- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren nun das 2.Mal Gäste in diesem Hotel, daher möchte ich an dieser Stelle auf meine ganz ausführliche Bewertung vom Januar 2010 verweisen, denn daran hat sich sowohl im Hinblick auf die Hotelbeschreibung, den Service, das Essen, aber leider auch im Hinblick auf die beobachtete Erwartungshaltung und das Verhalten einiger Touristen nichts geändert. Nachdem ich so einige negative Bewertung gelesen habe, ist es mir jedoch wichtig nochmal unsere Eindrücke zu schildern: 1. Auch wir waren im Januar dort, haben jedoch in der Hotelanlage überhaupt keinen Müll außerhalb der Mülleimer gesehen!!!! Das Hotel als Baustelle zu bezeichnen, entspricht nicht der Wahrheit! Es wird zwar ein neues Gebäude mit Pool gebaut, jedoch befindet sich dieses am äußeren Rand der Anlage hinter der letzten Häuserreihe, sodass wir einmal extra dorthin gegangen sind, um es uns anzusehen, weil man von dem Bau überhaupt nichts mitbekommen hat oder sehen konnte. Ach ja, und dann wird natürlich noch das große Tor zur langen Hoteleinfahrt neu gebaut. Das hat zur Folge, dass man zur Zeit ca. 1km vor dem Hotel nicht durch den feudalen Torbogen fahren kann, sondern seitlich an dem eingerüsteten Tor vorbei fahren muß. Wer dieses als urlaubsbeeinflussende Baumaßnahme empfindet, der hat natürlich vollkommen recht, das Hotel als Baustelle zu bezeichnen. ;-) 2. Ja, die Holzdächer der am Pool stehenden Schattenspender wurden auch während unseres Aufenthalts neu mit Farbe bespritzt. Jedoch fingen die Arbeiten bereits mit Sonnenaufgang um 6 Uhr an und wurden peinlichst genau um 7.30 Uhr wieder eingestellt. Auch wir sind Frühaufsteher und saßen bereits um 7Uhr beim Frühstück auf der Terasse, haben aber trotz der noch folgenden 30Minuten keine Farbgeruchsbelästigung wahrgenommen. Es mag sein, dass es unter den Frühaufstehern auch Menschen mit einer besonders empfindlichen Nase gibt, aber diese hätten dann ja auch drinnen frühstücken können? Wie und wann sollen denn sonst diese wichtigen Verschönerungsarbeiten ausgeführt werden?-Man kann es nunmal nicht jedem recht machen!? 3. Zu kritisieren, dass die einfachen Arbeiter an Poolbar und Handtuchausgabe nicht über weitgefächerte Fremdsprachenkenntnisse verfügen, empfinde ich mal wieder als absolute Frechheit! Ich kann hierzu nur nochmals betonen, dass wir als Gäste in ein Land fernab unserer Heimat reisen, und die Touristen mit dieser typischen "Man spricht deutsch"-Einstellung und "außerdem möchte ich noch die Baumaterialien im Bad nach deutschem Standard verarbeitet und ein Möwenpick-Buffet am liebsten noch mit Schweinefleisch sehen",wohl besser nach Malle fliegen sollten. Dort sprechen ALLE Bediensteten englisch, viele zusätzlich auch deutsch oder französisch, so dass es zu keinem Zeitpunkt zu Verständigungsschwierigkeiten kommt. Wer die Handtücher allerdings von einem promovierten Fremdsprachenkorrespondenten in Empfang nehmen möchte oder aber erwartet, mit dem Barkeeper an der Poolbar auf deutsch über Politik diskutieren zu können, sollte evtl. mal seine eigene Einstellung überdenken und kann ja an dem täglich von 16-17 Uhr im Hotel angebotenen Arabisch-Kurs teilnehmen! Wir hoffen inständig, dass die Menschen in Ägypten alsbald die Lage zu ihrer Zufriedenheit geregelt bekommen, sodass wir auch im Januar 2012 ins Three Corners reisen können.
Wir hatten auf unseren Wunsch hin wieder dasselbe Zimmer wie im vergangenen Jahr. Zu den Matrazen sei bemerkt, dass sie tatsächlich sehr hart sind, wir dieses aber als sehr angenehm empfinden.
siehe Bewertung Januar 2010 Zusatz: Auch bei uns gab es jeden Tag Pommes, aber man sollte sich bei einer objektiven Bewertung dann auch noch die Zeit nehmen, zu ergänzen, dass es die Pommes nur mittags gab, und zudem noch weitere Beilagen wie Reis, Kartoffeln oder Nudeln im Buffet zu finden waren!
Der Service war ebenso wie im letzten Jahr sehr gut. Auch an dieser Stelle möchte ich auf meine ausführliche Beurteilung vom Januar 2010 verweisen. Betonen möchte ich nochmal, dass KEIN Trinkgeld erwartet wird, und hinzufügen möchte ich noch, dass es in meinen Augen reichlich vermessen klingt, wenn jemand sich hier negativ darüber äußert, dass das Service-Personal sich erdreistet hat, Gäste zu fragen, ob sie evtl. Euro-Stücke in Scheine wechseln könnten!! Derjenige sollte sich doch mal fragen, was in Deutschland eine Restaurant-Bedienung sagen würde, wenn ein Ägypter ihr ein paar ägyptische Pfund als Trinkgeld überreichen würde!? Man kann zwar in Ägypten auch in Euro bezahlen, jedoch können die Menschen dort mit Euro-Münzen im alltäglichen Leben nicht viel anfangen! Wenn einige Touristen nicht bereit sind, die landesübliche Währung oder aber die überall anerkannten Dollarscheine zu erwerben, sondern vielmehr den Leuten dort ihre eigene Währung, nämlich Euro, und dann auch noch in Münzen in die Hand drücken, wo ist denn dann das Problem, wenn diese Leute dann höflich fragen, ob man eventuell wechseln kann, damit sie die Scheine entweder nach Hause zu ihren Familien schicken oder aber in einer Bank tauschen können??? Und wer das nicht möchte, kann "Nein" sagen, und dann ist es auch kein Problem!? Ebenso wenig habe ich ein Problem damit, dem Anwerber des Restaurants "Chez Pascal" an drei aufeinanderfolgenden Tagen zu antworten, dass ich kein Interesse habe, weil ich nicht erwarten kann, dass dieser Mensch sich bei den tausenden von Gesichtern, die er dort zu sehen bekommt, bereits nach dem ersten Tag mein Gesicht und meine Antwort merken kann?-die Antwort hat uns 3 Tage lang fünf Sekunden unseres Urlaubs gekostet, und danach war die Kuh vom Eis!
Immer noch die gleiche Lage, wie bereits in meiner Bewertung von Januar 2010 geschildert. ;-) Der Flugverkehr hat im Gegensatz zum letzten Jahr deutlich zugenommen, es fliegen täglich mehrere Flugzeuge über das Hotel, was wir jedoch überhaupt nicht als störend empfunden haben, weil die Flugzeuge noch so hoch sind, dass man die Geräusche eher hintergründig wahrnimmt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
siehe Bewertung Januar 2010 Der Alleinunterhalter, welcher in diesem Jahr jeden Abend draußen auf der Bar-Terasse dezent im Hintergrund gesungen hat, war verdammt gut und könnte wahrscheinlich auch einen Dieter Bohlen beeindrucken!!!!! ;-) Die Animateure waren auch in diesem Jahr sehr bemüht, aber keineswegs aufdringlich-und das ist auch ihr Job! Wer sich daran stört, sollte ein Hotel ohne Animation wählen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |