- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Der Service und das Personal dieses am Rand von Bad Griesbach gelegenen Wellness-/Golfhotels lebt Dienstleistung und sind die Seele dieses Hotels. Das ist spürbar und vermittelt bereits bei Einchecken sofort das Gefühl des Willkommenseins. Vorher wurde ich vom Bahnhof mit einem hauseigenen VW-Phaeton (kostenfrei) abgeholt. Ich hatte ein Arrangement für vier Nächte in einem Einzelzimmer mit Frühstück gebucht. Das Zimmer war gemütlich (nicht stylisch) eingerichtet und bereits beim Eintritt lief leise entspannende Musik. Die Serviceleistungen und Gegebenheiten des Zimmers wurden gut erläutert und der Kurzurlaub konnte beginnen. Das Essen sowohl im hauseigenen "Mexikaner" (preiswert) als auch dem Hotelrestaurant (gehoben) waren hervorragend und jeden gezahlten Euro wert. Das Sterne-Vorzeigerestaurant habe ich nicht getestet. Die Behandlungen im Spa-Bereich waren sehr gut und auch dort ist das Personal sehr sympathisch und freundlich. Hervorzuheben ist gerade dort die Altersstruktur der Angestellten, die sich m.E. gut auf die Gästestruktur jeglicher Altersgruppe einstellen können. Gab es Mängel? Nun ja, ungünstig finde ich, dass der Ort selbst jetzt nicht sehr viel hergibt und im März recht trostlos wirkte. Die direkt vor dem Haus verlaufende Hauptstrasse ist nicht auf den vom Hotel veröffentlichten Fotos zu entdecken. Aber warum auch? Der Saunebereich sollte dringend umgestaltet werden. Er passt in seiner altbackenen Art leider nicht zum restlichen Ambiente des Hotels, abgesehen, dass er bei höherer Belegung m.E. zu klein ist. Auch war er leider im Ruhebereich zu kühl. Als Weinliebhaber hätte mich mancher Tipp in der hauseigenen Vinotheksecke (eigentlich originell) interessiert. Leider war dort nie jemand anzutreffen und es war nicht ersichtlich, wie man dort einige Weine hätte testen können. Ich kann dieses Hotel uneingeschränkt - auch für Alleinreisende - empfehlen und komme gern wieder.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tilo |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 87 |