Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Ältere Anlage mit Charme
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt in kurzer Distanz zum Airport in Alleinlage am Meer. Die Einrichtung ist sehr alt und müsste dringend erneuert werden. Ob es die Zimmermöbel sind, die teilweise durchgelegenen und defekten Liegen am Pool, oder die Tische im Außenbereich des Restaurants. Ich hoffe das das Fayrouz auf den anziehenden Tourismus reagiert und sich hier und da noch verbessert. Da ich seit über 20 Jahren in der Touristikbranche arbeite möchte ich das Hotel auch weiterempfehlen aber mit dem Wissen über den Zustand. Das Preis/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit Schiebetür. Das Zimmer Nr 7050 liegt sehr zentral und Ruhig. Leider ist es nicht renoviert und die Ausstattung sowie der Zustand der Einrichtung ist katastrophal. Täglich mussten wir irgendetwas reparieren lassen, wir hatten öfters kein Licht da an den Lampen blanke Kabel sind. Durchgelegene Matratzten etc. Die Reinigung des Zimmers war unterirdisch, der Boden wurde in den 14 Tagen nicht einmal geputzt. (trotz reichlich Tip). Am letzten Tag wollten wir uns noch einen Kaffee kochen, was uns aber verging da in dem Wasserkocher den wir bis dahin nicht nutzen, Wasser stand, was also min. 2 Wochen alt war. Wir fliegen seit 10 Jahren jährlich nach Ägypten, sowas haben wir noch nicht erlebt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist sehr gut aber sicherlich Geschmackssache. Gewürze zum Nachwürzen bei Bedarf sind reichlich vorhanden. Es gibt täglich ein Länderbuffet, die wirklich sehr lecker waren.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist Ok. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit allerdings ist hier ist die Armbandfarbe (nach Anzahl der Aufenthalte) leider ganz entscheidend. Was uns persönlich extrem gestört hat, ist das überall und ständig angefangen beim Frühstück, bis zum Abend, im Restaurant, am Pool, am Strand einfach überall, Kellner mit kostenpflichtigen Getränken herumlaufen und sie versuchen an den Gast zu bringen. Ich erwarte und kenne es auch gerade in Ägypten, das in einem 5 Sterne Haus die Kellner auch mal mit einem AI Getränk vorbei kommen. Das AI Angebot ist sehr eingeschränkt, bei nicht alkoholischen Cocktails gibt es gerade mal 4 oder 5 verschiedene die qualitativ auch nicht gerade das Beste sind. Aber käuflich erwerben kann man natürlich einiges mehr. Es gibt sehr viele Gebots/Verbotsschilder, die mehr oder weniger eingehalten werden. Am 13 Tag (von 14) unseres Aufenthaltes trug unser 13 jähriger Sohn zum Mittagessen erstmals ein trägerloses Shirt weil seine T-Shirts schmutzig waren. Man wollte ihn des Restaurants verweisen. Ein paar Tage vorher beim Gala Dinner!!!trug eine Familie Badelatschen!!! und die Herren Badeshorts!!! und T-Shirt (hab sie vorher am Strand so gesehen). Das wurde lächelnd hingenommen (zufällig trugen sie ein goldenes Armband:-) Der Service am Pool ist auch nicht schlecht aber auch nicht überragend, immer gemessen an den 5 Sternen. Animation und Abendunterhaltung eher Mittelmaß. Für mich stimmen hier die Verhältnisse nicht, auf der einen Seite wird extrem strängend gehandelt auf der anderen Seite sehr lasch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nette Hotelanlage mit kurzen Wegen zu allen Einrichtungen. Alleinlage. In der näheren Umgebung keine Infrastruktur, so das man außerhalb der Anlage keine Shoppingmöglichkeiten hat, was aber nicht stört. Ausflüge über Veranstalter buchbar Tauchbasis am Strand


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Tauchen und Schnorcheln sehr gut


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:51-55
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für ihre Zeit, um eine Bewertung über unser Resort zu schreiben, Wir freuen uns auf Sie zurück zu unserem Resort begrüßen zu dürfen. Wir sind wirklich stolz dass wir mit einem Gast wie sie in unserem Resort gehabt haben. Mit freundlichen Grüßen, Haggag Elammari General Manager