- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben das Hotel aufgrund der Internetplattform booking.com sowie des Michelin Deutschland 2012 ausgesucht. Schöne Lage inmitten einer hügeligen Landschaft. WiFi-Empfang in unserem Zimmer (ganz am Ende des Hotels, Deck 2 gegenüber der Villa) trotz mehrfachen Beteuerungen des Empfangspersonals leider nicht möglich! Sehr schöner Innenhof mit Pool und Park. Das Hotel sollte modernisiert werden und die aktuellen Kommunikationsmittel müssen wirklich und überall zur Verfügung stehen. Und wenn die Nutzung des Aussenbereichs der Bar nach 22'00 nicht mehr möglich sein soll, sollten auch „unverschämte“ Gäste, welche bereits draussen Platz genommen haben, darauf hingewiesen (wie wir am Tag zuvor) und nicht bedient werden. Aus unserer Sicht, müsste der Aufenthalt jedoch für alle bis ca. 23'30 möglich sein.
Vom Zustand des Zimmers bzw. des Bads waren wir enttäuscht. Mit dem Begriff Kolonialstil wird versucht ein in die Jahre gekommenes Zimmer mit alten Möbeln in einem anderen Glanz erscheinen zu lassen. Auch das Bad entspricht nach unserer Auffassung nicht dem Anspruch eines solchen Hotels. Der Zimmerpreis rechtfertigt sich durch das Gesamtangebot und der Lage des Hotels, im Vergleich zu anderen von uns besuchten Hotels in der gleichen oder sogar etwas tieferen Sterne-Kategorie, nicht.
Leider war bei unserer Auskunft das Sternerestaurant ausgebucht und am 2. Abend unseres Aufenthalts geschlossen. Wir haben deshalb das Abendessen 2x im Restaurant Galleria eingenommen. Das Essen war gut bis sehr gut. Die Bedienung ist sehr freundlich und kompetent und ist auf unsere Wünsche problemlos eingegangen. Dass das Restaurant an den beiden Abenden so wenige Gäste hatte ist für uns nicht nachvollziehbar.
Der Empfang war sehr freundlich. Im Gegensatz zu andern Neuankömmlingen wurde uns jedoch kein Empfangsgetränk angeboten. Störend war auch, dass uns das Zimmer zum normalen Preis angeboten wurde obwohl der Preis im Internet bereits um 50 Euro niedriger ausgeschrieben war. Nachdem wir uns beschwert haben wurde uns das Zimmer jedoch freundlicherweise mit dem im Internet ausgewiesenen Preis in Rechnung gestellt. Beim Check-Out haben wir den Preis mit unserer Kreditkarte beglichen. Dabei wurde die Währung vom Hotel auf Schweizer Franken festgelegt. Der entsprechende Wechselkurs EUR-CHF erschien uns höchst fragwürdig.
Da das Hotel nur 30 Minuten von Passau entfernt ist und über einen Pool verfügt ist ein Aufenthalt in diesem Hotel bei schönem Wetter eine ideale Verbindung von kulturellem Sightseeing und Verweilen am Pool.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Wir haben die Aussenanlage (Liegestühle und Pool) genossen. An und in der Bar war es während unserem Aufenthalt nach dem Abendessen und am späteren Abend so ruhig, dass man sich leider fast als Störfaktor vorkam.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Beat |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Beat, vielen Dank für Ihre Bewertung, die wir alle sehr aufmerksam gelesen haben. Zunächst sagen wir ganz herzlichen Dank für das schöne Lob. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Hotel, die Lage sowie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter so gut gefallen hat. Sehr gern leite ich dies gleich entsprechend weiter. Auf Ihre Kritikpunkte möchte ich detalliert eingehen, da es uns wirklich sehr am Herzen liegt, Sie - trotz der erwähnten Punkte - bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sie haben bei uns ohne vorherige telefonische oder schriftliche Reservierung und nach einer ausführlichen Hausführung eingecheckt. Es wurde dabei von einem Rezeptions-Mitarbeitert tatsächlich der übliche Begrüßungs-Drink nicht gereicht, wofür wir uns ganz herzlich entschuldigen möchten. Wir international üblich (siehe auch alle Airlines), bieten auch wir über das Internet und über Reiseveranstalter unterschiedliche Preise an, die sich auf die Saisonen und die verschiedenen Zimmer-Kategorien beziehen. Der von Ihnen erwähnte günstigere Preis war nicht mehr gültig, wurde Ihnen aber auf Ihren Wunsch hin dennoch gewährt, verbunden mit einem "upgrade" auf die nächst höhere Zimmer-Kategorie. Wir bedauern es sehr, dass Ihnen das Interior des Zimmers nicht zusagte. Wir bieten hier im Hause 4 verschiedene Stil-Richtungen in 6 verschiedenen Kategorien und Preisen an. Alle Zimmer-Bäder wurde erst vor wenigen Jahren komplett general-saniert. Auch bei uns gilt die weltweit übliche Vorgehensweise bei Check-Out bzw. Rechnungs-Stellung. Hierzu wird (wie in Ihrem Falle) die Kredit-Karte durch das entsprechende Kreditkarten-Terminal gezogen und dabei (online in Echtzeit) der jeweils tagesaktuelle Umrechnungs-Kurs in die gewünschte Währung genannt. Der Umrechnungs-Kurs EUR-CHR war also absolut korrekt. Wir bieten 3 unterschiedliche Restaurants im Hause an (das Haupt-Restaurant Galleria mit Bayerisch-/Österreichischer Küche / das El Sotano mit mexikanischer Küche / das Gourmet-Restaurant Il Giardino mit regionaler Michelin-Stern-Küche). Genauso individuell wie unsere Gäste ist natürlich auch das tägliche Buchungs-Verhalten für unsere drei Restaurants. So kann es durchaus vorkommen, dass ein Restaurant ausgebucht ist und ein anderes Restaurant noch viele freie Plätze hat. Sie reisten an einem Samstag an uns wollten kurzfristig am selben Tag bzw. Abend noch einen Tisch im Gourmet-Restaurant. Das Gourmet-Restaurant mit nur 24 Sitzplätzen ist gerade in der Hauptsaison und speziell an den Wochenenden schon sehr früh ausgebucht. Die Öffnungszeiten (Dienstags-Samstags) sind auch im Internet, auf der Homepage, bei allen Reise-Veranstaltern und u.a im Guide Michelin erwähnt. Für die wenigen Gäste im Restaurant Galleria und an der Hotel-Bar am Sonntag Abend entschuldigen wir uns, haben darauf jedoch keinen Einfluss. Aus Gründen der gegenseitigen Rücksichtnahme versuchen wir, die Terrasse der Hotel-Bar ab ca. 22.00 Uhr nicht mehr zu besetzten, da sich dadurch u.U. Gäste mit Pool-Blick-Zimmern in der Nachtruhe gestöhrt fühlen könnten. Das an diesem Tage nicht funktionierende WLAN in Ihrem Zimmer, lag an einem kleinen Zwischensender, der ausgerechnet zum Wochenende hin nicht funktionieren wollte. Bitte entschuldigen Sie diese Unannehmlichkeit vielmals. Wir haben den Sender gleich am Montag erneurt. Sehr geehrter Herr Beat, wir bedanken uns nochmals ausdrücklich für Ihre Bewertung und hoffen dennoch, Sie bald wieder im Hause begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute und vor allem gesunde Zeit und senden liebe Grüße in die schöne Schweiz. Herzlichst Ihr COLUMBIA Hotel Bad Griesbach Christian Dachs-Stoffel Gastgeber / Hoteldirektor