Alle Bewertungen anzeigen
Renate (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
Ein Schnorchelparadies
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel in den mittleren Jahren, sehr weitläufig, insgesamt 5 Möglichkeiten zum Schnorcheln. Riff ist wunderschön. Wellnessbereich und Massagen ist super gut. Anlage wird sehr gepflegt, Der Strand ist sehr schön und es gibt auch ruhigere Bereiche. Durch die weitläufige Anlage verteilen sich die Gäste gut.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer ist für Ägypten 4 Sterne Hotel sehr ordentlich. etwas abgewohnt. Mir hat es super gereicht , der Hausboy war sehr nett und hat auch alles getan damit ich zufrieden war. SOLLTE ETWAS BESSER ENGLISCH SPRECHEN. Wurde auch immer sauber geputzt. Betten waren sehr gut. Wenn man im 2. Stock ist hat man z,. Teil kaum Wasserdruck. Leider nur 1 deutscher TV Sender (ZDF) . RTL dazu wäre schon schön. WLAN muss man immer Glück haben dass man rein kommt. Ich habe mir von Vodafone eine Karte gekauft am Flughafen für 10 Euro 5 GB nur Internet. Für Facebook, Internet und WhatsApp reicht das vollkommen und habe es in 2 Wochen nicht verbraucht. Ich konnte jederzeit und überall mein Handy benutzen. Nur zu empfehlen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen ist sehr gut, bisschen wenig Auswahl . Aber man findet immer was. Wenn man im Urlaub ist möchte man gerne Draußen essen. Hier sind zu wenig Plätze, morgens kaum Schattenplätze und abends kaum Plätze mit ordentlichem Licht. Ich möchte gerne sehen was ich esse. Beim Personenwechsel am Tisch sollten diese besser gereinigt werden und wieder eingedeckt. An der Poolbar gab es überhaupt kein Schatten, weshalb ich dort nie war. Man könnte hier doch auch ein paar Sonnenschirme hinstellen.


    Service
  • Eher gut
  • An der Rezeption und im Poolbereich wird einem sofort geholfen wenn man was braucht oder Fragen hat. Am Strand sucht man meist vergeblich nach Personal. Die Kellner übersehen sehr gerne allein reisende Frauen. Man muss gutes Trinkgeld geben und dann noch mehrfach reklamieren, wenn Salz oder Aschenbecher fehlt. Ich hätte es ja selbst geholt, aber ich habe nichts gefunden. Oder lag es daran, dass ich das 1. Mal dort war. Personen mit anderen Bändchen wurden deutlich besser bedient.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nun man ist mitten in der Wüste, aber nach Port Galheb sind es 10 Min. mit dem Bus und es fährt 1/2 stündlich ein Shuttle. Marsa Alam ist auch nicht weit weg. Und man kann viele Ausflüge vom Hotel aus machen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich bin Schnorchlerin und schon wegen den super Möglichkeiten dort zu schnorcheln werde ich wohl wiederkommen. Es gibt einen langen Steg mit 3 Einstiegsmöglichkeiten. Ganz flach, Innenriff und Aussenriff. Am Relaxstrand (3Min. zu Fuß) ist auch eine schöne Lagune zum schnorcheln. in 15 Min. Fußweg ist man an der Mubarak Bucht und kann mit Schildkröten und Seekühen schnorcheln. Mainpool sollte mehr gepflegt und gereinigt werden. Massagen waren super gut und hat mir sehr geholfen. Dr. Fisch am Strand ist die reine Abzocke. Es sind viel zu wenig Fische drin und wenn diese Satt sind wird nicht gewechselt. Für die Hände waren ca., je 6 Fische drin und im Fußbecken ca. 20-25 Fische. Das kann nicht funktionieren. Da sind dann 15 Euro für 30 Minuten zu viel, da es gar nichts bringt. Wenn es richtig angewendet wird (für Füße ca. 50 Fische und für Hände mind. je 15 Fische), dann läuft da was und man hat hinterher eine tolle glatte Haut. Ich habe nach 10 Min. abgebrochen, weil die Fische satt waren und keiner zum knabbern kam.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:61-65
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast wir bedanken uns vielmals bei Ihnen für die gute Bewertung unseres Resorts und freuen uns, dass unser Personal dazu beigetragen hat das Sie Ihren Aufenthalt erneut in vollen Zügen genossen haben. Das gesamte Team des The Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort hofft Sie bald wieder in Ihrem "2. zu Hause" Willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Haggag Elammari General Manager