Alle Bewertungen anzeigen
Günter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 1 Woche • Sonstige
Verbesserungsbedürftiges Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt an einer Durchgangsstraße im Ort Bad Griesbach und ca. 2 km vom Kurpark und den übrigen Kur-Hotels entfernt. Durch die Hanglange ergibt sich bereits bei Ankunft das Problem, sein Fahrzeug vor dem Hotel parken zu können. Wir waren am Sonntag angereist. Bereits gegen 14:30 Uhr stand eine Menschenschlange von der Rezeption bis in den Eingangsbereich. Die Wartezeit betrug für uns ca. 35 Minuten. Aufgrund der Schwerbehinderung meiner Frau hatten wir vorab um ein ruhiges Zimmer unweit vom Lift sowie um einen Parkplatz bzw. einen Garagenplatz gebeten. Dies wurde uns per e-mail bestätigt, Garagenplatz kostenlos. Wir erhielten ein Zimmer zur Straßenseite in der unteren Etage zugewiesen, unmittelbar vor dem Eingang zum Hallenbad. Da alle Zimmer belegt wären, wäre ein Tausch nicht möglich. Außerdem sollten wir zunächst für die Tiefgarage zahlen. Nach Besichtigung des Zimmers haben wir dann mit Hinweis auf die schriftliche Zusage auf ein ruhigeres Zimmer bestanden, ggfs. im Tausch mit den Zimmern für die noch an der Rezeption wartenden anderen Gäste. Nach ca. 10 Minuten bot man uns dann ein Zimmer in der oberen Etage an. Der Balkon, unrenoviert, Teppichboden entfernt, abgeriebene Farbe, war so verschmutzt, dass er erst gereinigt werden musste. Außerdem befand sich eine Stufe im Zimmer, was für meine Frau wegen der Gehbehinderung sehr schwierig war. Die Unfreundlichkeit und Sturheit der Rezeption ist für uns nicht nachvollziehbar. Hier sollt das Management unbedingt schnell handeln und Abhilfe schaffen. Parkgebühren und Kurtaxe wurden uns aufgrund unserer Reklamation erlassen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Normalzustand, Stufe im Zimmer, abgewohnter unrenovierter Balkon mit Blick auf das Dach der Bar. Ansonsten akzeptabel.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Typisches bayerische Essen, mit AI, so wie es die meisten Gäste aus den Hotels der Mittelmeeranreinerstaaten kennen, hat das sehr wenig zu tun. Die in Bewertungen oft beschriebenen Schwierigkeiten mit besetzten Tischen liegt m.E. daran, dass das zweite Restaurant auf Etage 4 nicht kenntlich gemacht ist (im Aufzug steht nur "Atrium" nicht Restaurant). Dort gibt es immer freie Tische und das Personal ist überwiegend freundlich. Leider sind auch die Buffets am Abend nicht mit den allgemein bekannten Buffets aus den Urlaubsländern vergleichbar. Zu bemängeln ist m.E. auch, dass es ab mittags zwar alkoholische Getränke kostenfrei gibt, nicht aber Kaffee oder Tee.


    Service
  • Eher gut
  • Zimmer wurde ordentlich geputzt, Personal an der Rezeption sehr unfreundlich, im Restaurant freundlich. Im Restaurant sind überwiegend Servicekräfte aus EU-Staaten tätig, die im Rahmen ihrer Sprachmöglichkeiten auch zu Gesprächen bereit sind.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Liegt im Ortskern, unmittelbar an einer Durchgangsstraße, nicht in der Hotelzone des Kurparks.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Durch das Hallenbad und die Wellnessbereiche gibt es ein gutes Freizeitangebot für die entsprechenden Reisegäste und Wanderurlauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:66-70
    Bewertungen:70
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Günter, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Zeit hierfür. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Thermenbereich zugesagt hat. Es ist korrekt, dass unser Hotel nicht im Kurort liegt, wie Sie es auch überall nachlesen können. Auch bezüglich Ihrer inkludierten Leistungen haben Sie schon vor Ihrer Anreise die Möglichkeit gehabt sich zu informieren. Bereits bei Check-In wird auf unsere beiden Restaurants hingewiesen. Sämtliche Bemerkungen wie ruhig gelegen sind letzten Endes unverbindliche Kundenwünsche, welchen wir selbstverständlich gerne nachkommen, sofern dies möglich ist - aber nicht müssten, da es Wünsche sind. Uns erscheint es zudem nicht verständlich in welcher Relation die Hanglage zur Parksituation am Anreisetag steht. Rund um das Hotel gibt es unzählige Parkmöglichkeiten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Thermenhotel Viktoria