Alle Bewertungen anzeigen
Christian (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Das 4. Mal aber das 1. Mal ausgebucht. Grenzwertig
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Personal, das Riff, die Tauchschule...... alles Top und bereits tausendmal gelobt. Wir waren bereits im Sommer für 3 Wochen bei ca. 60% Auslastung im Hotel. Der zweite Urlaub vom 02. - 16.10.16 war, auf Grund einer 100% Auslastung, nicht ganz so schön. Unserer Meinung nach, ist das Hotel/Personal bei einer 100 % Auslastung überfordert. Nachdem einige Angestellte krank wurden, was bei dem Pensum kein Wunder ist, wurde neues Personal (aus anderen Three Corners Hotels ?) ins Hotel geholt.Das hätte durch das Management schon viel eher organisiert werden müssen. Die Angstellten arbeiten bis zum Umfallen und bleiben dennoch ímmer freundlich. Den Unterschied merkte man vor allem an der Poolbar. Das "Stammpersonal" Mahmoud Shawky und Ahmet Fouad kann man nicht so einfach ersetzen. Die Gäste sind verwöhnt von diesem Team und haben eine entsprechende Erwartungshaltung. Das Hauptrestaurant haben wir dieses Mal weitesgehend gemieden. Am Abend war es völlig überfüllt, die Qualität der Speisen ging deutlich zurück, sehr laut und an den beiden Abenden an denen wir dort waren, ist es das Erstemal passiert, dass wir nach dem ersten Getränk 15-20 Minuten ohne waren. Aufgrund der Massen an Gästen (am Abend) sind wir in die Spezialitätenrestaurants (7x) und dem a la Carte Chez Pascal (5x) "geflohen". Dort war es wesentlich angenehmer und die Qualität der Speisen und Bedienung wie gewohnt sehr gut. Ibrahim war mit dem Chez Pascal Team, wie gewohnt, unübertroffen. Danke! Der Hafensänger der 6xWoche (immer das gleiche Programm) die Gäste von der Lobbyterasse jagt und verhindert, dass dort Stimmung aufkommt oder womöglich noch getanzt wird, müsste mal dringend ausgetauscht werden oder sein "Live-Gesang" mit moderner, tanzbarer Musik vom PC mischen. Da das Gesamtpaket aber für uns stimmt, kommen wir wieder.


Zimmer
  • Eher gut
  • Es wird höchste Zeit, dass die Badezimmer renoviert werden. Neue Wasserpumpen wären sicherlich hilfreich damit am Abend auch genügend Wasser zum duschen verfügbar ist. A nsonsten sind die Zimmer immer sehr sauber. Das Reinigungspersonal ist lobenswert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Bei einer 100 % Auslastung ist das Hauptrestaurant am Abend maximal 3 Sterne wert. Personell unterbesetzt und mit den Massen überfordert. Die Spezialitätenrestaurants und das Chez Pascal sind hier Basis der Bewertung.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie gewohnt, fast perfekt. Die Bedienung im Hauptrestaurant (am Abend) lassen wir, aufgrund der personellen Unterbesetzung, außer Wertung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist jedem aus dem Katalog bekannt. Wir buchen dieses Hotel auch, weil es so schön einsam liegt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Da meine Frau sich einfach nur erholen/lesen will und ich tauchen, ist der Rest der Animation nichts für uns. Der Alleinunterhalter, der 6 x die Woche sein Bestes gibt, verhindert das auf der Dachterasse Stimmung aufkommt oder die Gäste womöglich noch tanzen. Im Sommer war dort 1 Woche richtig gute Stimmung als der Hafensänger sich als DJ versucht hat. Was ihm auch gelungen ist. Warum überarbeitet das Management das Abendprogramm nicht ?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:51-55
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Vielen Dank für ihre Zeit, um eine Bewertung über unser Resort zu schreiben, Das ganze Team und ich werden immer nach ihrer anfrage sein. Wir freuen uns so sehr darauf, Sie in Ihrem zweiten haus willkommen werden. Mit freundlichen Grüßen, Haggag Elammari General Manager