Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2010 • 3 Wochen • Sonstige
Habe mich dort sehr wohl gefühlt
5,8 / 6

Allgemein

Ich war drei Wochen als Kurgast dort und habe sämtliche Annehmlichkeiten genossen.Physio ist im Haus, Anwendungen finden dort statt, ein Thermalbad ist vorhanden. Also kurze Wege, die im Bademantel vom Zimmer zur Anwendung/Bad gemacht werden können. Solarium kostenfrei vorhanden. Hatte zunächst ein Einzelzimmer mit Erkerfenster nach hinten-sehr ruhig- und wechselte nach Eintreffen meiner Frau in der Woche problemlos in ein Doppelzimmer mit Balkon. Durch die Vollpension war ich meist abends noch vom Mittag satt und kann das Essen nur empfehlen. Tagsüber/abends finden sich dort viele Ala-Carte-Gäste ein, wohl nicht nur aus Versehen! Essen war reichlich, Auswahl 5 Gerichte,Vorsuppe,Nachtisch und Saladtbuffet, was will man mehr. Bier für 2,50 o,5 l. Preise sehr sozial. Bei Morgenbuffet war sicherlich mal etwas alle, wurde aber selbständig, spätestens aber auf Nachfrage nachgelegt. Zuhause habe ich auch nicht immer alles, da legt dann keiner nach! Gästestruktur überwiegend Rentner,Pensionäre mit Ehefrau bzw. Partner. Deshalb auch sehr ruhig. Zimmer mit LCD-Fernseher (!) Für einen Kuraufenthalt bzw. Bädern,Massagen,Fango genau richtig, wenn man gerne wandert. Das zeitweise schlechte Wetter kann ich niemanden indie Schuhe schieben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Großes Einzelzimmer mit Erkerfenster, welches sich fast vollständig öffnen ließ. Einzelbett, Sofa,Hocker,Tisch,Vitrine,Schränke,LCD-Fernseher. Neuere Einrichtung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Siehe oben. Tageskarte zwar kleiner, dafür aber das Essen reichlicher und soziale Preise. Qualität sehr gut, nur trifft man nicht immer die Vorstellungen des Gastes, aber zu Hause schmeckt auch nicht immer alles so wie man es sich vorstellt.


    Service
  • Sehr gut
  • Mir wurde jeder auch noch so auf Plattdeutsch gestellter Wunsch nach Nachfrage erfüllt. Habe dort liebe nette Menschen kennengelernt, die sich sehr um die Gäste gekümmert haben. Habe ich als Vielreisender in anderen 4 + 5 ***** Häusern manchmal schlechter erlebt. Zimmerreinigung excellent. Beschwerden hatte ich keine.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In 5 Minuten war man in der " City" oder dem " Dorf " wie ich bezeichnete. Bad Füssing ist ein Thermalkurort. Auch hier überwiegend Rentner/innen, die dies geniessen. Für jüngere Menschen, oder Junggebliebene wie mich (56) durch die sich bietende Langeweile erholsam. Ansonsten kann man wandern,wandern, wandern und ich habe es wohl noch nicht geschrieben -wandern-.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ein Fitnessraum -für jüngere/jungegebliebene Gäste wäre nicht schlecht. Thermalbad 36 *. Sollte man Anwendungen erhalten, dann hat man junges,freundliches Personal und fühlt sich gleich wohl. Mein Dank nochmals an Sabrina + Irina. Auch ihr Chefphysio soll hier nochmals gelobt werden.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:56-60
    Bewertungen:9