotel und wir parkieren das Auto gerne für Sie.Gäste, die mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, holen wir sehr gerne kostenlos am Busbahnof in Leukerbad ab. Mit freundlichen Grüssen, Jürgen Marx, Direktor