- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr gepflegt und in einem guten Zustand. Die Bäder sowie ein Teil des Wellness-Bereichs wurden im Winter erneuert. Das Hotel unterteilt sich in Haupthaus und Nebenhaus. Wir waren in der Tower-Suite Haupthaus untergebracht und können daher nichts zum Zustand der Zimmer im Nebenhaus sagen. Die Sauberkeit in den Zimmern bzw. in den Gemeinschaftsbereichen ist sehr gut. Hierzu ist uns nichts negatives aufgefallen. Das Hotel war nicht überfüllt. Das Alter der Gäste ist angenehm gemischt. Wir waren Ende April dort und hatten sehr viel Glück mit dem Wetter. Wir waren insgesamt dreimal Golfspielen. Zu dieser Zeit sind die Grüns aber noch in einem relativ schlechten Zustand. Daher gibt es in Brunnwies auch Greenfee-Rabatte von bis zu 20%. Das Golfodrom mit seiner riesigen Dring-Range und den drei 9-Loch-Plätzen hat aber schon die besten Zeiten hinter sich und bedarf dringend einer Renovierung. Positiv sind dabei die Abschlagshütten, so dass man eine eigene Box hat und von niemanden gestört wird. Die 9-Loch-Plätze (Engeld usw.) werden vom Hartl Resort für die Übung bzw. die Platzreife-Prüfung genutzt. Das sind dann mehr kurzgeschnittene Wiesen als echte Golfplätze. Der Golfplatz "Brunnwies" ist ein wunderschöner Platz, der von Bernhard Langer designt wurde. Es gibt sehr viele Höhenunterschiede und viele Abschläge ins Tal. Platz macht sehr viel Spaß ist aber durchaus anspruchsvoll. Der Golfplatz "Sagmühle" ist ein sehr schöner, flacher Platz. Es kommt öfters Wasser ins Spiel, sowohl beim Anspielen eines Grüns als auch bei einigen Abschlägen.
Da ich meine Verlobte besonders überraschen wollte, habe ich die Tower-Suite im Haupthaus reserviert. Die Suite ist sehr groß und sehr schön. Das Badezimmer wurde vor kurzem renoviert und bietet eine Dusche sowie eine Eck-Badewanne. Es gibt einen Fön, Bademäntel und besondere Pflegeprodukte von Molton Brown. Es gibt einen begehbaren Kleiderschrank. Von den anderen Zimmern bzw. der darunter gelegenen Bar bekommt man überhaupt nichts mit. Die Sauberkeit ist zufriedenstellend. Das ist Zimmer hat schon aber ein paar Jahre hinter sich, was man an ein paar, kleinen Stellen merkt. (Sessel, Balkon usw.) Tipp: Wenn Sie wirklich eine Suite haben möchten, dann nutzen Sie die Il-Gardino-Suiten.
Die Vielfalt der Gastronomie ist sehr schön. Es gibt insgesamt drei Restaurants, in denen wir alle gegessen haben. Am ersten Abend haben wir im mexikanischen Restaurant "El Sontano" gegessen. Das Essen war sehr gut und das Preis-Leistungsverhältnis sehr angemessen. Im zweiten Restaurant "Galeria" wird französische Küche serviert, die auch sehr gut ist. Allerdings hatten wir hier die größten Beschwerden, was den Service anging. Die Sauberkeit und Hygiene ist durchwegs vorbildlich. Am letzten Abend haben wir im Sterne-Restaurant "Il Gardino" gegessen, das sich in einem eigenständigen Haus auf dem Gelände des Hotels befindet. Das Essen war hervorragend. Die Service-Kräfte waren aufmerksam und freundlich. Die korrespondierenden Weine haben wirklich hervorragend zum Essen gepasst. Die Somelier ist sehr kompetent, erklärt die Weine auf eine freundliche und verständliche Art. Wirklich ein hervorragendes Restaurant mit einem sehr verdienten Stern.
Der Service im Hotel war gut. Die Mitarbeiter waren immer freundlich und hilfsbereit und hatten doch einen sehr netten niederbayerischen Charme. Es handelt sich um ein sehr junges Team was sehr erfrischend wirkt und zumeist kein Problem ist. An einem Abend allerdings wurden wir von einer sehr jungen Kellnerin bedient, der sehr viele Fehler wie falsches Essen, zweimal falsche Getränke usw. unterlaufen sind. Auch wurde eine Bitte an eine Servicekraft bezüglich des Zimmers nicht umgesetzt. Zum Thema Umgang mit Beschwerden sei folgendes gesagt: Beschwerden werden freundlich und kompetent entgegengenommen. Anschließend wurden wir gebeten direkt mit dem stellvertretenden Direktor zu sprechen. Von diesem wurden wir freundlich empfangen und eine sehr zufriedenstellenden Lösung gefunden. Insgesamt also schon eine angemessene Leistung. Zum 5-Sterne-Hotel fehlen allerdings noch ein paar Kleinigkeiten, wo den Mitarbeitern vielleicht die Erfahrung fehlt und wo etwas mehr Mitdenken schön wäre. So hatte ich im Spa-Bereich bei einer Anwendung etwas vergessen. In einem 5-Sterne-Hotel würde ich erwarten, dass die Mitarbeiter proaktiv sich darum kümmern, mir dies wieder zuzustellen und es aufs Zimmer bringen zu lassen. Sehr positiv war der Late-Check-Out. Dadurch haben wir nochmals einen vollständigen Urlaubstag gewonnen. Wir konnten nach dem Golfspielen nochmals duschen und Kleidung wechseln. War also wirklich gut.
Das Hotel liegt direkt in Bad Griesbach. Zu Fuß ist die Ortsmitte in ca. 10 Minuten zu erreichen. Zu den Golfplätzen braucht man zwischen 5 und 10 Minuten mit dem Auto. Hierzu gibt es eine eigene Transfermöglichkeit des Hotels. Auch eine individuelle Abholung am Bahnhof bzw. einer Mietwagen-Station ist möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen Innen-Pool sowie einen beheizten Pool im freien, die keine Verbindung zueinander haben. Beide Bereiche sind gepflegt und waren zu keinem Zeitpunkt überlaufen. Wir haben zwei Anwendungen im Spa-Bereich gebucht. Beide Anwendungen wurden professionell mit einem eigenen, niederbayerischem Charme durchgeführt. Der Spa-Bereich an sich ist sehr schön und sehr gepflegt. Nach der Anwendung kann man sich noch hinsetzen und einen Tee genießen. Es gibt einen Fitness-Raum in dem merhmals täglich Programme angeboten werden. Wir haben diese nicht ausprobiert und können daher nichts dazu sagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |