- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Alles in allem ist das Hotel in einem sehr gutem Zustand und wird erstklassig geführt. Ein Super Service, gepflegte Umgebung und das nahe Hausriff sind nur ein paar Vorzüge die man hier genießen kann. Wir haben hier 2 sehr angenehme Wochen Urlaub verbracht uns wissen heute schon dass wir auf jeden Fall wiederkommen werden. Ein großer Vorteil ist zudem noch dass sich das Hotel nur ca. 15 min. vom Flughafen entfernt befindet und man nach einer langen Reise sehr freudlich empfangen genommen wird. Dieser perfekte freundliche und zuvorkommende Service hat sich in den folgenden 14 Tagen bestätigt. Wir waren auch mit unserem Familienzimmer sehr zufrieden. Das einzige was hier verbessert werden könnte ist die Größe der Schränge und ablagemöglichkeiten. Bei 2 Kinden wird doch etwas mehr Platz benötigt. Ich muss hier auch etwas auf die negativen Bewertungen eingehen die ich im vorhinein und auch in den letzten Wochen noch gelesen habe. Hier muss ich meiner Meinung nach gestehen dass vieles nicht nachvollziehbar ist. Los geht es z.B. mit Bewertungen wo die Gäste nach einem Tag wieder abgereist sind (wie kann man in der Zeit eine schlechte Bewertung geben) Kritik ist ja grundsätzlich immer wichtig, damit sich ein Hotel auch verbessern kann, aber konstukiv sollte Sie schon sein. Na klar kann es in einem Hotel auch mal etwas voller und lauter sein, wenn es ausgebucht ist aber dafür kann doch das Hotel nichts. Weiteres Beispiel Liegen am Pool / Strand. Im speziellen geht es um das Liegen reservieren auch hier die Frage: Wer reserviert die Liegen? Wir haben es auch erlebt, dass in einer Reihe mehr als 10 Liegen um 6 Uhr reserviert wurden und sich die Gäste das erste mal um 9 oder 10 Uhr dort eingefunden haben. Hier appeliere ist einfach an jeden Urlauber selbst sich zu überlegen ob solch ein egoistisches Verhalten korrekt ist. Andererseite muss ich auch sagen dass das Hotel schreibt dass die Handtücher nach einer bestimmten entfernt werden, dies wurde leider nie gemacht und sollte somit umgesetzt werden. Am Strand sind aber auf jeden Fall um jede Zeit noch Liegen zu bekommen. Alles in allem müssen wir aber sagen dass wir mit dem gesamten Hotel und deren Team mehr als zufrieden waren und einen sehr schönen und erholsamen Urlaub verbracht haben. Bis zum nächsten Jahr !
Wir hatten ein sehr geräumiges Familienzimmer welchen von den Möbeln her zwar recht rustikal eingerichtet war aber alles in allem gut zusammen passte. Das Zimmer wurde immer sehr gut gereinigt und es wurde jeden Tag eine andere schöne Figur aufs Bett gezaubert. Auch das Reinigungspersonal ist sehr sehr freundlich und hat sich auch immer mal über ein kleines angemessenes Trinkgeld gefreut (Angemessen z.B. 20LE und nicht wie ich gelesen habe 20€ (Überheblichkeit) und trotzdem keine Figur). Seitlicher Meerblich ist bei den Familienzimmern allerdings naja schon sehr optimistisch beschrieben. Dies war uns aber auch nicht so wichtig. Mehr und größere Möglichkeiten die Anziehsachen zu verstauen wäre toll, vielleicht lässt sich hier ja zukünftig etwas verbessern.
Hier sind meiner Meinung nach keine Grenzen gesetzt. Es gibt zum einen das Hauptrestaurant was jeden Tag sehr viele verschiedenen Speisen für meiner Meinung nach jeden Geschmack anbietet. Jeden Tag gab es ein anderen Thema z.B. Länderspezifisch. Manche Speisen werden von den Köchen auch direkt frisch zubereitet. Auch für Kinder wie in unserem Fall konnte immer etwas gefunden werden, vor allem beim Dessert ;-) Desweiteren gibt es noch das Strandrestaurant was wir nur 2x genutz haben, da es zur Mittagszeit doch immer sehr voll gewesen ist. Die anderen à la carte Restaurants wie z.B. das italienische Restaurant haben wir auch ausprobiert. Hier ist es so dass man pro Woche auch 2 kostenfreie Möglichkeiten hat diese zu nutzen. Es gibt auch noch ein libanesisches Restaurant. Wer hier also nicht findet.... Was man vielleicht ausprobieren sollte, sind verschiedenen Zeiten wenn es einem ab und zu in der Hauptsaison etwas zu voll ist. Abends anstelle um 19 Uhr mal um 20 Uhr zu gehen usw.
Hier gibt es wie auch die Sterne schon sagen nichts zu meckern. Wer hier eine schlechte Bewertung gibt sollte den Fehler wohl eher bei sich selbst suchen. Es wird auch kein Unterschied gemacht welch ein All-Inclusive Bändchen der Gast hat. Bunt = erstes Mal (hatten wir auch), blau = ab dem 2. Besuch und gold = ich meine ab dem 10. Besuch. Uns ist aufgefallen, dass es ganz einfach ist einen wundervollen zuvorkommenden und freundlichen Service zu bekommen. Der Trick ist folgender: Einfach selbst freundlich sein und auch mal ein kleines Gespräch mit den Kellnern und Köchen anfangen. Interesse zeigen und schon läuft alles von allein. Die Kellner wussten nach 2 Tagen genau wo wir am liebsten sitzen, welche Getränge wir gerne trinken usw. Ich finde dies auf jeden Fall nicht Standard sondern sehr aufmerksam. Danke an dieser Stelle noch einmal an das komplette Team !!!
Die Lage des Hotels ist auch Super, wie schon geschrieben nah am Flughafen. Desweiteren liegt es auch direkt an einem wunderschönen Riff. Hier macht das Schnorcheln wirklich spass. Es gibt mehere Möglichkeiten z.B. von Steg ins Innenriff sowie Außenriff zu gelangen. Zusätzlich gibt es auch noch vom Relax Stand zugänglich, einen sehr flachen Bereich wo sich oft Schildkröten aufhalten. Die nahegelegene Mubarak Bucht ist auch für Ihre tolle Unterwasserwelt bekannt. Auch eine Seekuh haben wir dort angetroffen. Viel drum herum sollte man nicht erwarten, aber das ist in Marsa Alam ja bekanntlich auch nicht so gegeben. In Port Ghalib gibt es wohl ein paar Shoppingmöglichkeiten diese haben wir aber nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu den Freizeitangeboten kann ich leider nicht sehr viel schreiben da wir fast keine genutzt haben. Für Erwachsene wird allerdings recht viel angeboten. Ob eine Schnorchen-, Tuch- oder Quad-Tour. Für Kinder gibt es einen KidsClub mit einer Betreuung 2x 2,5 Std. am Tag welchen wir auch das eine oder andere mal genutzt haben. Sehr liebe und freundliche Mitarbeiter. Den Spa Bereich sowie Dr. Fish haben wir auch genutzt (sehr zu Empfehlen).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Gast Vielen Dank für die positive Bewertung zu unserem Resort. Wir hoffen Sie haben einen schönen und erholsamen Urlaub bei uns verbracht und würden uns sehr freuen Sie erneut im The Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort begrüssen zu dürfen. Mit feundlichen Grüssen Haggag Elammari General Manager